ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Windabweiser - Erfahrung!

Windabweiser - Erfahrung!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:09

Hallo ,

ich bräuchte mal wieder einen Erfahrungsaustausch von Euch, zwecks einbau von windabweisern . Würde mir gerne welche anbringen,es geht mir nicht um den Einbau , sondern darum ob jemand welche hat und wie es sich mit den elektrischen Fensterhebern verhält beim schließen ob sie ganz zu gehen?

Und von welcher Marke die Windabweiser sind wenn sie an euerem Caddy voll funktionieren.

Wäre um jede gut gemeinten Rat Dankbar!!

Gruß Matthias

Beste Antwort im Thema

Und noch eins

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. Juli 2007 um 12:09

Hallo Matthias,

habe mir letzte Woche Windabweiser von ClimAir eingebaut. Habe mich vorher von Sven (SK75) hier im Forum beraten lassen. Sind zwar nicht ganz billig..so um die 70 Euro..., aber die besten.

Habe die Version "Windbreaker-stark getönt" genommen. Da hast Du extra noch zum Vorteil des zugfreien Öffnen des Fensters und des Regenschutzes einen Sonnenschutz, wenn die Sonne tief steht und von der Seite scheint.

Die Fensterheber brauchen ein paar Mal, ehe sie die Scheibe wieder ganz schließen, weil Sie sich ja erst wieder einlernen müssen. Aber jetzt funktioniert es wunderbar und ich möchte es nicht mehr missen.

Sie sind auch total unauffälig am Auto und passen super zum offroad-grey-metallic.

So, ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Grüße Rüdiger

Habe W. von "Hubert-Ex-Import". 30 Euro incl. Versand.

Meine Beobachtung:

Fenster geschlossen: Bei schneller Fahrt mehr Windgeräusche als vorher.

Fenster bei schneller Fahrt 2 Finger breit geöffnet: wie oben.

Fenster bei Landtrassentempo geschlossen: Windgeräusche wie ohne W.

Fenster bei Landstrassentempo 2 fingerbreit geöffnet: weniger wiondgeräusche als ohne W.

Habe jetzt W. nur rechts eingesetzt - da sind die Windgeräusche weiter weg vom Fahrer.

Gruß

loeweloewe

am 9. Juli 2007 um 14:11

...beim großen Onlineauktionshaus gibts welche für um die 23 € plus Versand hat die mal jemand ausprobiert?

am 11. Juli 2007 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von caddyturbine

...beim großen Onlineauktionshaus gibts welche für um die 23 € plus Versand hat die mal jemand ausprobiert?

Ja ich. Mach es mal kurz: Laß es lieber und nehme doch eine bessere Qualität.

Gruß

Fj

am 11. Juli 2007 um 16:06

danke für die Info, das hab ich mir fast gedacht

Hat wer von Euch ein Foto von den eingebauten

Climair Windabweisern?

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hat wer von Euch ein Foto von den eingebauten

Climair Windabweisern?

Viktor

Halo

Habe im August die Windabweiser von Climair eingebaut und bin sehr zufrieden !!!

Habe noch schnell Bilder gemacht gemacht .

Viele grüße Gerd

Und noch eins

am 4. Dezember 2008 um 8:17

Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt beschimpft werde aber ich muss schon mal anmerken dass so Windabweiser sehr sehr sehr häßlich sind. Nein das reicht nicht, die sind das ultimativ häßlichste was man an ein Auto ranschrauben kann. Sorry.

Ja ein Caddy ist auch kein Sportwagen etc aber man muss es ja nicht mit Gewalt machen.

Bitte nicht zu sehr schimpfen ist halt meine Meinung.

am 4. Dezember 2008 um 9:37

Hallo, man kann es auch übertreiben.

Es mag sein das die Windabw. dir nicht gefallen, aber sooo ist es ja nun wirklich nicht.

Ich habe schon immer an meinen Fahrzeugen WA, und bin davon überzeugt ( Hund im Auto, etc. ).

Schau mal genau hin, die WA sind geklemmt und nicht geschraubt.

der Odenwaelder

am 4. Dezember 2008 um 13:16

Hab auch bei all meinen bisherigen Auto`s Windabweiser verbaut.

Es gibt nichts besseres!

Kann mir einer den Unterschied zwischen Climair Profi und Climair Windbreaker nennen?

Gruß

supermoto44

Hallo Gerd

Danke für deine Fotos!

Bin noch am überlegen, ob ich die von Climair, oder von Heko nehmen soll.

Die Frage von supermoto44 ist auch nicht schlecht!

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von LB stefan

Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt beschimpft werde aber ich muss schon mal anmerken dass so Windabweiser sehr sehr sehr häßlich sind. Nein das reicht nicht, die sind das ultimativ häßlichste was man an ein Auto ranschrauben kann. Sorry.

Es gibt halt Menschen die gehen nur nach Optik und andere auf Funktion. Ist nur gut das die Menschheit verschiedene Ansichten haben, sonst würde ja jeder das Gleiche tun. Warum sollen wir schimpfen???

MfG

Zitat:

Bin noch am überlegen, ob ich die von Climair, oder von Heko nehmen soll.

Ich habe die 'Billigdinger' von Heko drangeklemmt und bin recht zufrieden damit. Nur finde ich, dass der Name 'Windabweiser' falsch ist, sie sollten nämlich 'Regenabweiser' heissen. Ist eine feine Sache, wenn man im Sommer das Fenster einen Spalt offen lassen kann, ohne Angst haben zu müssen, eine Sitzbadewanne vorzufinden wenn man wieder zurück kommt.

VG

Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen