Will mir vielleicht ein Vectra c holen

Opel Vectra C

Hallo

will mir vielleicht ein C Vectra holen Bj. 2006, 120PS Diesel. Kombi, Leder, Xenon, alles mögliche drin. sind dafür 13000€ ok? hat 90tkm runter

Beste Antwort im Thema

Color Info Disply:
- Farbdisplay zur Anzeige von Karten bei Navigationssystemen sowie Informationen wie z.B. BoardComputer, Mobiltelefonfunktion, Radiosender, Uhrzeit, Außentemperatur, CheckControll.

Also ich habe hier ja jetzt schon ´ne Weile mitgelesen !!

Wenn Dir der Wagen gefällt, Du eine Probefahrt gemacht hast und mit den Fahrleistungen zufrieden bist, sollte doch Deinem Wunsch nichts mehr im Wege stehen !!
Beim Händler bekommst´e ja noch ein Jahr GW-Garantie für den Fall der Fälle !!
........und er ist ja nicht schlecht ausgestattet. (wenn das letzte Foto original ist, hast Du ja sogar noch ein belüfteten Fahrersitz drin)

77 weitere Antworten
77 Antworten

Also für mich wär das Angebot okay, die Motoren sollten bei guter Pflege 300 000km problemlos absolvieren (das erwarte ich von meinem 2,2direct auch 😉) Von daher steht er mit 90.000 erstam Anfang des Lebenszyklus.

Wie schon erwähnt wurde, man sollte die Autos auch nicht unterbewerten. Und es ist wirklich schwer, auf dem Gebrauchtmarkt anständig ausgestattete Fahrzeuge zu finden.
Nach heutiger Betrachtung hab ich für meinen damals auch nen Tausender zuviel bezahlt, aber dafür Wunschfarbe und Wunschausstattung.

Gruß
Andrej

So hab den Händler mal angerufen und der sagte das der keinen Zahnriemen hat sondern ne Steuerkette. Und dann habe ich den wegen den Ventilspiel gefragt da sagte er das kennt er garnicht und sagte das wurde bestimmt bei der Inspektion mitgemacht???

Zitat:

Original geschrieben von daniel1985ffo

So hab den Händler mal angerufen und der sagte das der keinen Zahnriemen hat sondern ne Steuerkette. Und dann habe ich den wegen den Ventilspiel gefragt da sagte er das kennt er garnicht und sagte das wurde bestimmt bei der Inspektion mitgemacht???

Hallo,

schau mal hier oder hier !

MfG aus dem schönen Allgäu

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Also für mich wär das Angebot okay, die Motoren sollten bei guter Pflege 300 000km problemlos absolvieren (das erwarte ich von meinem 2,2direct auch 😉) Von daher steht er mit 90.000 erstam Anfang des Lebenszyklus.....

Deinen Optimismus möchte ich haben, vorallem mit nem 2,2direct und einer der ersten Serie 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

[
das sind die Daten für den 150 PS Motor. Die 120-PS Variante hat ein Intervall von 120tkm/8Jahren. Ansonsten: Beherzige das was oben angesprochen wurde. Das Ventileinstellen ist nicht billig. Beim 150 PS frage halt ob da schon die Drallklappen gemacht wurden bzw. hol dir ein Baujahr ab 04/07. Diese Autos sind dann sowohl problemlos als auch deutlich besser in der Leistung - bei gleichem Verbrauch. Für ein Autobahnfahrzeug wäre meine Wahl klar😁, fahr auf jeden Fall mal beide Varianten Probe.

Gruss

In meinem Serviceheft haben beide Motoren, also 1.9 DT und DTH das gleich Wechselinterval von 150Tkm/10 Jahren.

Meiner is Bj 05/2005. Ventilspiel habe ich noch nicht gemacht, laut FOH wäre das bei 50.000 KM eigentlich nicht erforderlich.

Habe jetzt knapp 100.000 KM auf der Uhr, Ventile klappern noch immer nicht und Verbrauch ist unverändert gut.

Kann den Motor eigentlich nur empfehlen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

Zitat:

Hallo,

schau mal hier oder hier !

MfG aus dem schönen Allgäu

geil danke für den link also muss der bei 150tkm gemacht werden weil ist ja der Z19DT

auf was für Sachen müsste man bei den Auto noch so achten beim Kauf? Gibt es da bestimmte Stellen?

Wo möchtest du denn das Auto kaufen ??

Bei einem

autorisiertem Opel-Händler,
oder anderes Autohaus, ???

ist ein großer Autohändler mit über 250 Autos im Angebot

Zitat:

Original geschrieben von torjan

Deinen Optimismus möchte ich haben, vorallem mit nem 2,2direct und einer der ersten Serie 😉

Gerade die erste Serie scheint mir am problemlosesten zu sein 🙂

MfG Felix

Zitat:

auf was für Sachen müsste man bei den Auto noch so achten beim Kauf? Gibt es da bestimmte Stellen?

Mir fällt da das CIM ein, also besonders den Blinker testen. Zur Info, der Blinker funktioniert durch antippen, rastet also nicht ein. Ansonsten auf Geräusche, also poltern oder klappern, aus dem vorderen Breich achten. Kan evtl die Külerhalterung sein oder die Stabis. Stabis lassen sich relativ kostengünsig tauschen. Ansonsten halt das Übliche.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von omidriver

In meinem Serviceheft haben beide Motoren, also 1.9 DT und DTH das gleich Wechselinterval von 150Tkm/10 Jahren.
Gruss

Hallo, also laut meinem schlauen Selbsthilfebuch hatte der Z19DT die 120tkm als Intervall. Das Serviceheft wirds natürlich korrekt ausweisen. Ist der Schwarte also auch nicht zu trauen😁

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von fonsibär

Zitat:

Original geschrieben von omidriver

Gruss
Hallo, also laut meinem schlauen Selbsthilfebuch hatte der Z19DT die 120tkm als Intervall. Das Serviceheft wirds natürlich korrekt ausweisen. Ist der Schwarte also auch nicht zu trauen😁

Gruss

Evtl unterscheiden sich ja die Baujahre, deiner ist aus 2004 während meiner aus 2005 ist.

Gruss

Zitat:

achso? naja der hat: neues Modell > Facelift <, Ausführung Edition, Bi Xenon - aktives Kurvenlicht, Infotainmant Paket, Navi CD 70 mit Farbdisplay, Twin Audio hinten - 2 Kopfhörerausgänge + 1 Kopfhörer, Klima Paket, Klimaautomatik 2 Zonen, Frontscheibe Solar Reflect, Grafik Info Display Monochrom, Komfort Paket, Parkpilotsystem, Tempomat, Reifendruck Kontrolle, Leder Paket, Sitz Paket, Sitzheizung, Voll-Leder beige, 4x el. Fensterheber, Sicht Paket, el. + beheizbare + el. anklappbare Spiegel, Spiegel mit Abblendautomatik, Tagesfahrlicht, Regensensor, el. Sitzverstellung - links mit Memory, Sonnenrollo an Türen hinten, Telefonvorbereitung mit Bluetooth, 6 Gang, Sportsitze, Handschuhfach gekühlt, Sitzklimatisierung, Sportlederlenkrad, LM Felgen 17 Zoll 7 Sport Speiche, Paket Business Executive, Wurzelholz hell, Scheinwerferreinigung, 6 Airbags, Dachreling, ESP, el. Traktionskontrolle, NSW, ZV mit FB, NP: 36.716 EUR, Euro4 Norm DPF, grüne Plakette, 1. Hand, royalblau,

Navi CD70 mit Farbdisplay und Grafik Info Display Monochrom gehen nicht zusammen. Entweder du hast das Farbdisplay oder Monochrom.

Gruss

na der hat diesen bildschirm drinn, keine ahnung was der kann und wat dat für eins ist.

Deine Antwort