Will mir einen E36er holen bitte um Hilfe

BMW 3er E36

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem BMW(was sonst ;-) )

Will mir einen E36 holen weil das mein bezahlbares Traumauto ist.

Jetzt die Frage: Bin 20 jahre alt und habe nicht viel geld ,weil ich noch zur Schule gehe.

Der E36er sollte nicht mehr als 2.000€ kosten. Was für einen werde ich für das Geld etwa bekommen( BJ., KM,austattungsmäßig)?

2.Frage: Was kommen für mich noch für weitere Kosten im Unterhalt etc. so ca im Monat in €?

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet!

66 Antworten

Wie Mad schon sagte,würde die Sache erstma auf Eis legen! Auch wenns schwer fällt😉
Aber nur fürs Auto die Kohle rausfeurn,wär doch absoluter Schwachsinn,man muß ja auch noch ein bissel leben können!!!
Wie gesagt,kenn ich das selber sehr gut. Aber bereue das warten nicht.
Aber letztendlich muß DU es selber wissen😉

Ich würde meine Auto auch nur mit Teilkasko versichern,aber net nur mit Haftpflicht.
Zahl für mein 320 um die 60€ im Monat. Wobei man dabei ja mein Alter und meine Prozente berücksichtigen muß😁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Dafür kriegst du 316er oder 318er mit M40 Motor also bis BJ. `93 und mit sehr wenig bis gar keine Austattung.

Naja ... Sitze sind schon drin ...

Ich stelle jetzt mal die grundsätzliche Frage ob es Not tut als 18/19/20 jährige ohne Einkommen unbedingt einen BMW fahren zu müssen .... ? Was daraus resultiert sieht man an jeder Häuserecke .... runtergekommene E36 mit ATU Tuning.
Man täte gut daran sich einen logischen Überblick über seine Möglichkeiten und Verhältnisse zu machen und dann halt notfalls mal für 2 Jahre auf einen 10 Jahre alten Polo zurück zu greifen ( ich habe zum Beispiel durch Schule, Studium und nicht vermögenden Eltern meinen Führerschein erst mit 24 Jahren gemacht ...). Denn sind wir mal ehrlich, wir alle wünschen uns was größeres/besseres/tolleres und trotzdem bleiben wir realistisch und fahren teilweise mit 37 Jahren noch E36 Modelle ( natürlich in der entsprechenden Ausbaustufe 😉 ).
Ist irgendwie dasselbe mit diversen Reportagen über Sozialhilfeempfänger die sich beschweren das der Nachbar ein viel tolleres Haus hat, obwohl der seit 10 Jahren leitend arbeitet und seine Frau ebenfalls .......

MFG
kungfu

also ich bin student und kann mir trotzdem nen ollen 318i leisten 😁

Ähnliche Themen

Anhand deiner Threadzahl studierst du wohl das MT Forum ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

nö, ich sitze während der fh nur immer am pc, zZ hab ich aber urlaubssemester, weil einnfach kb mehr 😁 und wenn kann ich mir den unterricht da über livestream reinziehen, und mir immer nen aktuelles protokoll downloaden. sehr entspannend *g* war eh mein letztes semster da, weil knapp 1000 € studiengebühren können die sich sonst wo hinstecken! 😁

Studis... 🙄 😁

Ich hab meinen vor nem knappen Jahr gekauft, für 2.100,--, siehe Anhang. Es ist der rechte und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Aber viel in das Auto reinstecken werde ich nicht mehr ausser natürlich normale Dinge wie Verschleissteile o.ä.
Also kein "Pfusch-Tuning". Das einzigste was er bekommen hat sind weisse Blinker 🙂

Such dir nen schönen 316er. Nimm dir Zeit und prüfe das erwählte Auto genau, vllt. sogar bei der Dekra, wenn du nicht soviel Ahnung von der Materie hast.
BJ ab '95, mit 2 Airbags! Alles andere ist Komfort 😁
Ich hab 2 Wochen gesucht, und das hat sich ausgezahlt...bis jetzt *tock-tock-tock* 🙂

Öhm....

Bild vergessen....naja, grad aufgestanden 😉

der Score und seine "Rapper" 😁 !
Ich sage nur Grandmaster Flash and the furious five ... oder Run DMC ... oder Rakim ... oder sogar der noch englisch rappende Moses P. das waren vor 20 Jahren richtige Größen .... 😉 !

Gruß
Mc mother****ing kungfu ... 😁 der mal radikaler Breakdancer war ....

@Score12:

Hast du dir echt einen 316 mit über 200tausend KM geholt?
Und wie hält er sich?
Wäre nett, wenn du mir vll ein paar fotos schicken könntest an meine PN ;-)

@kungfu:

Bin nicht ohne Einkommen, sondern geringem Einkommen ;-) ;-)

Und wie ich schon gesagt habe, würd ein Punto vom Preis her vll etwas weniger kosten und Versicherung auch nur ein paar € weniger im Monat, aber dann fahr ich halt nen Punto statt nen 316. Und das ist das ,warum ich überlege, mir einen 316 zu holen.
Hatte schon nen Punto und der hat mich im Monat auch 120€ gekostet an Versicherung und geschluckt hat der auch relativ viel für seine 60ps.
Meine Überlegung ist deshalb, dass ich lieber 15€ mehr im Monat Versicherung zahle und dann einen 316 fahre oder denke ich total verrückt??

Für z.B. einen Polo wirst du auf jedem Schrottplatz Ersatzteile billig bekommen .... BMW Teile sind da WESENTLICH seltener.
Ich will Dir das nicht ausreden, allerdings sind die Zusatzkosten bei einem BMW ( egal ob 316 oder 328 ) nicht zu vernachlässigen. Und gerade die kleinen Maschinen in deinen Geldbereich haben gerne eingelaufene Nockenwellen, alle Modelle haben gerne defekte Teile an der Lenkung/Achse ...... ich sage Dir, das kostet richtig Geld und für dein Budge wirst du nur ein ausgelutschtes Modell bekommen bei dem alle diese Sachen innerhalb von 6 Monaten folgen ...... mein Bimmer hat mich incl. Tanken in der Woche ca. 80,-- Euro gekostet ( incl. Verschleiß ) bei 40 km am Tag. Hier ein Thread im Forum und bitte beachte das die Leute teilweise wesentlich mehr für das Fahrzeug investiert haben und der Zustand somit auch besser sein wird als die 2000,-- Euro Möhre ....LINK

Gruß
kungfu

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

dito

3200,- Euro für Reperaturen und in erster Linie "tuning"
Felgen, Anlage usw.

4000,-Euro für über 30.000 km Sprit

Noch Fragen?

Ein Lehrling, von mir, fährt einen 328i auf Haftpflicht und kosten von 47€ im Monat, geht wohl über seine Mutter (SF11 45%) die keinen Wagen hat. Zugelassen hat er den auf seinen Namen, somit fährt er in 5jahren auf SF16, in 5Jahren übernimmt er die %te seiner Mutter.

Unter dieser URL bekommst du die billigeste Versicherung raus. Die haben gerade einen test abgeschlossen, ich werde jetzt auch wechseln und spare knapp 300€.

Hi, blicke ich das richtig das die 16,-- Euro für den Dienst wollen ??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ein Lehrling, von mir, fährt einen 328i auf Haftpflicht und kosten von 47€ im Monat, geht wohl über seine Mutter (SF11 45%) die keinen Wagen hat. Zugelassen hat er den auf seinen Namen, somit fährt er in 5jahren auf SF16, in 5Jahren übernimmt er die %te seiner Mutter.

Unter dieser URL bekommst du die billigeste Versicherung raus. Die haben gerade einen test abgeschlossen, ich werde jetzt auch wechseln und spare knapp 300€.

Zitat:

Original geschrieben von AutoGiggi

@Score12:

Hast du dir echt einen 316 mit über 200tausend KM geholt?
Und wie hält er sich?
Wäre nett, wenn du mir vll ein paar fotos schicken könntest an meine PN ;-)

Hält sich wunderbar 🙂 Aber er hatte nicht über 200tsd KM, sondern knapp 194tsd 🙂

Einzig einen neuen Auspuff hat er bekommen, weil der alte etwas angegammelt war. Hab einen IMASAF-Sporti gekauft, weil der besser aussieht als der Serien-Einrohr. Wollte keinen röhrenden haben...ist das Tuning? Naja, und die weissen Blinker..

Fotos werde ich hier nicht veröffentlichen...kenne die Kommentare 😉

Deine Antwort