Willkommenspaket & "Mein Auto" PIN

VW Golf 7 (AU/5G)

Nachdem ich nun seit einigen Tagen auf der Suche nach Informationen zum Willkommenspaket war und dazu viele, teilweise widersprüchliche Aussagen gelesen habe, von wem, wann und warum man dieses Paket bekommt, wollte ich es jetzt genauer wissen und habe unseren Händler sowie den Volkswagen Kundenservice befragt. Ergebnis:

1. Das Paket wird von Volkswagen verschickt, nicht vom Händler
2. Voraussetzung ist, dass man bei Abschluss der Bestellung die Marketingerklärung unterschrieben hat! Das Paket ist Werbung und wenn man der Kontaktaufnahme zu Werbezwecken durch VW nicht ausdrücklich zugestimmt hat, dürfen sie nichts schicken
3. Nachträglich lässt sich das nicht mehr ändern
4. Bestimmte Rabatte ( z. B. für Behinderte oder bei Selbstständigen) schließen ein Willkommenspaket ebenfalls aus, da die interne Abwicklung bei VW eine andere ist.

Vielleicht hilft diese Information dem ein oder anderen ja. Ich werde kein Paket bekommen, da ich der Weitergabe meiner Daten zu Werbezwecken widersprochen habe. Das nun zu wissen, ist definitiv besser als davon ausgehen zu müssen, dass es sich um Willkür oder Glück handelt. 😉

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich nun seit einigen Tagen auf der Suche nach Informationen zum Willkommenspaket war und dazu viele, teilweise widersprüchliche Aussagen gelesen habe, von wem, wann und warum man dieses Paket bekommt, wollte ich es jetzt genauer wissen und habe unseren Händler sowie den Volkswagen Kundenservice befragt. Ergebnis:

1. Das Paket wird von Volkswagen verschickt, nicht vom Händler
2. Voraussetzung ist, dass man bei Abschluss der Bestellung die Marketingerklärung unterschrieben hat! Das Paket ist Werbung und wenn man der Kontaktaufnahme zu Werbezwecken durch VW nicht ausdrücklich zugestimmt hat, dürfen sie nichts schicken
3. Nachträglich lässt sich das nicht mehr ändern
4. Bestimmte Rabatte ( z. B. für Behinderte oder bei Selbstständigen) schließen ein Willkommenspaket ebenfalls aus, da die interne Abwicklung bei VW eine andere ist.

Vielleicht hilft diese Information dem ein oder anderen ja. Ich werde kein Paket bekommen, da ich der Weitergabe meiner Daten zu Werbezwecken widersprochen habe. Das nun zu wissen, ist definitiv besser als davon ausgehen zu müssen, dass es sich um Willkür oder Glück handelt. 😉

142 weitere Antworten
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DonConto

Dieses Paket, mit der "Mein Auto" Pin und der Ventilkappe...das ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Die "Mein Auto" Pin ist genau für gar nix gut. Nicht mal MEIN Auto war dort hinterlegt sondern nur ein Bild von irgendeinem Variant, das auf die üblichen Infoseiten verlinkt war. Auch kein Bestellstatus oder ähnliches. Nix. Und dann das Allesbeste: EINE Ventilkappe. EINE. Klasse. Was soll ich damit machen? Auf das nicht vorhandene Reserverad schrauben? Ganz ehrlich, den Müll können sie sich echt sparen.

Ich bestelle einfach noch 3 Autos. Dann habe ich 4 Kappen.

Genau meine Meinung ,an alle die es nicht haben : Ihr habt nichts aber auch gar nichts verpasst !

Bei mir ist der Pappkram direkt in den Müll gewandert .

Ja die grosszügig geschenkte Ventilkappe ist echt der Brüller. Ich werd meinen Verkäufer am Freitag bei der Abholung meines Golfs mal fragen, ob ich die drei anderen von ihm bekomme ;-) Wer wirklich Wert auf diese Ventilkappen legt, kann die restlichen drei nicht mal einzeln nachkaufen, die gibt es im Shop nur im 4er-Pack. Alles sehr sinnig gemacht von VW. Vor etwa 2 Wochen war bei mir hinter meiner "Mein Auto"-PIN dann die Fahrgestellnummer, die Motorisierung und bestellte Ausstattung hinterlegt. Später kam dann noch ein Link auf die Bedienungsanleitungen zum bestellten Fahrzeug dazu. Aber nichts davon ist ein echter "Mehrwert" wenn man auf sein Auto wartet. OK, die Fahrgestellnummer liefert vielleicht einen ersten Hinweis darauf, dass dem Auto langsam Leben eingehaucht wird. Aber über den aktuellen Status sagt das nichts aus.

Ich finde auch dass man nicht wirklich was versäumt, wenn man "Mein Auto" mit PIN nicht hat oder nicht nutzt.

Zitat:

Original geschrieben von AlexEWB

Wer wirklich Wert auf diese Ventilkappen legt, kann die restlichen drei nicht mal einzeln nachkaufen, die gibt es im Shop nur im 4er-Pack.

Also ich finde, dass du dich da etwas anstellst. Mit etwas Kreativität findet sich da eine Lösung: Du suchst dir einfach drei weitere Leute mit Willkommenspaket, dann habt ihr schon mal den ersten Satz Ventilkappen gratis. Anschließend müsst ihr nur noch drei Sets über VW ordern und schon hat jeder einzelne von euch genau 4,425 Euro gespart. Eventuell solltest du darauf achten, dass alle Beteiligten aus deiner Nähe kommen, damit die Ersparnis nicht vom Porto aufgefressen werden, aber das sollte man ja regeln können.

😛

na wenn das kein perfekter Plan ist! 😁

Aber da lebe ich lieber glücklich und zufrieden mit den "billigen" Plastik-Kappen ab Werk. Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich die sensationelle Alu-Ventilkappe hingepfeffert hab 🙄