will mir E36 318 is, kaufen
Hi liebe BMW Freunde, ich hab es satt, mit VW, will mir jetzt einen BMW E36 318 is zulegen, der hat dampf unter der haube und verbrauch auch nicht so viel,
-was muss ich beachten,
-gibt es auch andere baureihen, die im vergleich besser sind, ich bräuchte ein paar tipps, bin nähmlich BMW neuling und will was anstendiges haben.
schon mal danke für eure hilfe,
Gruß Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -VW-klaus-
sorry, aber mit der abkürzung, M42, M44 oder M52 kann ich nichts anfangen, für was steht die???
Ist die Abkürzung für den jeweiligen Motortyp
9060358d-753e-44c5-8f0c-26296a357bfa
Motor
Modell
Baujahr
M40
316 / 318
1989 - 1993
M42
318 is / 318ti
1992 - 1995
M43
316 / 318
1993 - 1999
M44
318is / 318ti
1996 - 1999
M50
alle 6 zylinder
bis 1995
M52
alle 6-zylinder
ab 1995 bis Ende
S50
M3
alle BJ
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Hier wenn du noch einen "Exoten" suchst...🙂suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html
Ein sehr seltener 4tür 318is als Class II Modell....😉
Farbe und Styling sind Geschmacksache, wenn die Rückluchten, der Böse Blick und die Auspuffanlage nicht wären, hätte er schon was...😛
das sieht schnon sehr gut aus der bmw, nur zu viele km, will mir einen zulegen, der max 130tkm hat oder so in dem dreh, denn ich will mir einen zulegen, den ich dann auch paar jahre besitzen und nicht nach 2 oder 3 jahren wieder verkaufe, trotzdem danke für den tipp
Zitat:
Original geschrieben von Fifo187
Wer will schon an einen alten e36 vollkasko oder teilkasko haben., haftpflicht reicht voll kommen!
was los , jeder der bisschen ahnung hat repariert sein auto selber wenn was ist!
als hättet ihrn dicken benz unterm arsch!
naja ich habe bis jetzt nur HP. in all meinen autos gehabt und ich war nie in der situation das ich Teilkasko bräuchte,
ausserdem hab ich mich erkundigt wie viel mich die karre mit Teilk. kostet die meinten monatlich 8 euro mehr!
sehr viel was????!!!!!!!!!!! raucht bisschen weniger!
jetzt werden sich die nich raucher angesprochen fühlen..... und ihre kommentare auch noch dazu geben.
hauptsache man nervt
aber lieber teilkasko dabei, da hat mn auch schutz, bei wildunfall zum teil und auch bei glasschaden, muss nur dann die selbstbeteiligung bezahlen und hat man z.b. neue sheibe. deswegen, find ich schon, das sich die teilkasko lont, ist wiklich nicht gross der unterschied zur nur haftpflicht.
Zitat:
Wer will schon an einen alten e36 vollkasko oder teilkasko haben., haftpflicht reicht voll kommen...
Ich habe z.B eine TK ohne SB für meinen mittlerweile 13j alten "Hopel" und habe es bisher nicht bereut...
Alleine die Frontscheiben Rep. inkl. der Streuscheiben vor gut 1j, hätte mich ohne Versicherung an die €700,- gekostet, ebenso die neuen Lampdasonde vor 3/4j für €200,-.Sind also mal eben €900,- die mir meine TK an Kosten gespart hat.Dafür bezahle ich gerne die €5,- / Mon. mehr an TK...😉
Wenn du mit HP zufrieden bist, ist das OK, aber bitte nicht alles Verallgemeinern...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -VW-klaus-
das sieht schnon sehr gut aus der bmw, nur zu viele km, will mir einen zulegen, der max 130tkm hat oder so in dem dreh, denn ich will mir einen zulegen, den ich dann auch paar jahre besitzen und nicht nach 2 oder 3 jahren wieder verkaufe, trotzdem danke für den tipp
Zuviele KM sind ja immer relativ, bei der KM Laufleistung kannst du aber mit Sicherheit davon ausgehen, das sogut wie fast alle Verschleißteile schon mal getauscht worden sind...😛
Selbst der Motor ist bei so einer KM Laufleistung nicht mehr das Problem, wenn er denn gut gepflegt wurde...😉
Das einzige ist der Preis, welcher ja mal garnicht geht, für ein 94er noch fast €5000,- haben wollen, selbst in diesem "2F2F" Styling und als Händler...🙄...😁
Manche Leutz leben echt Fernab der Realität...:roleyes:
wenn dich das 5 euro mehr kostet die TK. dann ist also ein 318is nich so teuer in der Versicherung.....
also ich finde weiterhin egal ob 318is nur als HP oder mit TK versichert ist von versicherung her nich teuer!
manche tun so als würde man ein Porsche versichern.... "IST VIEL ZU TEUER. HOL LIEBER WAS ANDERES"......
naja ihr schreckt die leute nur ab.
wenn ihr nich wollt das die sich ein 318is holen sollen! das sagt ihm etwas was auch stimmt!
zb. das 320 nich viel mehr Verbraucht. das der mehr zieht. das die 6 zylinder motoren von BMW fast nich kaputt kriegt!
ich verbrauche in meiner gegend mit meinem 318is ca 9- 9,5 liter! und mein bruder verbraucht mit seinem 325i. der ja mal richtig gut abgeht 9,5 liter!
ich will jetzt nicht sagen hol dir ein 325i. es ist dein auto oder wird es sein, aber 320i würde ich mehr vorziehen als ein 318is!
Mein Gott, fifo, jetzt bleib doch mal ganz ruhig.
ich hatte dich schon mehrfach nach deiner art der versicherung gefragt, dass hast du bisher nicht beantworten können oder wollen, erst jetzt.
Wer nur HP versichert, hat aus meiner sicht einen an der waffel...sorry...denn das hat nix mit selbst reparieren können zu tun, sondern deckt gerade die dinge ab, die dich unschuldig treffen.
kleines beispiel: ich hatte innerhalb von 6monaten 3 gerissene frontscheiben wegen steinschlag, eine einzelne kostet mit einbau zwischen 400€ und 600€.
geld, was ich mir zum glück dank TK sparen konnte.
letztes jahr diebstahlschaden, m-paket nachts geklaut. fast 2000€ schaden, den die versicherung getragen hat. Dank TK!
Vor 2 Jahren wurde eingebrochen, scheiben eingeschlagen, navi geklaut... rund 1000€ schaden, rate mal, wer Dank TK dafür aufgekommen ist?
Und nochmal zum thema preis: bei mir war die TK sehr teuer für den "is"....auch wenn ich mir den mund fusselig rede, ich wiederhole es nochmal: der "is" lag preislich auf fast selber höhe wie jetzt das 328er cabrio. und es waren nicht nur 8€ mehr im monat zwischen HP und TK!
warum? keine ahnung....andere versicherung, andere prozente, auto nicht auf papa sondern auf mich versichert, andere gegend,....gibts sicherlich einige gründe.
Zitat:
Ich habe z.B eine TK ohne SB für meinen mittlerweile 13j alten "Hopel" und habe es bisher nicht bereut...Zitat:
Wer will schon an einen alten e36 vollkasko oder teilkasko haben., haftpflicht reicht voll kommen...Alleine die Frontscheiben Rep. inkl. der Streuscheiben vor gut 1j, hätte mich ohne Versicherung an die €700,- gekostet, ebenso die neuen Lampdasonde vor 3/4j für €200,-.Sind also mal eben €900,- die mir meine TK an Kosten gespart hat.Dafür bezahle ich gerne die €5,- / Mon. mehr an TK...😉
Wenn du mit HP zufrieden bist, ist das OK, aber bitte nicht alles Verallgemeinern...
Wieso hat denn die TK die Lambdasonden bezahlt? 😰
Zitat:
Hier wenn du noch einen "Exoten" suchst...🙂suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html
Ein sehr seltener 4tür 318is als Class II Modell....😉
Farbe und Styling sind Geschmacksache, wenn die Rückluchten, der Böse Blick und die Auspuffanlage nicht wären, hätte er schon was...😛
Ich steh normal ned auf sowas...Aber der sieht richtig scharf aus..ICh glaube das macht die Aussenfarbe am meißten aus. Gefällt mir aber super!!! Vorallem das Heck..Das paßt irgendwie...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
...Aber der sieht richtig scharf aus..
HILFE!!!! Lukas ist krank und hat schweres Fieber!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
HILFE!!!! Lukas ist krank und hat schweres Fieber!!! 😁Zitat:
...Aber der sieht richtig scharf aus..
Ich leide seit 3 Tagen unter COD2 Entzug 😁😁
Aber der gefällt mir echt gut. Da paßt sogar diese Mist GFK Stoßstange vorne irgendwie...Könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich das gleiche Paket für meinen bestellt habe 😰 😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Wieso hat denn die TK die Lambdasonden bezahlt? 😰
Weil Wildschaden (Marderbiss) und das denkt meine TK (ohne SB) mit bis zu €2000,- ab...😁
Lohnt sich in jedem Fall...😉
@Fifo187
Die €5,- mehr welche ich im Mom. dafür bezahle, darfst du aber nicht verallg. da spielen andere Faktoren ebenfalls mit rein, wie z.B "SF-Klasse, Zulassungsbezirk, Halter" u.s.w.
Zitat:
Ich steh normal ned auf sowas...Aber der sieht richtig scharf aus..ICh glaube das macht die Aussenfarbe am meißten aus. Gefällt mir aber super!!! Vorallem das Heck..Das paßt irgendwie...
Habe ich mir auch so gedacht, Böser Blick weg, andere Rückleuchten und nen halbswegs vernüfter ESD und die Kiste hätte schon was...😁
Das Spoilerpaket sieht ihmo nicht schlecht aus, muss ja nicht immer M Paket sein...🙂
1. hast du selbst eine an der "waffel".
2. mir egal macht was ihr wollt. ich frage mich was das für ein stein war der dir die frontscheibe kaputt gemacht hat
es gibt auch so kleine reparatur sets. kostet 15-20 euro! und da muss man die scheibe nich tauschen.
naja egal, und wen juckts wer nur HP macht? darf man das nich oder was.
ich bin kfz mechaniker. deswegen sehe ich es als sinnlos!
und weil e 36 ein altes auto ist! im sommer kommt ein 5er da würde ich solche versicherungen machen,.
naja bevor ihr mich weiterhin zu labbert. macht was ihr wollt.
ich habe nichts gesagt, nur 318is ist nich teuer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1