Will mir einen E36er holen bitte um Hilfe

BMW 3er E36

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem BMW(was sonst ;-) )

Will mir einen E36 holen weil das mein bezahlbares Traumauto ist.

Jetzt die Frage: Bin 20 jahre alt und habe nicht viel geld ,weil ich noch zur Schule gehe.

Der E36er sollte nicht mehr als 2.000€ kosten. Was für einen werde ich für das Geld etwa bekommen( BJ., KM,austattungsmäßig)?

2.Frage: Was kommen für mich noch für weitere Kosten im Unterhalt etc. so ca im Monat in €?

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet!

66 Antworten

Also ich lese hier immer wieder das 6 Zylinder im Unterhalt günstiger sein sollen als 4 zylinder 🙄

Für meinen 328er bezahle ich fast 200 euro mehr, nur für versicherung und steuer als für mein alten 316er. Dazu kommt noch ca. 2-3L mehr Verbrauch auf 100km. Reperaturkosten und Wartungskosten fast doppelt so teuer.

Und da will mir einer sagen 328er fahren wäre günstiger als 316er ... 😁

das frage ich mich auch wo der irrglaube her kommt.....man bekommt immer genau das was man auch bezahlt und das kann ich definitiv sagen mit meinem aktuell 5. BMW. Coupe ist aber deutlich höher eingestuft als die limo oder der touring. aber 316 teuerer als 6pack - NEVER EVER!!!!

Hat das jemand behauptet ??? *am Kopf kratz*

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ein Lehrling, von mir, fährt einen 328i auf Haftpflicht und kosten von 47€ im Monat, geht wohl über seine Mutter (SF11 45%) die keinen Wagen hat. Zugelassen hat er den auf seinen Namen, somit fährt er in 5jahren auf SF16, in 5Jahren übernimmt er die %te seiner Mutter.

Wie alt ist dieser Lehrling? Denn ich frage mich gerade, wie er einfach so die %te von seiner Mutter übernehmen kann und somit in SF16 eingestuft wird? Man kann doch - auch wenn man den SF-Rabatt einer anderen Person übernimmt - maximal nur in die SF-Klasse eingestuft werden, die man selbst hätte erreichen können (durch sein alter; also jemand der 4 Jahre den Führerschein hat, max. in SF4), oder täusche ich mich da?

Spielt es dafür eine Rolle, ob das Auto bisher auf einen selber zugelassen war?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tommy328

Wie alt ist dieser Lehrling? Denn ich frage mich gerade, wie er einfach so die %te von seiner Mutter übernehmen kann und somit in SF16 eingestuft wird? Man kann doch - auch wenn man den SF-Rabatt einer anderen Person übernimmt - maximal nur in die SF-Klasse eingestuft werden, die man selbst hätte erreichen können (durch sein alter; also jemand der 4 Jahre den Führerschein hat, max. in SF4), oder täusche ich mich da?
Spielt es dafür eine Rolle, ob das Auto bisher auf einen selber zugelassen war?

Also ich fahre auch auf 30%. Seit meinem 18ten Lebensjahr (bin jetzt 20) Meine Oma ist Versicherungshalter+Nehmer. Ist doch schön wenn dann auch mal nen VR6 drin ist😁

Ja - das ist auch klar.
Mir gehts nur darum, wie es abläuft wenn man später die %te von der Person, auf die man die Jahre zuvor gefahren ist, übernehmen will.
Ob man dann einen gewissen Zeitraum lang ein Auto auf sich angemeldet haben musste, oder ob es reicht den Führerschein eine gewisse Zeit lang zu haben, und bis zu welcher SF-Klasse man dann übernehmen kann???

Beispiel:

Person x 18Jahre alt
Person Y 55Jahre alt SF11

Person X meldet ein Fahrzeug auf sich an, der Versicherungsnehmer ist Person Y. Nach 5Jahren meldet Y seiner Versicherung das er kein Fahrzeug mehr auf sich anmelden wird und die SF16 an Person X abtritt.

So haben meine Mutter und ich es vor langer Zeit auch schon gemacht. Wer kann es sich denn erlauben bei 230% anzufangen? Ob das heut noch so geht weis ich nicht, er erzählte es mir so.

Mein Lehrling ist 19Jahre alt.

meine eigene versicherung hab ich bei der r+v auch bei 85 prozent angefangen. wo ist da das problem?

Und ich dachte immer Halter MUSS gleich Versicherungsnehmer sein. Denn sonst kann man die Regelung mit Fahranfängerprozenten ganz leicht umgehen.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Und ich dachte immer Halter MUSS gleich Versicherungsnehmer sein. Denn sonst kann man die Regelung mit Fahranfängerprozenten ganz leicht umgehen.

Das wär dann ja richtig einfach.

Wenn der Halter ein anderer ist als der versicherungsnehmer wirds auch teurer als wenn der Versicherungsnehmer auch der Halter ist. Aber so kann die %te auch nicht übernehmen.

Hallo!

B T T ! ! !

ich hab meinen auch bei 45% versichert.. is die alte versicherung von meinem opa.. sonst wär auch kein bmw drin gewesen.. mein vater sagte auch ganz klar.. wen du n unfall baust und die versicherung steigt kannste den wagen für ne ganze weile vergessen... bin bis jetz noch unfallfrei. werde früher oder später auch die % übernehmen. ahja ich zahl zurzeit 400€ versicherung im jahr mit 150€sb teilkasko

Also mein Wagen läuft auch auf meine Mutter bei 35% als Erstwagen. Sie hat allerdings ihren als Zweitwagen auch dort. Komischerweise ist meiner trotz der 35% mit ca. 585 €/Jahr nur HP noch ziemlich teuer.

na einige tun ja so, als wäre der e36 die letze schrottkarre. ich hatte nie probleme mit meinem!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

na einige tun ja so, als wäre der e36 die letze schrott karre. ich hatte nie probleme mit meinem!

dito, aber manche e36 sind ziemlich schrott

Deine Antwort