Will mir einen E36er holen bitte um Hilfe
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem BMW(was sonst ;-) )
Will mir einen E36 holen weil das mein bezahlbares Traumauto ist.
Jetzt die Frage: Bin 20 jahre alt und habe nicht viel geld ,weil ich noch zur Schule gehe.
Der E36er sollte nicht mehr als 2.000€ kosten. Was für einen werde ich für das Geld etwa bekommen( BJ., KM,austattungsmäßig)?
2.Frage: Was kommen für mich noch für weitere Kosten im Unterhalt etc. so ca im Monat in €?
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet!
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Hi, blicke ich das richtig das die 16,-- Euro für den Dienst wollen ??
Gruß
Willst du die pdf Datei mit dem test haben? Die Kostet 2€ oder du sendest mir deine Email Adresse.
16€ nur wenn die dir sagen was günstig für dich ist, ich habe mich durch die Seiten geklickt und die Tarifrechner bemüht und heut habe ich 3 Vertretungen angerufen und mir das Angebot faxen lassen. Die BGV ist zu empfehlen, sind im schnitt 200-400€ günstiger als alle anderen.
BGV bin ich schon.... mit Beamtenrabatt ..... 😁 !
Gruß
auch was sagen will 😉
also ich weiss auch nicht ob man mit 20 jahren schon einen BMW fahren muss, das sind dann die die wirklich alles ins auto stecken müssen, und das kino mit der freundin ins wasser fällt 😉
und wenn man in die disko fährt jeder 3,4 oder 5 euro fürn tank hinlegen muss damit der BMW Fahrer auch seinen eintritt zahlen kann ( nicht lachen kenne das aus eigener erfahrung )
ich habe bis 24 gewartet um mein auto zu kaufen.
-> 211000 km, 316i compact <-
und habe damals 1800 euro gezahlt
gemacht werden musste Lenkgetriebe für 700 euro das war schon ein kleiner schock .. BMW wollte 1200 € ( JA ICH WEISS IHR HOLT ES BEI EBAY *g* )
bin jetzt bis auf Felgen glücklich mit meinem "kleinen"
jetzt hat er 230000 auf der Uhr aber er wills wissen *fG*
mit tönung, spoiler etc. hat er mich jetzt 3500 Euro gekostet
Frage an DICH wegen der versicherung bei wieviel prozent bist du eigentlich ?
habe mal geschaut was man gerade so bekommt im raum Stgt.
LINK MOBILE.DE Coupe 318is 2400,-
dann stell ich aber gleich mal ein kleines bild rein
http://www.gs-multigaming.de/pic/bmw.jpg
L😁L nen 318is für nen Anfänger?!?!
Alles klar....schon mal informiert was der an Unterhalt kostet ?!
Ähnliche Themen
318 i"S" zahlst du dich zu Tode ..... dazu ist ein Coupe nochmals teurer in der Versicherung .......
Gruß
kungfu
Re: auch was sagen will 😉
Zitat:
Original geschrieben von ikays
dann stell ich aber gleich mal ein kleines bild rein
http://www.gs-multigaming.de/pic/bmw.jpg
Was soll daran jetzt so wertvoll dran sein? 😕
schonmal informiert was ein Compact im verlgiehc zu einem VW polo mit 50ps oder einem fiat puntp kostet ?
Volkswagenversicherung wäre der BMW 15 euro billiger
und es ging ja nur mal um einen "guten" mit wenig KM und um die 2400 Euro mein gott das ihr alle gleich immer was auszusetzen habt ist echt der hammer 😉
Re: auch was sagen will 😉
Zitat:
Original geschrieben von ikays
habe mal geschaut was man gerade so bekommt im raum Stgt.
LINK MOBILE.DE Coupe 318is 2400,-
318is = Haftpflicht Klasse 22
Also in der Haftpflicht genau so teuer, wie 325i/328i - teurer ist nur der M3...
@BlueWhite:
Könntest du mir das auch bitte schicken? wäre nett!
@ikays:
2.Wagen auf meinen Vater wären dann bei 115% glaube ich.
Die Sache ist ja so dass mich ein anderes Auto nicht grad viel weniger kosten würde an versicherung.
@ AutoGiggi
Genau darauf wollte ich ja hinaus es gibt nicht nur schlechte seiten an dem vorhaben.
ich wollte einen Polo genau bis zu dem zeitpunkt als ich bei der versicherung angerufen hatte 😉
ich bin bei SF2 85% ( mit 17000km jeder fahrer älter als 24 ) und zahle monatlich 71 Euro VVD
Neue Link Compact mit Klima
also ich bin auch 20 und habe jetzt nen 328i bekommen. Hab vorher nen Audi 100 gefahren mit 2,3 Liter Motor. Mein Monatliches einkommen als Student beträgt knapp 300 €.
Vom Sprit her haut das dann auch hin mit dem Auto, sodass ich auf 0 rauslaufe am Ende des Monats ( gut, geh halt am WE oft raus und fahr auch viel mit dem Auto ).
Allerdings hab ich das "Glück", dass meine Eltern mir Steuer und Versicherung und Ersatzteile bezahlen. Dafür komm ich aus der FH heim und gehe Arbeiten ( bei meinem Vater ), also sowohl unter der Woche als auch am Wochenende. Ansonsten wäre das Auto für mich nicht haltbar, selbst dann nicht, wenn ich woanders arbeiten gehen würde.
Alleine meine erste "reparatur" würde mir den gar ausmachen: Der vorbesitzer hat die Federn abgeflext, kostet mich jetzt knapp 600€. Ohne unterstützung würd ich das definitiv NICHT packen!
Re: Re: auch was sagen will 😉
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Also in der Haftpflicht genau so teuer, wie 325i/328i - teurer ist nur der M3...
Bei meiner Vers. hat der 328i Coupe Klasse 21, gestern erst gekuckt da ich auch mal nachgerechnet hab, habs aber nirgends billiger gefunden.
@all:
Was ist BGV, ich kenn nur WGV
Re: Re: auch was sagen will 😉
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Ja, 318 is ist seeeehr teuer in HP.
Aber der 316 Compakt steigt zum 1.1.07 auch um eine Klasse, dann 18 anstatt 17 in der Haftpflicht. 🙁
Aber wieso bekommt man für nen alten BMW nix mehr aufm Schrotti??
Re: Re: Re: auch was sagen will 😉
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Bei meiner Vers. hat der 328i Coupe Klasse 21, gestern erst gekuckt da ich auch mal nachgerechnet hab, habs aber nirgends billiger gefunden.
@all:
Was ist BGV, ich kenn nur WGV
Das sind die
hierZitat:
Original geschrieben von kungfu
318 i"S" zahlst du dich zu Tode ..... dazu ist ein Coupe nochmals teurer in der Versicherung .......
Gruß
kungfu
Den hatte ich auch mal, zu meiner Bundeswehrzeit.🙁