will nicht anspringen

BMW Motorrad K 100

Ich werde verrückt

Meine k will einfach nicht anspringen
Bis zur letzten Woche noch wunschlos glücklich gewesen.

Neue Batterie
Neue benzinschläuche
Neue zündspule
Neue Zündkerzen
Ölwechsel frisch

Anlasser dreht
Benzin pumpt...

Hilfeeee

64 Antworten

Die Kiste ist halt abgesoffen, weil die Zündung ausgesetzt hat.
Irgendwo ist ein Kontaktfehler. Die Frage ist wo.

Wie alt ist der Sprit?

4 tage

Dann kann der schon mal ausgeschlossen werden 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 25. Februar 2021 um 22:03:59 Uhr:

Die Kiste ist halt abgesoffen, weil die Zündung ausgesetzt hat.
Irgendwo ist ein Kontaktfehler. Die Frage ist wo.

Kann gut sein.
Darum einfach alles nochmal checken und ggf Kontakte mit gutem Kontaktspray oder sog. "Tunerspray" behandeln (kein WD40).
Besonders würde ich mir mal den Stecker und die Kontakte des Temperaturfühlers vorne rechts am Motorblock vornehmen. Wenn die schlecht sind, ersäuft sie und wenn es gerade wieder ok ist aber die Kerzen nicht mehr wollen, geht nix mehr.

Zündfunken kommen zwar, aber kommt genug Saft auf die Kerzen, sind die Zündkabel wirklich nicht vertauscht? Ich würde nochmal penibelst die Zündkabel von Stecket bis Stecker prüfen, incl. der Kerzenstecker selbst. Nicht das da einer funkt, aber unter Last nicht dahin wo er nicht soll.

Neue Zündkerzen sind drin. Diesmal ngk. Klappt auch nicht. Die Nummerierung stimmt.

Wenn du die Zündkabel getauscht hast, versuche mal die alten Kabel. Die alte K war recht empfindlich mit den Kerzensteckern, besonders wenn die nicht mit einer Zange am oberen Ende an der Blechlasche abgezogen wurden. Noch empfindlicher ist die bei nicht originalen Kerzensteckern. Meines Wissens nach gibt es die nicht mehr neu. - Auch eine neue Zündspule kann defekt werden. Wenn alles nicht hilft- Kompression prüfen,Einspritzdüsen raus und Spritzbild ansehen, Kraftstoffdruck messen, Drosselklappenpoti messen.

Ihr könnt euch sicher sein, dass ich alles 4-5 Fach geprüft hab. Auch die Temperatur Sensoren ausgetauscht. Alles mehrfach geprüft
Ich raffs einfach nicht.

Aus versehen Diesel getankt?

Zitat:

@Oetteken schrieb am 26. Februar 2021 um 13:58:27 Uhr:

Ich überlese die Frage einfach mal 😎

Steuerzeiten?

Zitat:

@dersimtugal schrieb am 26. Februar 2021 um 14:40:30 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 26. Februar 2021 um 13:58:27 Uhr:

Ich überlese die Frage einfach mal 😎

Das passiert schneller als du denkst, wenn man aus Kanistern tankt und sowohl Benzin als auch Diesel bevorratet.

Die Kraftstoff Frage kann mit einer Geruchsprüfung geklärt werden. Den Luftfilter raus und mit Bremsenreiniger versuchen.

Zitat:

@Kalli02 schrieb am 26. Februar 2021 um 17:27:49 Uhr:

Die Kraftstoff Frage kann mit einer Geruchsprüfung geklärt werden. Den Luftfilter raus und mit Bremsenreiniger versuchen.

Auch scho versucht. Sie startet für ca 1 Sekunde und geht dann aus.

Es stinkt aber enorm nach Benzin.

Deine Antwort