Willkommen im "Club der selenitgrauen T-Modelle"! :-)

Mercedes E-Klasse

Liebe Community,

in zwei anderen Threads wurde das Thema "Club der selenitgrauen T-Modelle" eher spaßig angeregt. Ich habe jedoch darauf ein positives Feedback und sogar ein paar PN's von Drivern bekommen, die das cool fanden. :-) Des Weiteren liest man ja hin und wieder Bitten von Usern nach Bildern von selenitgrauen Fahrzeugen, die mit einer Entscheidung hadern - mit oder ohne Nightpaket, Avantgarde oder AMG...

Deswegen eröffne ich hier diesen Thread. Da mein neuer selenitgrauer E 400 d 4matic T-Modell momentan noch als Blechrolle ungestanzt herumsteht, kann ich heute leider nur mit einem Vorschaubild aus der App dienen. Im August hole ich ihn aber aus SiFi ab, dann schiebe ich reale Bilder nach.

Wie sieht es mit euch aus? Zeigt her eure selenitgrauen T-Modelle! :-)

E 400 d 4matic T-Modell
Beste Antwort im Thema

So, gestern in SiFi ist alles reibungslos über die Bühne gelaufen und die Rückfahrt nach Hause (knapp 400 km) war ein absoluter Traum. Ich hatte das seidige Kraftpaket von der Probefahrt gar nicht mehr so souverän in Erinnerung. Hammer!!! Bericht und bessere Bilder folgen. Hier erstmal nur der Vollständigkeit halber die ersten Schüsse. 🙂 (kriege das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht):

In der Auslieferungshalle
Obligatorisch vorm Stern
Interieur
322 weitere Antworten
322 Antworten

Die Felgen finde ich zusammen mit den Vielspeichen auch super und sind meiner Meinung nach die schönsten Variationen. Ist ja aber leider nur bei den 43er und 53er Modellen als Serie zu bekommen. Und jetzt extra meine Vielspeichen zu tauschen lohnt sich nicht. Sind ja trotzdem schick! 🙂

Grüsse

Zitat:

@gico2610 schrieb am 29. Mai 2019 um 17:39:46 Uhr:

Hallo zusammen, anbei einmal mein Dicker in der Sonne. Jedoch ungewaschen.. 🙁 Trotzdem sieht man den Lack schön funkeln und welche tiefe dieser aufweist. 🙂
In Verbindung mit den Felgen wirklich sehr schick wie ich finde!

Gruss
Nico

Super schön. So soll meiner auch werden.
Finde die Farbkombinationen super. Besonders mit dem Nightpaket.
Will aber noch die Mopf abwarten.
Hab ich beim 212 schon falsch gemacht.
Ausserdem will ich noch auf den R6 warten.
Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt.
Sind die 20Zöller wirklich sehr unkomfortabler??

Ich habe gerade meine erste Fahrt nach dem hier bereits von mir 100x angesprochenen Wechsel von 20 auf 17 Zoll hinter mir und bin einfach nur begeistert. Endlich viel weniger Gepolter und vor allem viel mehr Ruhe! Ist meinem Mitfahrer sofort aufgefallen...

klar das du mehr Komfort hast aber 17“ gehen Optisch ja gar nicht.

Ähnliche Themen

Habe ich ungefähr 45x mal in der letzten Zeit gehört ;-) Leider ist das für mich der einzige Vorteil. Dem gegenüber stehen bessere Kosten, viel mehr Eigenfederung und viel mehr Ruhe. Wenn es um die Optik gehen würde, würde ich keinen Kombi, sondern ein Coupe fahren. Für mich sind 20"AMG Felgen auf einem 220d S213 "prollig" und unpassend. (Es sah aber trotzdem ganz gut aus bei mir ;-) )

Dann bin ich mal froh, dass ich einen 450er im Plan hab.

Zitat:

@db-cla schrieb am 5. Juni 2019 um 19:22:30 Uhr:

Dann bin ich mal froh, dass ich einen 450er im Plan hab.

😎

Um deine Frage zu beantworten : Ja, 20zoll sind unkomfortabel, aber ist nur meine Meinung ;-) Und ich weiss auch, dass ich mit meiner Meinung bei den hunderten 213er mit AMG Paket und so wenig chrom wie möglich ziemlich allein stehe ;-) Hoffe nur, dass die Exclusive Line nicht irgendwann komplett abgeschafft wird.

Also obwohl ich auch AMG Line bestellt habe hat meiner Meinung nach die Exklusive Line definitiv sehr schöne Akzente und je nach Farbe sieht auch die echt Klasse aus. 20 Zoll sieht super aus aber wäre sogar mir mit 33 jungen Jahren zu unkoformtabel ich finde 19 Zoll perfekt bin aber beim E300De an 18 Zoll gebunden. Denke das wird ein guter Kompromiss aus Optik und Komfort.

Ja, denke ich auch... Aber bei mir gibt's beim Komfort eben 0 Kompromisse und deswegen die 17 Zoll ;-)

Mit Airmatic habe ich weder im Winter noch im Sommer Komfortprobleme mit 19".

Ehrlich gesagt finde ich selbst bei AMG-Line und Agility Control MIT Tieferlegung die 20“ alles andere als unkonfortabel. :O
Von der Optik mal ganz abgesehen. Sicherlich merkt man Bodenwellen anders als mit bspw. 18“ ... aber ich finde, der Wagen liegt mit der grossen Rad/Reifen Kombination super satt auf der Strasse und neigt absolut nicht zum wanken, auch bei schnellen Kurvenfahrten.
Da müssten hier ja die Hater richtig auf die Barrikaden gehen, der neue GLS kommt mit bis zu 23“ daher. Das kann man dann ja aber mit dem e-ActiveBodyControl wieder ausgleichen. 😁 *ZWINKER* 😉

Ja, ich finde meine 20 Zoll amg auch 100x mal schöner als meine 17 Zoll, aber wenn ich meine Kollegen bitte, die Wörter Optik und aussehen nicht zu verwenden, kommt nur noch leere. Ist ja hier ähnlich. Ausserdem ist es immer das persönliche empfinden. Mir geht's auch nicht um Bodenwellen, Kurven etc sondern um Gullydeckel, Strassenkanten und Schlaglöcher. Da kommt das ABC Fahrwerk mit solchen großen Rädern technisch bedingt an seine Grenzen und deswegen habe ich gewechselt. Diesen Unterschied müsste eigentlich jeder merken, wenn man das unmittelbar vergleichen kann.

So...nach exakt 3 Monaten ist heute Morgen die Anzeige bei .me von "bestellt" auf "eingeplant" gesprungen. Wird aber auch Zeit, dass ich euch wieder mit neuen und vor allem echten Fotos versorge. AMG-Style, magno + Nightpaket wird ein Fest für die Augen. 🙂

Designo selenitgrau magno

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 6. Juni 2019 um 08:38:08 Uhr:

So...nach exakt 3 Monaten ist heute Morgen die Anzeige bei .me von "bestellt" auf "eingeplant" gesprungen. Wird aber auch Zeit, dass ich euch wieder mit neuen und vor allem echten Fotos versorge. AMG-Style, magno + Nightpaket wird ein Fest für die Augen. 🙂

Dann hat das Warten ja bald ein Ende.
Freue mich schon auf Live-Bilder vom Profi.

Deine Antwort