Willkommen im Club der iridiumsilbernen T-Modelle

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen!

Da ich bisher nur fleißig mitgelesen habe und voller Vorfreude auf meinen Neuen warte (Liefertermin leider erst im August - bestellt Anfang Februar), wollte ich einmal eine kleine Gegenbewegung zur selenitgrauen Gruppe starten.

Also, da bei mir die Farbwahl auf iridiumsilber fiel und ich live erst wenig Modelle gesehen habe, würde ich mich über Bilder und eure Erfahrungen mit dieser Farbe sehr freuen.

Hier noch ein paar Facts zu meinem neuen Silberpfeil:

E-Klasse 350d T-Modell
AMG
Nightline
Business
360 Grad
Spiegelpaket
Fahrassistenz plus
Mittelkonsole Esche schwarz
Headup
Widescreen
Command
Mufu beheizt
Multibeam
etc.

Ich komme vom BMW G31 520d.

Viele Grüße und einen schönen Abend in die Runde.

Pedda96

P.S.: Und nun bitte fleißig Bilder posten 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle Sternfahrer. Habe jetzt über Jahre immer mal wieder mitgelesen und leiste heute meinen ersten Beitrag, da es im "silber-thread" noch kein Foto gibt und ich auf meinem Handy noch zwei gefunden habe. Nach 5 E-Klassen in schwarz (uni war mir sogar lieber als Obsidian) habe ich mich getraut und bin sehr zufrieden. Es wird bei Sonneneinstrahlung nicht ganz so warm (bilde ich mir ein) und der Wagen ist natürlich nicht so empfindlich bei Schmutz.

Img-7104
Img-8188
58 weitere Antworten
58 Antworten

Hast du Recht, eleganter wäre exclusive Line :-) Sportlich passt hier besser.

Super nice - meiner dürfte ja wie wir festgestellt haben genauso aussehen 🙂 freue mich auch sehr drauf! Hast du die Endrohrfakes in schwarz nachträglich für die Chromblenden ausgetauscht? Sieht gut aus. Gerne viele weitere Pics!!

Was sagst du zum Motor? Da bin ich ja auch gespannt drauf. Komme ja vom GLC 250d und freue mich auf den 6-Ender 🙂

Zitat:

@burton1986 schrieb am 25. Juli 2019 um 15:13:19 Uhr:

Super nice - meiner dürfte ja wie wir festgestellt haben genauso aussehen 🙂 freue mich auch sehr drauf! Hast du die Endrohrfakes in schwarz nachträglich für die Chromblenden ausgetauscht? Sieht gut aus. Gerne viele weitere Pics!!

Was sagst du zum Motor? Da bin ich ja auch gespannt drauf. Komme ja vom GLC 250d und freue mich auf den 6-Ender 🙂

Haha, stimmt genau. Die Vorfreude lohnt sich aber auf jeden Fall!

Genau, die Endrohrblenden hab ich mit schwarzen von AliExpress verschönert. Ich überlege auch noch die Chromleiste am Heck in Wagenfarbe zu folieren. Chrom ist irgendwie nicht meins...

Der Motor gefällt mir sehr gut. Ich komme ja vom 520d mit 190 PS und das ist schon echt ein mega Unterschied an Leistung. Auch das beim 520d doch sehr ausgeprägte dieseln ist verschwunden. So ein 6-Ender ist schon was feines.

Echt top! Vorfreude steigt 🙂

Hast du einen Link zu den Blenden? Sind die zum aufkleben auf die ursprünglichen Chromblenden, oder muss man die vorher demontieren? Die gibt es ja auch bei Kunzmann zum klicken, aber für 100€...

Folieren der Chromleiste überlege ich mir auch. Da kommt nur Wagenfarbe in Betracht. Muss aber mal schauen wie easy das geht, ist ja ein Firmenwagen & der Rückbau nach 3 Jahren muss unkompliziert sein für mich 😉

Ähnliche Themen

Link leider nicht, der Artikel ist bei Aliexpress nicht mehr verfügbar. Es gibt aber ein Haufen Blenden im Angebot. Wichtig ist, dass du die breite Variante nimmst. Die deckt fast alles an Chrom ab. 100% zufrieden bin ich damit aber auch nicht. Überlege tatsächlich auch mir die Blenden von Kunzmann zu holen. 100€ ist schon ne Nummer aber an einem Auto für 80.000 € letztendlich auch zu vernachlässigen. Gerade wenn es ein Firmenwagen ist kannst du die ja relativ einfach zurück bauen.

Die Folie sollte nach drei Jahren und bei entsprechender Qualität eigentlich problemlos wieder zu entfernen sein.
Ich werde mich da mal schlau machen... Meiner ist ja auch ein Firmenwagen und muss nach drei Jahren zurück.

Den thread muss ich mal wieder weiter nach vornme bringen.
Gibt es weitere Fotos von iridiumsilber-farbenen S213ern?
Im Club der "selenitgrauen T-Modelle" sind sie schon auf Seite 15!!!

Ich habe einen AT in silber bestellt, bin aber noch wochenlang in der Liefer-Warteschleife.
Deshalb würde es mich freuen hier mal wieder regelmäßiger neu Fotos vorzufinden.
Also Leute, nur keine Hemmungen.......................!!!:

Gönn dir lieber einen selenitgrauen AT 😎

Schade, das es den AllTerrain nicht mit Volllackierung gibt.

Sieht beim A6 Allroad auch sehr gut aus.

Zitat:

@DerSmoli schrieb am 3. September 2019 um 19:10:13 Uhr:

Warum???
Ich hatte das Fahrzeug zuerst in obsedianschwarz bestellt. Kurz danach kamen mir Zweifel.
Dann habe ich über selenitgrau und iridiumsilber nachgedacht.
Selenitgrau lackiert ist mein SL.
Iridiumsilber am S213 habe ich im Straßenbild (leider viel zu selten) gesehen.

Schnell war für mich klar, dass die Silbermetallic-Lackierrung zum 213er in meinen Augen sehr viel besser passt, als grau.
Ich bin so froh über meine Entscheidung.
Selenitgraue T-Modelle sieht man "wie Sand am Meer". Iriduiumsilber hat in meinen Augen eine höhere Exklusivität beim S213 und beim AT in Verbindung mit den schwarzen Karosserieapplikationen einen sehr tollen Kontrast.

Nur meine persönliche Meinung.................

Zitat:

@C30 electric silver schrieb am 3. September 2019 um 19:45:09 Uhr:

Zitat:

@DerSmoli schrieb am 3. September 2019 um 19:10:13 Uhr:

Warum???
Ich hatte das Fahrzeug zuerst in obsedianschwarz bestellt. Kurz danach kamen mir Zweifel.
Dann habe ich über selenitgrau und iridiumsilber nachgedacht.
Selenitgrau lackiert ist mein SL.
Iridiumsilber am S213 habe ich im Straßenbild (leider viel zu selten) gesehen.

Schnell war für mich klar, dass die Silbermetallic-Lackierrung zum 213er in meinen Augen sehr viel besser passt, als grau.
Ich bin so froh über meine Entscheidung.
Selenitgraue T-Modelle sieht man "wie Sand am Meer". Iriduiumsilber hat in meinen Augen eine höhere Exklusivität beim S213 und beim AT in Verbindung mit den schwarzen Karosserieapplikationen einen sehr tollen Kontrast.

Nur meine persönliche Meinung.................

Ich glaub der Scherz ist ein bisschen untergegangen, dass hier in der Diskussion weniger los ist 😉 Daher die Anspielung.

Jeder soll die Farbe nehmen, die in seinen Augen am besten gefällt. Ich find das selenitgrau sehr schön, alternativ ist auch das Dunkelblau toll 🙂 Egal welche Farbe du nimmst, der AT ist ein tolles Auto. Fährt sich super angenehm.

Ein paar neuere Bilder aus der letzten Zeit...

20190827_195555.jpg
20190827_122826.jpg
20190826_191103.jpg
+2

So muss das sein, und unsere geliebten 17 Zoll Felgen sehen bei deinem silbernen E noch besser aus als auf meinem Grauen

Die möchten halt auch ständig gepflegt werden, richtig sauber sehen sie wirklich toll aus. Aber wehe man kümmert sich mal 100km nicht...
Aber das ist ja bei allen Alus auf Mercedes so. Wenn bei mir die Bremsen fällig werden, müssen unbedingt wieder ATE-Keramik Beläge drauf, die hatten mich bei meinem S212 total überzeugt.

Zitat:

@DerSmoli schrieb am 3. September 2019 um 20:46:53 Uhr:

.....
Ich glaub der Scherz ist ein bisschen untergegangen, dass hier in der Diskussion weniger los ist 😉 Daher die Anspielung.

Jeder soll die Farbe nehmen, die in seinen Augen am besten gefällt. Ich find das selenitgrau sehr schön, alternativ ist auch das Dunkelblau toll 🙂 Egal welche Farbe du nimmst, der AT ist ein tolles Auto. Fährt sich super angenehm.

Dass es sich um einen Scherz handeln sollte habe ich in der Tat nicht gepeilt.
Gut, dass Du es aufgeklärt hast und danke für die ermunternden Worte und postive Einschätzung zum AT.
Wenn doch nur schon bald Weihnachten wäre.................

Ich freue mich auch, dass durch meine Wiederaktivierung dieses threads nun auch wieder Fotos gepostet werden...
Weiter so Leute!

NG Jürgen

Meiner ist auch Iridium.
Sieht so aus wie eurer ;-)

Normalerweise bin ich kein Fan von Optiktuning.
Jedoch habe ich die Avandgarde Version.
Die fehlende Chromleiste (im Gegansatz zum Exclusiv) an den hinteren Seiten
stört mich irgendwie. Ich finde, da fehlt etwas.

Ich denke, die Leisten gibt es beim :-) zum Nachkaufen.
Dann sieht er wie ein Exclugarde aus ;-)

Auch werde ich die Klavierlackkonsole gegen Esche tauchen.
Dieses Hochglanz ist mir zu spiegelig.

Grüße

Deine Antwort