will wieder Cabrio fahren... Was haltet ihr von dem ?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

nachdem ich vor ca. 2 Jahren meinen E36 325iA verkaufte und mir als Ersatz einen E39 528iA kaufte, welcher nun aber auch seit 4 Tagen verkauft ist 🙂 bin ich auf der Suche nach einem E46 Cabrio.

Hier kommt für mich eig. nur ein 330i, je nach Angebot aber auch ein 325i in Frage. Wir haben noch einen 323CiA Coupé in der Familie, und daher kann ich sagen, dass mir die 170 PS zu wenig wären.

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btutuslf43s4

Ich kenne mich mittlerweile eig. gut mit dem E46 aus, sonst noch ne Idee, auf was ich speziell beim Cabrio achten sollte ?

Ich habe mir eig. so bei EUR 13.000,- ein Limit gesetzt. Es oll auf jeden Fall Automatik sein, da ich eher der Cruiser bin 🙂

Ist es noch so, dass die Preise im Sommer deutlich hoch gehen und ich daher vllt. besser bisHerbst warten sollte ?

Danke für eure Meinung.

KIK

Beste Antwort im Thema

Wenn dir der 323er mit 170PS nicht ausreicht, dann lass die Finger vom 325er und hol direkt den 330er!!! Ohne wenn und aber!

131 weitere Antworten
131 Antworten

Also bei einem Preis von ca. 13.000 € sollten schon ein M-Paket, windschot, Winterreifen, Scheckheft und ein guter Pflegezustand vorhanden sein. Gerade das Montana Leder und das Fahrwerk sind sehr pflegeintensiv. Auch sollte die (falls GM) Automatik schon mal neues Öl bekommen haben.

Die 2001er und frühen 2002er haben noch die anfälligen Teile wie Fensterheber (prüfen ob es knackt), Querlenker, Pendelstützen, Federn, Gummilager und Stützlager. Auch die Disa und die Nockenwellensensoren machen bei den ersten m54 gerne mal Ärger

13000 ohne M-Paket und 2001er Baujahr, wäre mir zu teuer für ein 10 Jahre altes Auto. Klar, der Motor ist schön und macht Spaß, aber 13000 Euro....

also vorerst vielen dank für eure zahlreichen wortmeldungen !

und eure anmerkungen in allen ehren, aber ich empfinde (wenn es mich auch sehr freuen würde) eure "vorstellungen" mehr als ambitioniert ?! vllt. suche ich falsch, aber mit meinen vorgenannten kriterien 330i, Automatik, Leder, Sportsitze, Xenon, max. 125.000 km gelaufen finde ich nicht EINEN EINZIGEN wagen der dann auch noch ein M-Paket (was mir auch besser gefällt) mitbringt und im top zustand ist, UND dann auch noch einiges juenger sein soll als von 2001, DAS alles auch noch unter eur 13.000,- ?!

wenn ihr ein paar zur auswahl für mich habt, bitte immer her damit 🙂

danke und Gruß KIK

Ähnliche Themen

hab was gefunden... Anmerkungen ?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

der erste hat bereits ein Hardtop, da ic hden Wagen im Winter fahren möchte eig. Voraussetzung ?! Aber AHK an nem Cabrio schreckt mich wieder etwas ab !?

KIK

Zitat:

Original geschrieben von kik

hab was gefunden... Anmerkungen ?

der erste hat bereits ein Hardtop, da ic hden Wagen im Winter fahren möchte eig. Voraussetzung ?! Aber AHK an nem Cabrio schreckt mich wieder etwas ab !?

KIK

Also von dem ersten Silbernen den Du da im Auge hattest, würde ich die Finger lassen: Solche Felgen und dann auch noch die nachgerüstete Auspuffanlage sind für mich ein absolutes no-go: den hat sicher nicht ein langweiliger Familienpapi gefahren!

Das Sportpaket ist sicher ansichtssache: Ich mag es nicht. Bei meinem ist eine "sportliche Fahrwerksabstimmung" verbaut, und für mich (vielleicht ja auch wie für Dich: "...zum cruisen" ist das schon recht hart. Nur zum Gleiten (persönliche Meinung) zu hart!

Und bei dem einen schwarzen auch schon wieder ätzende Heizer-Felgen drauf, das Auto wird sicher auch rumgejagt.

Hardtop finde ich gut, mein Kumpel hattes das an seinem E36, und war im Winter schön, Verdeck geschont.

Schau Dir an, wie die nachträglichen Telefonvorbereitungen angebracht sind, vielleicht ja auch nur irgendwie drangebastelt?! Navi ist immer super. Harman-Kardon-Anlage würde ich sehr empfehlen.

Gruß,
Joachim

... ach so, abnehmbare Anhängerkupplung stört nicht die Bohne, hat meiner auch!

Na ja habe auch 19Zoll nicht Bmw Felgen drauf und bin trotzdem kein Heizer. Das kann man pauschal nicht sagen. Mir gefällt optisch das Angebot zwei.

Ja, der ist schick, bis auf die Felgen 😉

Die kann er ja verkaufen, die gehen bei Ebay immer gut weg.🙂

...den seriösesten Eindruck bei nem einigermaßen fairen Preis macht für mich hier der silberne mit "Vollausstattung ohne Navi". 😉

Das M-Paket finde ich persönlich etwas überbewertet... Das Fahrwerk des 330ers ist auch im Serienzustand straff aber nicht zu hart. Ok, wenn man ein richtig hartes Fahrwerk möchte, dann reichts vermutlich nicht aus. Die Plastikteile des M-Pakets finde ich überflüssig, gerade auch, weil der 330i schon ne eigene, etwas andere Front als die anderen Modelle hat. Gerade bei nem schwarzen kommen die "Titaneinlagen" recht gut rüber...
Sportsitze sind der einzige Vorteil, der mMn wirklich Geld wert wäre. Ich hatte keine Sportsitze im BMW, die Seriensitze sind wirklich nicht gerade der Oberbringer im Vergleich. Die Polster der Sportsitze kann man sich aber bei nem Sattler "einigermaßen" günstig nachrüsten lassen. Hier geisterte in der Vergangenheit immer mal ein Link eines Umbauers im Süddeutschen Raum rum...

Ein Hardtop braucht man mMn wirklich nicht. Das Verdeck ist - wärmetechnisch - gut isoliert. Einzig die Windgeräusche sind etwas stärker als bei nem Coupe. Wenn das Verdeck nach vielen Wintern wirklich mal "runter" sein sollte, dann kann mans immernoch einigermaßen günstig neu beziehen lassen.
Es geht aber nix über die Flexibilität, an nem sonnigen Wintertag einfach mal spontan das Verdeck zu öffnen. Ich finde, die schönsten Cabriotage sind die, wenn man bei milden 7°C durch die schneebedeckten, in der Sonne glitzernden Straße fahren kann. Windschott ist hier empfehlenswert und auch ne Jacke schadet nicht. 😉 Es gibt hier erstaunlich viele (1-3 pro Monat) Tage im Winter. Aber diese Cabriofahrten machen deutlich mehr Spaß als im Sommer, wo man eh jeden 2. Tag die Klappe offen hat und schwitzen muss und sich nen Sonnenbrand holt... 😉

Für mich käme ein Hardtop nie aufs Cabrio...

Finde auch den ersten am besten, Hardtop bringt ein haufen kohle bei e-bay wenn mans nicht will, und die M68 Doppelspeiche würd ich jetzt nicht als die Heizer Felge bezeichnen? Zumal der 330er 17 Zoll als Standartfelge hat.

ja gefällt mir auch recht gut eigentlich, ausstattungstechnishc fehlt mir eig. nichts, navi brauche ich nicht.

aber eig. wollte ich einen mit weniger km, wobei sicher der allgemeinzustand ausschlaggebend sein sollte...

KIK

Zitat:

Original geschrieben von derkleineJo

Und bei dem einen schwarzen auch schon wieder ätzende Heizer-Felgen drauf, das Auto wird sicher auch rumgejagt.

😕 Das sind original M3 Felgen, welche noch dazu schweineteuer sind. Und die beiden anderen haben auch original BMW Felgen drauf, was das mit Heizerfelgen zu tun hat weiß ich nicht.

Außerdem find ich deine Rückschlüsse lächerlich, ist für dich jeder der ein Auto mit anderen Felgen/Auspuff fährt ein Heizer der sein Auto rumjagt? Wenn dem so ist, alles klar.....🙄

Ich find den 2. auch sehr schick, hat ne gute Ausstattung, macht nen gepflegten Eindruck und wenn die Felgen nicht gefallen bringen die mindestens nen Tausender vom Kaufpreis wieder rein.
MfG

Na jetzt hab ich ja was mit den Felgen losgetreten.
Also, meine ganz persönliche Meinung (die muss auch keiner Teilen, jeder darf anderer Meinung sein):
Wer sein Auto z.B. tiefer legt, dicke Reifen und Felgen draufzieht, ordentlich bumbum Musik einbaut ist in der Regel eher jünger und fährt sein Auto auch gerne etwas sportlicher. Und mal ehrlich, lieber einen Gebrauchtwagen von einem Rentner, als von einem Jungspunt der lieber in Felgen investiert als in Ölwechsel. So!

Deine Antwort