Willkommen im Club der iridiumsilbernen T-Modelle
Hallo zusammen!
Da ich bisher nur fleißig mitgelesen habe und voller Vorfreude auf meinen Neuen warte (Liefertermin leider erst im August - bestellt Anfang Februar), wollte ich einmal eine kleine Gegenbewegung zur selenitgrauen Gruppe starten.
Also, da bei mir die Farbwahl auf iridiumsilber fiel und ich live erst wenig Modelle gesehen habe, würde ich mich über Bilder und eure Erfahrungen mit dieser Farbe sehr freuen.
Hier noch ein paar Facts zu meinem neuen Silberpfeil:
E-Klasse 350d T-Modell
AMG
Nightline
Business
360 Grad
Spiegelpaket
Fahrassistenz plus
Mittelkonsole Esche schwarz
Headup
Widescreen
Command
Mufu beheizt
Multibeam
etc.
Ich komme vom BMW G31 520d.
Viele Grüße und einen schönen Abend in die Runde.
Pedda96
P.S.: Und nun bitte fleißig Bilder posten 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle Sternfahrer. Habe jetzt über Jahre immer mal wieder mitgelesen und leiste heute meinen ersten Beitrag, da es im "silber-thread" noch kein Foto gibt und ich auf meinem Handy noch zwei gefunden habe. Nach 5 E-Klassen in schwarz (uni war mir sogar lieber als Obsidian) habe ich mich getraut und bin sehr zufrieden. Es wird bei Sonneneinstrahlung nicht ganz so warm (bilde ich mir ein) und der Wagen ist natürlich nicht so empfindlich bei Schmutz.
58 Antworten
😁
Hier nochmal mit Sommerreifen und anderen Felgen.
Sommer wie Winter auf 18".
Hier bissi schmutzig :|
Nun auch von meinem Silberpfeil endlich ein paar Bilder. Ich komme ja von einem schwarzen S212, frisch gewaschen gibt es für einen Mercedes glaube ich nichts schöneres wie schwarz. Nur leider bleibt schwarz nie lange sauber, man sieht einfach jedes Staubkörnchen. Das Silber bleibt eigentlich wochenlang ansehnlich, Staub oder Wasserflecken fallen kaum auf.
Zu Zeiten als der 210er noch aktuell war, hatten meine Eltern einen iridiumsilbernen Kombi. Damals waren gefühlt 90% aller Benze silber, deshalb ging die Farbe zu jener Zeit für mich gar nicht. So wurden mein S210 Azzuritblau (eine der schönsten Farben von Mercedes überhaupt) und der S212 schwarz. Nun beim 213 konnte ich mich zu Silber durchringen, einfach weil viel weniger in dieser Farbe rumfahren. Die meisten sind schwarz, weiß und grau, da hebt sich das silber doch wieder wohltuend ab!
Ähnliche Themen
Zitat:
@ultrax schrieb am 10. Mai 2019 um 18:16:25 Uhr:
Welche Felgen gefallen dir besser? Bin neidisch auf deine grauen Felgen und deine mittelkonsole ;-)
Ich bin ja froh, dass ich zwei so verschiedene Originalradsätze habe. Gekauft habe ich ihn mit den glanzgedrehten 10-Speichenrädern und hab dem Verkäufer gesagt, daß er mal schauen soll das er was für den Winter für mich findet in seinem Fundus. Bei der Fahrzeugübergabe war meine Überraschung dann groß, als dann noch makellose 5-Speichenräder im Kofferraum lagen! Schön find ich beide Radsätze und beide passen auch gut zum Exklusive-Paket. Manchmal würde ich mir halt der Optik wegen 18-Zoll Räder wünschen, aber man kann ja nicht alles haben. Ich will den Wagen ja noch einige Jahre fahren und vielleicht ergibt sich ja irgendwann ein gutes Angebot.
Vom Innenraum muss ich bei Gelegenheit mal bessere Fotos machen. Für mich war als ich die Ausstattung in Esche braun offenporig gesehen hatte sofort klar, der Kombi wird meiner! 🙂
Hallo Stefan,
ein schönes Auto hast Du. Die 5-Speichen fahre ich auch im Winter, allesdings 18".
Ich an Deiner Stelle würde alles so belassen, wie es ist. Ist alles stimmig zu Deiner Konfig.
Zitat:
@adhoma1 schrieb am 10. Mai 2019 um 21:01:02 Uhr:
Hallo Stefan,ein schönes Auto hast Du. Die 5-Speichen fahre ich auch im Winter, allesdings 18".
Ich an Deiner Stelle würde alles so belassen, wie es ist. Ist alles stimmig zu Deiner Konfig.
Ich find ihn auch richtig schön, und es ist wirklich jeden Tag wieder eine Freude einzusteigen und die Fahrten zu genießen, selbst die zur Arbeit. 😁
Zitat:
@T-Fahrer schrieb am 10. Mai 2019 um 20:58:11 Uhr:
Zitat:
@ultrax schrieb am 10. Mai 2019 um 18:16:25 Uhr:
Welche Felgen gefallen dir besser? Bin neidisch auf deine grauen Felgen und deine mittelkonsole ;-)Ich bin ja froh, dass ich zwei so verschiedene Originalradsätze habe. Gekauft habe ich ihn mit den glanzgedrehten 10-Speichenrädern und hab dem Verkäufer gesagt, daß er mal schauen soll das er was für den Winter für mich findet in seinem Fundus. Bei der Fahrzeugübergabe war meine Überraschung dann groß, als dann noch makellose 5-Speichenräder im Kofferraum lagen! Schön find ich beide Radsätze und beide passen auch gut zum Exklusive-Paket. Manchmal würde ich mir halt der Optik wegen 18-Zoll Räder wünschen, aber man kann ja nicht alles haben. Ich will den Wagen ja noch einige Jahre fahren und vielleicht ergibt sich ja irgendwann ein gutes Angebot.
Vom Innenraum muss ich bei Gelegenheit mal bessere Fotos machen. Für mich war als ich die Ausstattung in Esche braun offenporig gesehen hatte sofort klar, der Kombi wird meiner! 🙂
Mit diesen Felgen müssten wir echt mal ein Bild seitlich Schnauze an Schnauze machen.
Optischer Vergleich zw. 17"/18".
😁
Zitat:
@iso3200 schrieb am 10. Mai 2019 um 21:18:01 Uhr:
Mit diesen Felgen müssten wir echt mal ein Bild seitlich Schnauze an Schnauze machen.
Optischer Vergleich zw. 17"/18".
😁
Ich wäre dabei! 😉
So massiv ist die Optik von 17" auf 18" auch nicht. Allerdings ist auch der Komfortunterschied nicht sehr hoch.
Wenn es Dich dann mal juckt, probier 18er. Einen deutlicheren optischen Unterschied bekommst Du bei 19". Da merkt man aber schon, dass sich der Komfort reduziert.
Altes Lied: Wer schön sein will, muss leiden.
So muss eine E Klasse aussehen, zeitlos elegant, unauffällig und relativ bescheiden... Da freue ich mich schon auf meine 17er glanzgedrehten Felgen. Wird den Komfort noch einmal einen Schub geben im Gegensatz zu den 275er R20 Walzen. Besteht nur noch das Problem mit der Umrüstung der mittelkonsole...
Um hier mal wieder etwas Leben rein zu bringen. Mein Silberpfeil ist endlich da. Bislang bin ich rundum zufrieden.
Ich als absoluter Stern Haube und kein AMG Line Fetischist würde eher sagen, der Wagen sieht zeitlos und sportlich aus ;-) Ein E mit Stern auf der Haube und möglichst viel chrom sieht dann zeitlos und elegant aus...