Willkommen im "Club der selenitgrauen T-Modelle"! :-)

Mercedes E-Klasse

Liebe Community,

in zwei anderen Threads wurde das Thema "Club der selenitgrauen T-Modelle" eher spaßig angeregt. Ich habe jedoch darauf ein positives Feedback und sogar ein paar PN's von Drivern bekommen, die das cool fanden. :-) Des Weiteren liest man ja hin und wieder Bitten von Usern nach Bildern von selenitgrauen Fahrzeugen, die mit einer Entscheidung hadern - mit oder ohne Nightpaket, Avantgarde oder AMG...

Deswegen eröffne ich hier diesen Thread. Da mein neuer selenitgrauer E 400 d 4matic T-Modell momentan noch als Blechrolle ungestanzt herumsteht, kann ich heute leider nur mit einem Vorschaubild aus der App dienen. Im August hole ich ihn aber aus SiFi ab, dann schiebe ich reale Bilder nach.

Wie sieht es mit euch aus? Zeigt her eure selenitgrauen T-Modelle! :-)

E 400 d 4matic T-Modell
Beste Antwort im Thema

So, gestern in SiFi ist alles reibungslos über die Bühne gelaufen und die Rückfahrt nach Hause (knapp 400 km) war ein absoluter Traum. Ich hatte das seidige Kraftpaket von der Probefahrt gar nicht mehr so souverän in Erinnerung. Hammer!!! Bericht und bessere Bilder folgen. Hier erstmal nur der Vollständigkeit halber die ersten Schüsse. 🙂 (kriege das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht):

In der Auslieferungshalle
Obligatorisch vorm Stern
Interieur
322 weitere Antworten
322 Antworten

Zitat:

@ahsechs4G schrieb am 2. August 2019 um 14:03:05 Uhr:

Glückwunsch zum neuen S213.
Mir persönlich fehlen die getönten Scheiben und die Felgen finde ich auch ein wenig zu klein

zu 1)
Scheiben werden nachträglich getönt. Bei AKP gibt es leider keine getönte Scheiben. Gefällt mir auch nicht, ist'n Kompromiss. Aber AKP beim 400er war absolutes Muss. Sowas leises hatte ich noch nie. :-)

zu 2)
Ich habe für den Fahrkomfort viel Geld ausgegeben (ABC), da sind mir bei den 20" einfach zu wenig Gummi dran. Ich finde die 19" AMG 5-Speichen im Nightpaket sehr schön.

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 2. August 2019 um 14:29:06 Uhr:

Zitat:

@ahsechs4G schrieb am 2. August 2019 um 14:03:05 Uhr:

Glückwunsch zum neuen S213.
Mir persönlich fehlen die getönten Scheiben und die Felgen finde ich auch ein wenig zu klein

zu 1)
Scheiben werden nachträglich getönt. Bei AKP gibt es leider keine getönte Scheiben. Gefällt mir auch nicht, ist'n Kompromiss. Aber AKP beim 400er war absolutes Muss. Sowas leises hatte ich noch nie. :-)

zu 2)
Ich habe für den Fahrkomfort viel Geld ausgegeben (ABC), da sind mir bei den 20" einfach zu wenig Gummi dran. Ich finde die 19" AMG 5-Speichen im Nightpaket sehr schön.

zu 1)
Aha, wieder etwas dazugelernt.
Dass AKP beim 400er absolutes Muss ist - naja - finde ich jetzt nicht, aber auch hier hat jeder ein anderes Empfinden.

zu 2)
was ist ABC? Luftfahrwerk?
Habe heute erst noch einen 400er Coupé mit normalem AMG Fahrwerk und den 20“ Vielspeiche gefahren - hab hier keinen Komfortverlust festgestellt, wenn ich das mit meinem S-Line Fahrwerk und den 19“ Rädern, die ich derzeit fahre.

Die Frage ist, wo soll bei Sline oder AMG Fahrwerk Komfort sein? Da kann man auch keinen Verlust feststellen ;-)

Zitat:

@ultrax schrieb am 2. August 2019 um 17:48:30 Uhr:

Die Frage ist, wo soll bei Sline oder AMG Fahrwerk Komfort sein? Da kann man auch keinen Verlust feststellen ;-)

Für mich ausreichender Komfort - vielleicht ist es so besser beschrieben 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Habe heute erst noch einen 400er Coupé mit normalem AMG Fahrwerk und den 20“ Vielspeiche gefahren - hab hier keinen Komfortverlust festgestellt, wenn ich das mit meinem S-Line Fahrwerk und den 19“ Rädern, die ich derzeit fahre.

Mit Air Body Control (ABC) gleitet man wie in einer Sänfte. Der extrem leise OM 656 in Verbindung mit AKP bedeutet himmlische Ruhe im Innern. Beides zusammen ist (für mich) die höchste Komfortstufe beim Fahren.

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 2. August 2019 um 18:20:33 Uhr:

Zitat:

Mit Air Body Control (ABC) gleitet man wie in einer Sänfte. Der extrem leise OM 656 in Verbindung mit AKP bedeutet himmlische Ruhe im Innern. Beides zusammen ist (für mich) die höchste Komfortstufe beim Fahren.

Ich habe das ABC bei mir zweckentfremdet und mein Wagen dadurch tiefer gelegt :P der nächste wird nicht mehr tiefer gelegt und hat auch ein AKP. Bin es mal gefahren ist echt ein Traum 😁 es ist aber auch komisch wenn man nicht mehr schreien muss dass dich einer versteht bei hohen Geschwindigkeiten

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 2. August 2019 um 18:20:33 Uhr:

Zitat:

nicht zu vergessen nur mit dem AKP bekommt man im Sommer einen brauchbaren Wärmeschutz bzw. im Winter hält er die Wärme besser...

Dafür hab ich eine Standheizung/-lüftung

Zitat:

...es ist aber auch komisch wenn man nicht mehr schreien muss dass dich einer versteht bei hohen Geschwindigkeiten

Bei 200 km/h kannst du ganz normal mit deinem Beifahrer reden. Ungeübten Mitfahrern fällt diese phänomenale Ruhe sofort auf.

Hallo, Forums-Spezialisten,

auch wir dürfen uns seit zwei Monaten zum Kreis der stolzen S213-Besitzer zählen. Ist ein E 220 d T mit ein wenig Sonderausstattung.
Sind 35 Jahre Passat gefahren, den letzten davon 16 Jahre. Waren immer zufrieden damit.
Das ist unser erster Mercedes. Können daher bei vielen Diskussionen hier im Forum nicht mitreden.
Für uns ist das Auto der Hammer. Fahrgefühl, Geräuschdämmung, Motor, Automatik, Multibeam, Verbrauch. Kennt ihr alles. Ist für uns ein Traum.

Anbei ein paar Bilder.
Zwei Dinge sind anders als bei den meisten. Unser Beitrag zur Individualität. Findet Ihr als Erfahrene und Geübte bestimmt sehr schnell.

Andreas

Hallo Andreas, nach 16 Jahren mit einem Passat wird das Auto sicher alle Vorstellungen übertreffen. Habt viel Freude damit.

Tolles Auto viel Spaß damit! :-)

Wunderschöner Wagen. Glückwunsch

Ich warte noch auf meinen, kann den hoffentlich diese Woche abholen. 🙂

Habe mich sogar an die Farbe gewöhnt und finde Grau inzwischen auch ein wenig edel. Scheint nach Schwarz inzwischen eine neue Modefarbe geworden zu sein. Sind so einige unterwegs.
Aber ein bisschen Verlustschmerz ist schon da. Der Vorgänger hatte ein schönes Dunkelrot-Metallic.

Andreas

Deine Antwort