will wieder Cabrio fahren... Was haltet ihr von dem ?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

nachdem ich vor ca. 2 Jahren meinen E36 325iA verkaufte und mir als Ersatz einen E39 528iA kaufte, welcher nun aber auch seit 4 Tagen verkauft ist 🙂 bin ich auf der Suche nach einem E46 Cabrio.

Hier kommt für mich eig. nur ein 330i, je nach Angebot aber auch ein 325i in Frage. Wir haben noch einen 323CiA Coupé in der Familie, und daher kann ich sagen, dass mir die 170 PS zu wenig wären.

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btutuslf43s4

Ich kenne mich mittlerweile eig. gut mit dem E46 aus, sonst noch ne Idee, auf was ich speziell beim Cabrio achten sollte ?

Ich habe mir eig. so bei EUR 13.000,- ein Limit gesetzt. Es oll auf jeden Fall Automatik sein, da ich eher der Cruiser bin 🙂

Ist es noch so, dass die Preise im Sommer deutlich hoch gehen und ich daher vllt. besser bisHerbst warten sollte ?

Danke für eure Meinung.

KIK

Beste Antwort im Thema

Wenn dir der 323er mit 170PS nicht ausreicht, dann lass die Finger vom 325er und hol direkt den 330er!!! Ohne wenn und aber!

131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Ja 330ciA gegen 325ci HS ist ziemlich ähnlich, aber jetzt fahr mal ein 325iA vs 330iA oder beide mit Handschalter, da merkt man den Unterschied deutlich, obenrum mehr druck aber was noch viel mehr auffällt, wesentlich mehr Drehmoment beim 30er und der Verbrauchsunterschied ist marginal

ich hatte ein 325 coupe als schalter und nun ein 330 cabrio mit automatik und der 330er geht deutlich besser. ab 220kmh bild ich mir ein war das coupe etwas flotter aber von 0-200 ist mein cabrio definitiv schneller als das alte coupe

Zitat:

Original geschrieben von kik

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen,deshalb weis ich nicht ob dir das jemand schon vorgeschlagen hat.
Wie wäre es mit einem Z4?
Der ist leichter als ein E46 cabrio und hat die selbe Technik.
habe ich auch schon dran gedacht, aber der kostet ne gute ecke mehr ?! ich denke mit dem 2,2 Liter macht der nicht wirklich freude ? und einen mit weit ueber 100.000 km wuerde ich auch nicht kaufen wollen. ich denke eur 15.000,- muss man schon noch anlegen ?

wie sind denn die ersten baujahre ?

KIK

Hi, die ersten Modelle des Z4 haben die selben probleme wie der E46.

Vorderachse und Hinterachse.

Dann kommt noch dazu, das die der Verdeckmotor kontruktiv falsch plaziert wurde und dieser dem Spritzwasser ungünstigausgesetzt wurde.

Die Fensterhebermotoren machen auchmal gern schlapp, und die verarbeitung ist nicht die Beste, aber sie ist okay.

Ich selber habe einen 2006/2007 Z4 mit 218ps Schalter.Er macht richtig spaß und die Gasannahme wenn man den Sport Knopf betätigt ist schon geil.

Ein E46 z.b. Bj 2005/2006 bekommst du nicht günstiger wie ein vergleichbaren Z4 mit dem selben BJ ist mir schon aufgefallen.

Der BMW Händler bei uns (FN)verlangt für einen 325iA voll außer Navi M-Sportpaket E46 Cabrio bj 2006 mit ca 40000km 23900Euro.
Daneben stand ein E46 330i Cabrio 2005 mitca 68000km M-Sportpaket Voll mit Navi für 21200Euro.
Ein Z4 in diesem Bj bekommst du auch für den Preis.

ich geb dir echt den Rat, fahr mal eine Z4.
Viel Spaß.

hallo zusammen,

ich wollte mich in Anlehnung an diesen Thread noch mal mit dem Ausgang der Suche zurückmelden... 🙂

Nach Uumwegen über die Suche nach einem BMW E46 330i Cabrio und eines Z4, bin ich nun schlussendlich beim Mercedes CLK gelandet. Aber wie das so ist, es kommt so anders als man denkt

Gelegenheit macht bekanntlich Diebe... Ein guter Freund von mir verkauft seinen CLK 320 Coupé Ende September. Für diesen habe ich mich nun entschieden. Nun mal zu den Daten.

CLK 320 Coupé

EZ 2000, Modell 2001 (mit den in den Aussensp. integr. Blinkern)

93.000 km

2. Hand

Farbe silber

Innen Stoff grau (bin eig. ein Lederliebhaber, aber sieht in Verb. mit der Aussenfarbe top aus)

grosses Navi

Glasschiebedach

Teilelektr. Sitze

Klimaautom.

Sitzheizung

PDC vorne und hinten

18 Zoll AMG Felgen

Multifunktionslenkrad

Tempomat

Zustand ist ohne Übertreibung als "fast wie neu aus dem Laden" zu beschreiben.

Der Lack ist ein Traum, innen wurde er im Auftrag meines Kumpels fuer EUR 300,- aufbereitet, samt Ozonbehandlung etc. pp

1. Hand war ein Arzt, 2. Hand mein Kumpel und dieser bekam das Angebot durch Beziehungen noch bevor der Wagen sonst wo angeboten wurde. Alles in Allem macht der Wagen einen sehr schicken Eindruck, alles Original und nicht assi getunt.

Nächste Insp. wird auch noch vorher gemacht.

Nun mal sehen wie lange ich ihn fahre... 🙂

Vllt. sieht man sich mal bald (vllt. im Frühjahr wenn es nach Cabrio schreit) wieder.

Danke und Gruß KIK

Was kost der Rost?