Will mir ein E36 kaufen aber welchen?
Hallo
Ich dachte das ich mir mal ein E36 kaufe aber welchen? dachte da an ein M42/M44 oder M50/M52
M42 hatte ich schon mehr mals im E30 aber die Motoren haben ja starke Probleme mit der Steuerkette
Kopfdichtung und vor allem ab 150tkm sind sie sehr anfällig für Pleullager schäden hat der 318is diese
Probleme auch noch im E36?
Über den M50/M52 weiß ich nur das diese öfters mal Probleme mit der Wasserpumpe haben
und ab 180-200tkm die VANOS krach macht Und in den jahren 93 und 94 minderwertige Steuerketten
verbaut worden sind die sich schnell längen und ab 160tkm rasseln sollen
Kann da noch einer was hinzufügen ?
E36 soll auch starke El.Probleme (Tacho und Fensterheber zb) haben und das Zündschloss soll kaputt brechen Rost und Hinterachslager an den Lenkslenkern und die 4 Tonnenlager am Achskörper ums diff rum sollen schnell
hin sein
bitte um infos
danke Flo
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bumer10590
also persönlich kann ich nur empfehlen ab 325i mein schwager hat ein bj.93 knapp 240.000km runter die ERSTE VANOS das was in den nächsten 10.000km anfällt ist die vanos aber für die km ok und die kettenspanner zu den tonnenlager mit nen bisschen können kann man das auch ganz einfach selber machen elektrikprobleme kannst du auch bei jedem anderen fahrzeug haben der e36 ist meines erachtens nach eins der besten autos von bmw da man bei dennnen auch noch so gut wie alles selber machen kann ohne viel fachmännisches wissen ist zwar nicht schlecht welches zu haben aber nicht unbedingt notwenig zum schluss der e36 hat einfach ein endlos dising
Ist zwar OT, aber ein bißchen Komma- und Punktsetzung würde die Lesbarkeit deutlich erhöhen.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Ist zwar OT, aber ein bißchen Komma- und Punktsetzung würde die Lesbarkeit deutlich erhöhen.Zitat:
Original geschrieben von Bumer10590
also persönlich kann ich nur empfehlen ab 325i mein schwager hat ein bj.93 knapp 240.000km runter die ERSTE VANOS das was in den nächsten 10.000km anfällt ist die vanos aber für die km ok und die kettenspanner zu den tonnenlager mit nen bisschen können kann man das auch ganz einfach selber machen elektrikprobleme kannst du auch bei jedem anderen fahrzeug haben der e36 ist meines erachtens nach eins der besten autos von bmw da man bei dennnen auch noch so gut wie alles selber machen kann ohne viel fachmännisches wissen ist zwar nicht schlecht welches zu haben aber nicht unbedingt notwenig zum schluss der e36 hat einfach ein endlos dising
beim nächsten mal :P