Willkommenspaket & "Mein Auto" PIN
Nachdem ich nun seit einigen Tagen auf der Suche nach Informationen zum Willkommenspaket war und dazu viele, teilweise widersprüchliche Aussagen gelesen habe, von wem, wann und warum man dieses Paket bekommt, wollte ich es jetzt genauer wissen und habe unseren Händler sowie den Volkswagen Kundenservice befragt. Ergebnis:
1. Das Paket wird von Volkswagen verschickt, nicht vom Händler
2. Voraussetzung ist, dass man bei Abschluss der Bestellung die Marketingerklärung unterschrieben hat! Das Paket ist Werbung und wenn man der Kontaktaufnahme zu Werbezwecken durch VW nicht ausdrücklich zugestimmt hat, dürfen sie nichts schicken
3. Nachträglich lässt sich das nicht mehr ändern
4. Bestimmte Rabatte ( z. B. für Behinderte oder bei Selbstständigen) schließen ein Willkommenspaket ebenfalls aus, da die interne Abwicklung bei VW eine andere ist.
Vielleicht hilft diese Information dem ein oder anderen ja. Ich werde kein Paket bekommen, da ich der Weitergabe meiner Daten zu Werbezwecken widersprochen habe. Das nun zu wissen, ist definitiv besser als davon ausgehen zu müssen, dass es sich um Willkür oder Glück handelt. 😉
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich nun seit einigen Tagen auf der Suche nach Informationen zum Willkommenspaket war und dazu viele, teilweise widersprüchliche Aussagen gelesen habe, von wem, wann und warum man dieses Paket bekommt, wollte ich es jetzt genauer wissen und habe unseren Händler sowie den Volkswagen Kundenservice befragt. Ergebnis:
1. Das Paket wird von Volkswagen verschickt, nicht vom Händler
2. Voraussetzung ist, dass man bei Abschluss der Bestellung die Marketingerklärung unterschrieben hat! Das Paket ist Werbung und wenn man der Kontaktaufnahme zu Werbezwecken durch VW nicht ausdrücklich zugestimmt hat, dürfen sie nichts schicken
3. Nachträglich lässt sich das nicht mehr ändern
4. Bestimmte Rabatte ( z. B. für Behinderte oder bei Selbstständigen) schließen ein Willkommenspaket ebenfalls aus, da die interne Abwicklung bei VW eine andere ist.
Vielleicht hilft diese Information dem ein oder anderen ja. Ich werde kein Paket bekommen, da ich der Weitergabe meiner Daten zu Werbezwecken widersprochen habe. Das nun zu wissen, ist definitiv besser als davon ausgehen zu müssen, dass es sich um Willkür oder Glück handelt. 😉
142 Antworten
Gibt es denn neben diesem Willkommensbrief eine andere Möglichkeit um in dieses "Mein Auto"-Portal zu kommen?
Naja zumindest ist das Schreiben vom Geschäftsführer des Autohauses unterschrieben.
In wieweit das Marketingmasche ist oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen.
Bisher hält sich die Werbung in Grenzen 😁
Zitat:
Original geschrieben von b.duck
Gibt es denn neben diesem Willkommensbrief eine andere Möglichkeit um in dieses "Mein Auto"-Portal zu kommen?
Registrieren kannst du dich da ganz normal mit einer Kennung + Passwort. Nur dein bestelltes Fahrzeug mit dem Konto verknüpfen geht ohne die PIN nicht.
Ok stimmt. Genau das ist aber ja doch das einzig Sinnvolle an diesem Portal oder nicht? 😮
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Florian713
Naja zumindest ist das Schreiben vom Geschäftsführer des Autohauses unterschrieben.
In wieweit das Marketingmasche ist oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen.
Ich auch nicht. Die Unterschrift sah jedenfalls aus wie aufgedruckt. Wenn die aber wirklich mit echter Tinte geschrieben ist, dann wäre ich jetzt wirklich überrascht.
Ich finde eben auch, dass der Inhalt des Briefes komisch klingt, weil das "Mein Auto"-Portal nun mal ein Werbeportal von VW und nicht von den Autohäusern ist. Aber möglicherweise gibt es ja auch tatsächlich Händler, die eigene Willkommenspakete verschicken
Zitat:
Ok stimmt. Genau das ist aber ja doch das einzig Sinnvolle an diesem Portal oder nicht? 😮
Ob das sinnvoll ist oder nicht, sei ja mal dahingestellt. Wenn man nachforscht, dann scheint der Nutzen ja sehr unterschiedlich zu sein. Manche sehen dort immer noch nichts, obwohl der Wagen schon seit drei Wochen in der eigenen Garage steht und andere können tatsächlich jeden Schritt beim Bau nachverfolgen.
Ob das nun so spektakulär ist? Ich bin nun mit meinem Händler so verblieben, dass er sich meldet, wenn es neue Statusinfos gibt. Er sieht ja, wenn beispielsweise die Produktionsnummer vergeben wird und kann anfand der Nummer dann das Datum des Baus bekannt geben. Mehr wird mir "Mein Auto" ja auch nicht bieten.
Zum schreiben sieht es mir fast so aus als wäre es nicht aufgedruckt, sondern selbstständig unterschrieben. Aber das kann man denke ich auch nicht 100%ig sagen. Ich müßte meinen Händler dann einfach mal dazu befragen.
Eins steht fest, was soll ich mit einer Ventilkappe? Wenn sollte es schon ein Satz sein 😁
Und viel wichtiger ist, dass mir das Auto zusagt und gefällt 🙂
Zitat:
Ich dachte dort könnte man auch alle Ausstattungsdetails nachlesen u.ä.
Nimm deine Auftragsbestätigung in die Hand. Da kannst du auch alles nachlesen und das ganz ohne Internetanschluss und Stromversorgung. 😉
Naja ich habe nicht privat bestellt, somit liegt sie mir nicht vor. Die ging an die Fuhrparkverwaltung. Daher wäre so ein Ausdruck ganz nett, aber was solls... 😉
Zitat:
Naja ich habe nicht privat bestellt, somit liegt sie mir nicht vor. Die ging an die Fuhrparkverwaltung. Daher wäre so ein Ausdruck ganz nett, aber was solls... 😉
Den gibt es da aber auch nicht , nur wenn du dich bei Erwin anmeldest für 5,90 Euro die Stunde bekommst du anhand deiner Fahrgestell Nummer die komplette Austattung des Wagens oder gehe zu deinem Freundlichen und lass dir dort einen machen . Das mit dem Pin über myVolkswagen ist nur Show für nichts ,glaubt mir wer es nicht hat hat auch nichts verpasst !
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Den gibt es da aber auch nicht , nur wenn du dich bei Erwin anmeldest für 5,90 Euro die Stunde bekommst du anhand deiner Fahrgestell Nummer die komplette Austattung des Wagens oder gehe zu deinem Freundlichen und lass dir dort einen machen . Das mit dem Pin über myVolkswagen ist nur Show für nichts ,glaubt mir wer es nicht hat hat auch nichts verpasst !
Genau das sagte mir heute auch der nette Mitarbeiter von Volkswagen am Telefon. 😁
Dieses Paket, mit der "Mein Auto" Pin und der Ventilkappe...das ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Die "Mein Auto" Pin ist genau für gar nix gut. Nicht mal MEIN Auto war dort hinterlegt sondern nur ein Bild von irgendeinem Variant, das auf die üblichen Infoseiten verlinkt war. Auch kein Bestellstatus oder ähnliches. Nix. Und dann das Allesbeste: EINE Ventilkappe. EINE. Klasse. Was soll ich damit machen? Auf das nicht vorhandene Reserverad schrauben? Ganz ehrlich, den Müll können sie sich echt sparen.
Ich bestelle einfach noch 3 Autos. Dann habe ich 4 Kappen.