will mir E36 318 is, kaufen

BMW 3er E36

Hi liebe BMW Freunde, ich hab es satt, mit VW, will mir jetzt einen BMW E36 318 is zulegen, der hat dampf unter der haube und verbrauch auch nicht so viel,
-was muss ich beachten,
-gibt es auch andere baureihen, die im vergleich besser sind, ich bräuchte ein paar tipps, bin nähmlich BMW neuling und will was anstendiges haben.
schon mal danke für eure hilfe,
Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -VW-klaus-

sorry, aber mit der abkürzung, M42, M44 oder M52 kann ich nichts anfangen, für was steht die???

Ist die Abkürzung für den jeweiligen Motortyp

9060358d-753e-44c5-8f0c-26296a357bfa

Motor

Modell

Baujahr

M40

316 / 318

1989 - 1993

M42

318 is / 318ti

1992 - 1995

M43

316 / 318

1993 - 1999

M44

318is / 318ti

1996 - 1999

M50

alle 6 zylinder

bis 1995

M52

alle 6-zylinder

ab 1995 bis Ende

S50

M3

alle BJ

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

1. hast du selbst eine an der "waffel".
2. mir egal macht was ihr wollt. ich frage mich was das für ein stein war der dir die frontscheibe kaputt gemacht hat
es gibt auch so kleine reparatur sets. kostet 15-20 euro! und da muss man die scheibe nich tauschen.
naja egal, und wen juckts wer nur HP macht? darf man das nich oder was.
ich bin kfz mechaniker. deswegen sehe ich es als sinnlos!
und weil e 36 ein altes auto ist! im sommer kommt ein 5er da würde ich solche versicherungen machen,.
naja bevor ihr mich weiterhin zu labbert. macht was ihr wollt.
ich habe nichts gesagt, nur 318is ist nich teuer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Hi Fifo.

ich bin auch Kfz.Mechaniker😉

und auch sonst ganz deiner Meinung😎

Wenn du dich nochmal angegriffen fühlst,melde dich bei mir😉

Wir Kfz.ler müßen zusammenhalten,gegen die vielen ahnungslosen EXPERTEN 😎😁😁

Gruß

KawaHeizer

bist schon witzig roller fahrer!

War heute mal Vorort, dort wo der gelbe 318is Class II steht (aber wegen einem 523i) der Umbau ist garnicht mal soooooo schlecht gemacht.Sieht soweit "sauber" aus, passt alles gut zusammen (Spaltmaße u.s.w) ist aber trotzdem ne Geschmacksache...🙂

Nebenan stand noch ein schicker 320iA mit guter Ausstattung und scheinbar auch nett gepfelgt...😁

320iA...🙂

Ähnliche Themen

Aldo der gelbe sieht irgendwie mächtig geil aus. Vorallem das Heck....

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

War heute mal Vorort, dort wo der gelbe 318is Class II steht (aber wegen einem 523i) der Umbau ist garnicht mal soooooo schlecht gemacht.Sieht soweit "sauber" aus, passt alles gut zusammen (Spaltmaße u.s.w) ist aber trotzdem ne Geschmacksache...🙂

Nebenan stand noch ein schicker 320iA mit guter Ausstattung und scheinbar auch nett gepfelgt...😁

Hallo,

Das der Zustand des 318is gut ist, kann ich mir anhand der Bilder jetzt durchaus vorstellen.

AZV Felgen hatte ich an meinem e30 325i montiert, für den e30 gab es vor zehn Jahren noch nicht eine so grosse
Felgenauswahl.

Ansonsten gefällt mir das Fahrzeug nicht, ich finde diesen 318 IS ein möchtegern Powerwagen, ich habe es lieber umgekehrt, dezente Optik,
mit Power unter der Haube.

Genau wegen solchen Fahrzeugen hätte ich lieber keinen e36.

Gruss

von vorne sieht der gelbe eh am besten aus, so ne mischung aus böse gucken und eben zusammen geschlagen worden 😁

Deswegen schrieb ich ja, ist alles Geschmacksache...😉

Wollte eigendlich nur zeigen, das der gelbe 318is ganz gut hergerichtet wurde, ob man es nun leiden mag oder nicht...🙂

Wenn man ihn von "hinten" sehen würde, wären die meinsten hier wahrscheinlich noch mehr "pikiert"...😛

Ne "fette" Duplexanlage und Rückleuchten im Lexus Styling...😁

Zitat:

wenn dich das 5 euro mehr kostet die TK. dann ist also ein 318is nich so teuer in der Versicherung.....
also ich finde weiterhin egal ob 318is nur als HP oder mit TK versichert ist von versicherung her nich teuer!
manche tun so als würde man ein Porsche versichern.... "IST VIEL ZU TEUER. HOL LIEBER WAS ANDERES"......
naja ihr schreckt die leute nur ab.
wenn ihr nich wollt das die sich ein 318is holen sollen! das sagt ihm etwas was auch stimmt!
zb. das 320 nich viel mehr Verbraucht. das der mehr zieht. das die 6 zylinder motoren von BMW fast nich kaputt kriegt!
ich verbrauche in meiner gegend mit meinem 318is ca 9- 9,5 liter! und mein bruder verbraucht mit seinem 325i. der ja mal richtig gut abgeht 9,5 liter!
ich will jetzt nicht sagen hol dir ein 325i. es ist dein auto oder wird es sein, aber 320i würde ich mehr vorziehen als ein 318is!

ich tendiere auch immer mehr zum 320, denn der motor ist auch robuster als beim 318.

Zitat:

Original geschrieben von -VW-klaus-

ich tendiere auch immer mehr zum 320, denn der motor ist auch robuster als beim 318.

Wer sagt das...???

Bei entsprechender Pflege ist auch ein 4 Zylinder mind. ebenso "robust" wie der R6.Der Vorteil beim R6 liegt lediglich darin, dass er wesendlich Laufruhiger ist...😉

Jeder Motor hat irgendwo seine Macken/Schwächen, davor ist auch der M50/M52 nicht ausgenommen...😉

Zitat:

1. hast du selbst eine an der "waffel".
2. mir egal macht was ihr wollt. ich frage mich was das für ein stein war der dir die frontscheibe kaputt gemacht hat
es gibt auch so kleine reparatur sets. kostet 15-20 euro! und da muss man die scheibe nich tauschen.
naja egal, und wen juckts wer nur HP macht? darf man das nich oder was.
ich bin kfz mechaniker. deswegen sehe ich es als sinnlos!

Ich frage mich noch immer ernsthaft, was der erlernte beruf mit der Teilkasko zu tun haben soll?!

Bist du, nur weil du KFZ-mechaniker bist, davor geschützt, dass jemand in deinen wagen einbricht?

Oder du auf der straße mal einen steinschlag abbekommst?

Und zum thema reparatursets: scheinst ja noch nicht viel ahnung in deinem beruf zu haben....es soll in der tat risse in der scheibe geben, die sich quer über die front ziehen, da ist nix mehr mit reparieren, das kannste nur bei nem kleinen "krater" machen, aber nicht, wenn du einen 20cm riss in der WSS hast.
aber...ich vergaß...du bist ja mechaniker und daher bekommt dein auto keine risse... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

das kannste nur bei nem kleinen "krater" machen,

Und nichtmal dann geht es immer...

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ich frage mich noch immer ernsthaft, was der erlernte beruf mit der Teilkasko zu tun haben soll?!
Bist du, nur weil du KFZ-mechaniker bist, davor geschützt, dass jemand in deinen wagen einbricht?
Oder du auf der straße mal einen steinschlag abbekommst?

Und zum thema reparatursets: scheinst ja noch nicht viel ahnung in deinem beruf zu haben....es soll in der tat risse in der scheibe geben, die sich quer über die front ziehen, da ist nix mehr mit reparieren, das kannste nur bei nem kleinen "krater" machen, aber nicht, wenn du einen 20cm riss in der WSS hast.
aber...ich vergaß...du bist ja mechaniker und daher bekommt dein auto keine risse... 🙄

was nervst du mich eigentlich. ich habe gesagt ich finde es schwachsinn ein zu machen, hab ich gesagt ihr dürft keins machen, warum macht ihr eins hört auf?

ich habe nur von mir gelabbert, ich hatte noch nie ein steinschlag, zum glück. ich sage nur ich brauche keins mir ist sowas noch nie passiert. ich finde es schwachsinnig, aber ihr könnt doch machen was ihr wollt man, mir doch egal.

labber mich nich so dumm von der seite an

uiii agressive Sauerländer am Start.

uh oh lol..

@TE
also warum holst du dir keinen 328i der verbraucht zwar 2l mehr und ist bissel teurer in versicherung (oder auch nicht 😉 ) und hat den besten motor hält gut usw... musst halt noch 2 bis 3 scheine drauflegen.
aber dann hast wenigstens freude am fahren und das isses doch warum man e36 fährt oderrrrrr?

Deine Antwort