Will mir vielleicht ein Vectra c holen

Opel Vectra C

Hallo

will mir vielleicht ein C Vectra holen Bj. 2006, 120PS Diesel. Kombi, Leder, Xenon, alles mögliche drin. sind dafür 13000€ ok? hat 90tkm runter

Beste Antwort im Thema

Color Info Disply:
- Farbdisplay zur Anzeige von Karten bei Navigationssystemen sowie Informationen wie z.B. BoardComputer, Mobiltelefonfunktion, Radiosender, Uhrzeit, Außentemperatur, CheckControll.

Also ich habe hier ja jetzt schon ´ne Weile mitgelesen !!

Wenn Dir der Wagen gefällt, Du eine Probefahrt gemacht hast und mit den Fahrleistungen zufrieden bist, sollte doch Deinem Wunsch nichts mehr im Wege stehen !!
Beim Händler bekommst´e ja noch ein Jahr GW-Garantie für den Fall der Fälle !!
........und er ist ja nicht schlecht ausgestattet. (wenn das letzte Foto original ist, hast Du ja sogar noch ein belüfteten Fahrersitz drin)

77 weitere Antworten
77 Antworten

gibt vergleichbares mit deutlich weniger KM und ca. 1 Jahr jünger fürs selbe Geld 🙂

achso? naja der hat: neues Modell > Facelift <, Ausführung Edition, Bi Xenon - aktives Kurvenlicht, Infotainmant Paket, Navi CD 70 mit Farbdisplay, Twin Audio hinten - 2 Kopfhörerausgänge + 1 Kopfhörer, Klima Paket, Klimaautomatik 2 Zonen, Frontscheibe Solar Reflect, Grafik Info Display Monochrom, Komfort Paket, Parkpilotsystem, Tempomat, Reifendruck Kontrolle, Leder Paket, Sitz Paket, Sitzheizung, Voll-Leder beige, 4x el. Fensterheber, Sicht Paket, el. + beheizbare + el. anklappbare Spiegel, Spiegel mit Abblendautomatik, Tagesfahrlicht, Regensensor, el. Sitzverstellung - links mit Memory, Sonnenrollo an Türen hinten, Telefonvorbereitung mit Bluetooth, 6 Gang, Sportsitze, Handschuhfach gekühlt, Sitzklimatisierung, Sportlederlenkrad, LM Felgen 17 Zoll 7 Sport Speiche, Paket Business Executive, Wurzelholz hell, Scheinwerferreinigung, 6 Airbags, Dachreling, ESP, el. Traktionskontrolle, NSW, ZV mit FB, NP: 36.716 EUR, Euro4 Norm DPF, grüne Plakette, 1. Hand, royalblau,

die Laufleistung finde ich ein wenig viel geh doch aml auf die Seite www.autobudget.de und mach mal eine Bewertung und am Ende schaust du dir den Händlereinkaufspreis an und mehr würde ich nicht zahlen. Ist natürlich alles kostenlos die Bewertung und geht recht flott

da ist wenn ich das baujahr eingebe bei vectra noch net mal ein kombi drin zum anklicken

Ähnliche Themen

wie lange kann man denn so ungefähr sagen hält denn ein gepflegter dieselmotor? weil will das auto ja als arbeitsauto für de montage dann nehmen?

und hat ein diesel auch einen zahnriemen und so? weil hatte noch nie einen diesel aber bei 30tkm im jahr rechnet der sich mehr als ein benziner.

Hi !

Ja der Diesel hat einen Zahnriemen.

Ich meine der Wechselintervall ist 150 tkm oder 10 Jahre.

Das sollten aber vielleicht eher die Dieselfahrer beantworten ... meine Motorisierung hat keinen Zahnriemen.

Gruß

Karle

beim 120ps diesel nicht vergessen das noch das ventilspiel wg. fehlender hydros mitgeprüft werden soll.
mM sind die modernen diesel dank der vielen nebenaggregate und der immer aufwendigeren technik nicht mehr so zuverlässig/langlebig wie ältere modelle.
da hat ein einfacher saugrohreinspritzender benziner die robustere technik

Also ich war in den letzten Wochen auch viel in den Autobörsen unterwegs auf der Suche nach einem Vectra C Caravan CDTI, ich kann Dir nur sagen, Dein genannter Preis ist zu hoch !
Schau mal unter http://www.autohaus-lautsch.de/cars.htm , nur mal so zum Vergleich.

Außerdem : warum willst Du denn den 120 PS Diesel ? Der Kostenunterschied ist wirklich minimal, aber der Unterschied beim Fahren enorm !
Mal ne Probefahrt gemacht ?

Viel Glück beim Suchen ....

ne hab noch keine gemacht bin noch nie ein diesel gefahren. na dachte bei der ausstattung was der hat ist der preis top. weil wenn man die anderen so sieht kaum was drin und auch 12 oder 13 scheine

Zitat:

Original geschrieben von Stepos

...Dein genannter Preis ist zu hoch !
Schau mal unter http://www.autohaus-lautsch.de/cars.htm...

Finde den Preis in Ordnung. Habe jetzt auf Anhieb kein günstigeres vergleichbares Angebot (vor allem mit dieser Ausstattung) gefunden. Auch beim Autohaus Lautsch nicht...

Also ab nach Chemnitz ;-) ausgiebig anschauen und probefahren! Bei gefallen, verhandeln und kaufen.

Der 120PS Motor gilt hier im Forum im Allgemeinen als problemloser gegenüber dem 150PS Modell. Nachteil ist wie gesagt, dass das Ventilspiel manuell eingestellt werden muss. Aber dazu gibt es hier schon genügend Beiträge, einfach mal in der Suche gucken.

Viel Spass,
Matze

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Ich meine der Wechselintervall ist 150 tkm oder 10 Jahre.

Gruß

Karle

Hallo,

das sind die Daten für den 150 PS Motor. Die 120-PS Variante hat ein Intervall von 120tkm/8Jahren. Ansonsten: Beherzige das was oben angesprochen wurde. Das Ventileinstellen ist nicht billig. Beim 150 PS frage halt ob da schon die Drallklappen gemacht wurden bzw. hol dir ein Baujahr ab 04/07. Diese Autos sind dann sowohl problemlos als auch deutlich besser in der Leistung - bei gleichem Verbrauch. Für ein Autobahnfahrzeug wäre meine Wahl klar😁, fahr auf jeden Fall mal beide Varianten Probe.

Gruss

Ich finde den Preis auch angemessen, man muss die Kirche mal im Dorf lassen! Das Auto ist man grade 3 Jahre alt, sicher hat das Auto seine 90.000 auf der Uhr.

Ich habe mir damals den Vectra B Sport Caravan 2,2 DTI Bj. 2002 mit 50.000Km auch, zu dem Zeitpunkt auch drei Jahre alt für 12.900- Euro gekauft!

Ich würde dir dennoch raten den 150PS Diesel zu nehmen, hat wohl doch ein bisschen mehr Power...
Wenn du den anderen nehmen solltest, dann lass bloß noch das Wentielspiel einstellen und den Zahnriemenwechseln. Denn wenn dieser eh bei 120.000 Km dran ist dauert es nicht mehr lange bis die große Werkstattrechnung kommt.

Ob der 120 PS Diesel nun weniger Probleme hat können man bezweifeln, denn wie ich schon oft gesagt habe ist der 150 PS Diesel hier ganz stark vertreten, laut einer Umfrage hier im Forum ist das der meist gefahrene Motor. Wir sind ja hier unter anderem auch in einem Problemforum! Ist ja logisch, dass dann auch viele Probleme hier über den 150 PS Diesel zu lesen bekommt, wenn dieser am meisten vertreten ist.

Bei Lautsch kannst du sicher auch gucken, dort sind die Meisten aber 6 Monate bis 1 Jahr alt für sozusagen Spotpreise. Dort habe ich mein jetzigen auch her…

Gruß Janer110680

erstmal an alle ein dankeschön naja mal schauen wat sich so machen lässt.

Deine Antwort