Windabweiser Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo..wollte eigentlich in meinen GC für die Fenster vorne "Windabweiser" einbauen..kann ich aber nicht bei VW bestellen!!..wo könnte man die Teile evtl. bestellen..oder: Wer hat schon welche angebaut?..🙂🙂

Beste Antwort im Thema

Ja Hallo,

guck doch mal hier, oder hier .
Oder auch hier . 😉

Gruß Ulf

Werbung:
* Gefunden mit SuFu *

273 weitere Antworten
273 Antworten

Zitat:

... dann ist das Caddyhood. Dem kann hier keiner das Wasser reichen. Und ich weiß wovon ich rede! 😁

Wasser ? Wir wollen ihn ja nicht ertränken *grmpfl*. Aber gelegentlich kann ich ihm einen Kaffee reichen. *hehe*.

A bisserl Spass muss sein :-)
LG JoJoMS

P.S.: Aber apropros wo wir beim Spass sind da darf die Bildeung nicht fehlen. Weiss denn einer woher der Spruch kommt : "... dem kann keiner das Wasser reichen!" ??? Ich gebe zu bei Piesa nicht aufgepaßt zu haben und muss deshalb hier dumm fragen.

Zitat:

Original geschrieben von JoJoMS

Weiss denn einer woher der Spruch kommt : "... dem kann keiner das Wasser reichen!" ??? Ich gebe zu bei Piesa nicht aufgepaßt zu haben und muss deshalb hier dumm fragen.

Meinten Sie:

PISA

? 😉

Zur Redewendung:

http://lmgtfy.com/?q=redewendung+dem+kann+keiner+das+Wasser+reichen

auf seite 5 gibt es hier orginal vw windabweisser                                                                   www.volkswagen-vans.co.uk/.../lta_accessories_brochure.pdf

Gut -Holga- natürlich habe ich den geraden Turm von Pisa gemeint ... da gibt es von mir doch glatt den *Gut-aufgemerkt-Punkt*. Und denn : wo kämen wir denn hin, wenn wir statt einer angeregten Kommunikation uns gegenseitig nur noch "google-" oder "Suche-Funktions-Verweise" schicken. Damit allen anderen aber nun die gegoogelte Weisheit zuteil wird --- folgendes :

Jemandem das Wasser reichen ... :

jemandem / etwas ebenbürtig sein; die gleiche Leistung bringen; genauso gut sein "Pflanzenkläranlagen können der konventionellen Technik nicht nur das Wasser reichen, sondern arbeiten teilweise sogar effizienter"; "Linux ist mittlerweile von einem kleinen, unscheinbaren Betriebssystem, was oftmals als Studentenspielzeug bezeichnet wurde, zu einem professionellen System gewachsen, welches kommerziellen Betriebssystemen sehr leicht das Wasser reichen kann"; "Kann der AMD Athlon XP 2000+ mit 1666 MHz dem neuen Intel Pentium 4 mit 2200 MHz das Wasser reichen?"; "Leider, wie oft bei Nachfolgebänden witziger Geschichten, kann die Fortsetzung dem Vorgänger nicht das Wasser reichen"; "'The Process Of Belief' beweist einmal mehr, dass in Sachen Melody-Punk absolut niemand dieser Band das Wasser reichen kann!"; "Keine Maschine oder technische Vorrichtung kann bislang dem Geruchssinn von Mensch oder Tier das Wasser reichen" umgangssprachlich; Im Mittelalter, als man noch mit der bloßen Hand aß, wurde in vornehmen Häusern den Gästen von einem Diener Wasser gereicht, damit sich diese die Hände reinigen konnten. Natürlich stand der Diener in der sozialen Hierarchie tief unter dem Bedienten. Durfte er diesem nicht das Wasser reichen, war er noch tiefer herabgesetzt (Hinweis eines Nutzers) ... stopp google.

... und wie man sieht : selbst google würd am liebsten auch nochmal sicherheitshalber googeln, denn wer weiss ob am Ende der Hinweis eines Nutzers kompetent und richtig ist. Vielleicht schlägst du es für uns aber nochmal im Brockhaus nach.

JoJoMS

Ähnliche Themen

Hallo

Ich habe eine für mich sehr wichtige elementare Frage.

Erlischt nur durch anbringen eines WS ohne ABe vorne an den Seitenscheiben die BE des Fahrzeuges?

Wo kann man das genau nachlesen wenn nicht?
Gibt es Texte im Internet!

Es steht bei allen dieser Text drin:

Die Auslieferung erfolgt ohne allgemeine Betriebserlaubnis (ABE).
Das Fahrzeug ist deshalb einer anerkannten Prüforganisation (TÜV o.ä.) zur Abnahme vorzuführen.

Es ist wirklich sehr wichtig für mich, es geht um viel Geld!!

Vielen Dank für eine Antwort

Grüße an alle die sich hier auskennen!!

Hier , nur 2 Seiten vorher steht die Antwort in diesem Thread.
Sicher findest Du die dort angeführten Verordnungen usw.
mit Hilfe von Dr. Goggel im Internet wieder.

Grüßle!

Hallo
Danke, ja das 2 Seiten voher, habe ich schon gelesen, aber wo kommt dieser Text her?
Ich habe schon Stunden gegoogelt und nichts gefunden.

Gibt es einen Link oder einen gesetzesauszug wo das zu finden ist??

DANKE
Rastix

Zitat:

Original geschrieben von Rastix

Erlischt nur durch anbringen eines WS ohne ABe vorne an den Seitenscheiben die BE des Fahrzeuges?
[...]
Es ist wirklich sehr wichtig für mich, es geht um viel Geld!!

Hört sich ganz danach an, als wenn Du in argen Schwierigkeiten aufgrund eines nicht zugelassenen Bauteiles wärest.

Im Nachhinein wirst Du Deine Situation wohl leider nicht mehr ändern können. Du könntest allerdings Andere vor einer ähnlichen Situation bewahren, indem Du Deine Erfahrungen schilderst, gerne auch in einem eigenen Thread. Du wärest sicher froh gewesen, wenn Dich jemand vorher auf die drohende unangenehme Situation aufmerksam gemacht hätte und Du Dir die Unannehmlichkeiten hättest ersparen können.

zensiert===> .......... \|||/
zensiert===> ......... (o o)
zensiert===> ,~~ooO~~(_)~~,
zensiert===> |...... Please ........|
zensiert===> |.. don't feed the |
zensiert===> |...... TROLL!........|
zensiert===> '~~~~ooO~~~~'
zensiert===> ........|__|__|
zensiert===> ...........|| ||
zensiert===> .......ooO Ooo

Hallo wieder einer um 7:00 Angemeldet und schon einen Super Beitrag im Rohr
Es lebe das Niveau

mit freundlichen Gruß

Alex

Danke Für Die Antwort (siehe nächsten Beitrag)
Nehm Das obige somit zurück
war nur etwas seltsam
Mea culpa ==> hör auch schon langsam die Flöhe husten
Komisch war nur weil du keine Antwort auf die Frage gegeben hast deeswegen meine (ruppige)
Reaktion

nix für ungut Alex

Hallo

Es hat hier nichts mit den Heko Windabweisern zu tun
Ich möchte das nur klarstellen
Es ist ein Problem mit einem Mitbewerber im Verkauf
DANKE

Moin!

Hab' die ersten warmen Frühlingssonnenstrahlen genutzt und meine HEKOs angebaut.
Macht sich gut 😁.

Danke an JoJo für's "verordnete" Warten 😛 & Christoph für den "beinahe Hausbesuch mit Kurierdienst" 😉.

Frühlingsgrüße @ all!
Ronnie

P.S. Anbei ein Paar Fotos die vom optimalen Sitz 😁 zeugen!

HEKO am Caddy von hinten
HEKO am Caddy von vorn

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ...

so sehen als M E I N E Windabweiser aus.

Komisch mir hat mein Lieferant erzählt, er wär von Straßenräubern überfallen worden, als er mir den Dingern auf dem Weg zu mir war. Gekämpft hätte er wie nen Löwe aber nix machen können, weil die Straßenräuber mit Wegelagerertricks wie Mikado und so um die Ecke kamen. Außerdem hätt man die eh nich montieren können, weils zu kalt gewesen wär : Und wat seh und hör ich nu ?

Er hat sie einfach freiwillig rausgerückt und montiert sind se auch schon ? Und ich warte jetzt bis zu Herbst ? Ich werd nochmal mit der Frau deines Lieferanten sprechen, damit der Nachtisch bis zur endgültigen Auslieferung der Windabweiser an mich gestrichen bleibt. Die Bilderchen vom Windabweiser werd ich an die russische Elitetruppe weiterleiten - jaja - schau dich bloss genau um wer hinter dir fährt. An jeder Ampel kann es passieren ! :-)

Nebenbei : Die Spaltmasse auf den Bilderchen von den Windabweisern stimmen irgendwie nich; da paßt ja nen Hurrikan durch - und die Farbe ist doch auch irgendwie komisch. Guck ma genau hin ! Und was is das ? Seh ich da schon nen phätten Kratzer ? Naja - selber schuld, wenn man B-Ware kauft, die aus nem Caddy gefallen is. Dat is doch China-Ware und keene Oridschinal HeKos ? Von nem windigen Autoparkplatzhändler soll man nichmal Windabweiser kaufen - lol.

So - und mit dem Lieferanten rupf ich dann nochmal nen gesondertes Hühnchen. Pah - so gehts ja nu nich !!! Eins is mal sicher : Statt Kaffee und Kuchen stehen hier demnächst nur Wasser und trocken Brot auf dem Tisch wenn der Lieferheinz sich hier mal wieder blicken läßt. Falls er sich überhaupt noch traut !

Und watt mir grad nebenbei so einfällt : Der hat dir ja nicht zufällig noch nen Teppich in den Kofferraum gelegt ? Der wär dann nämlich auch meiner gewesen. Und ikk hör hier imma nur : L I E F E R R Ü C K S T A N D !!! Pah !!! Bin schon gespannt auf die Ausrede !!! Der Teppich wär ihm von nem Derwisch geklaut worden und der ist ihm darauf weggeflogen oder soo.

Ich bin einfach eben immer viel zu gut für diese Welt.
Grummel von JoJoMS

P.S.: Kann ich wegen dieser unglaublichen Vorgänge auch bei nem Moderator anklingeln ? Naja gut - ich sach nix mehr. Nur von Tante Edith soll ich noch sagen, dass ich unter deinen Beitrag nicht "Danke" angeklickert hab ! So !

Zitat:

Original geschrieben von JoJoMS

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ...

so sehen als M E I N E Windabweiser aus.

Lieber JoJo!

Ich liege im Staub vor Dir!
Die nächsten Nachtgebete sind Deiner gewidmet!
Teppiche habe ich dem "fliegenden Händler" nicht abgeno... äh abgekauft 😁 😁 !

Wenn Du mal Richtung Nord die A1 längs kommst, meld' Dich mal...
dann kannst Du die "Dinger" mal live sehen 😎 und! noch 'nen Dankeschön-Kaffee trinken.

Grüße nach MS!
Ronnie

Hallo,

bin gerade von ClimAir aus Karben zurück. Sehr nett dort, ein freundlicher Mitarbeiter hat mir die Teile sofort, innerhalb von 5 Minuten montiert und dann noch Fotos fürs Archiv gemacht.

Bei der Aktion hat er mir noch mitgeteilt, dass er ernsthaft darüber nachdenkt, passenden Sonnenschutz für die Caddy Fenster zu entwicklen.

Das würde mich auch interessieren. Aber es wird wohl noch eine Weile dauern.

Ich hatte mich erst über die kleine Welle im unteren Bereich der Windabweiser gewundert, aber als er probeweise die Spiegel anklappte war mir auch klar warum die da sind.

Habe ein paar Bilder dazu gemacht.

Viele Grüße

Daniel

upps

Deine Antwort