Will mich auch mal vorstellen...
Hallo zusammen,
nach langem überlegen hab ich, schweren Herzens, meinen Astra G 2.0 DTi (12/01) nach pannen- und fast reparaturlosen 280tkm gegen einen 2004er Signum getauscht.
1.9 CDTi 110kw DPF (07/04)
80tkm
Elegance mit PDC vorne und hinten, Climatronic, Sitzheizung, Xenon, BC in Starsilber.
Ich hoffe das mich der Signum genauso treu begleitet wie mein Astra. Hoffentlich befällt den Signum nicht genauso schnell die braune Pest wie meinen Astra...
Hat der Signum eigentlich irgendwelche Schwachstellen worauf ich achten muss/sollte?
MfG,
oneDaywalker
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oneDaywalker
Hoffentlich befällt den Signum nicht genauso schnell die braune Pest wie meinen Astra...
MfG,
oneDaywalker
isser Dir weggefault ?
Hallo erst mal.
Sicherlich ist Dir bereits aufgefallen, daß im "Vectra C & Signum" - Subforum lauter Sado-/Masochisten unterwegs sind, aber überwiegend freundliche. 😛
Daher möchte Dich angesichtes der genannten Motorisierung auf dieses Bild hinweisen.
Wenn es noch so aussieht wie links, darfst Du schon mal sparen ... 😁
hmm 🙂 also links wie rechts sehen beide gleich aus, rechts ein wenig sauberer *g*
So wirklich nen Unterschied kann man ja net erkennen...
Ab wann wurden die modifizierten Drallklappen verbaut?
Ach so, sorry, herzlich willkommen und allseits gute Fahrt
Ähnliche Themen
Dann sieh Dir mal an was schwarz ist und unterhalb vom ebenfalls schwarzen Ende (mit eingeprägtem Produktionsdatum) der Koppelstange.
Und wegen der Sauberkeit: da gibt es ganz andere Beispiele. 😰
Zitat:
Original geschrieben von webbow
isser Dir weggefault ?Zitat:
Original geschrieben von oneDaywalker
Hoffentlich befällt den Signum nicht genauso schnell die braune Pest wie meinen Astra...
MfG,
oneDaywalker
So in etwa.
Die grauen "Alu"-Zierleisten auf dem Dach wurden schon mal auf Kulanz gewechselt, haben aber schon wieder Rostblasen geworfen.
Beide hintere Radläufe wurden letztes Jahr gemacht, an der Karosserieverbindung im Bereich der beiden Fondtüren löste sich der Lack ab aufgrund von Rost, die Wasserabläufe im Kofferraumdeckel waren regelmaßig mit rostigem Lack verstopft...
Drosselklappe muss ich gleich mal schaun, glaube aber das ich eher das alte Modell drin hab :-(
Na dann kann ich nur hoffen, das viele Fehler in nächster Zeit auftreten, solange ich noch Garantie hab :-)
Vom schwammigen Fahrwerk kann ich eigentlich nicht reden, obwohl ich hier auch schon viel gehört/gelesen hab
Astra-G mit Rostbefall?
Eigentlich nicht üblich bei dem Modell,gerade bei den Radläufen,die sind verzinkt.
Na wer weiss,was da mal war.
Beim Signum den heutigen Opelmodellen stellt Rost eigentlich überhaupt kein Problem mehr.
Im Gegenteil,da ist Opel richtig gut geworden.
Viel Spass hier!
omileg
Moin, moin,
jetzt macht ihm doch nicht gleich Angst!
Herzlich willkommen und allzeit freude am Fahren!
Ich denke das der Siggi vom Kompfort um längen besser ist als der Astra und auch die Quallität sollte besser sein.
Rostprobleme am Astra G??? Ich hatte nach drei Jahren nicht die Spur von rost am Astra (war aber auch BJ 04).
Der Signum ist vollverzinkt (Motorhaube sogar aus Alu), da sollte Ruhe sein.
Ach so, zeig mal ein paar Bilder.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von vectra712
Moin, moin,jetzt macht ihm doch nicht gleich Angst!
Herzlich willkommen und allzeit freude am Fahren!
Ich denke das der Siggi vom Kompfort um längen besser ist als der Astra und auch die Quallität sollte besser sein.
Rostprobleme am Astra G??? Ich hatte nach drei Jahren nicht die Spur von rost am Astra (war aber auch BJ 04).
Der Signum ist vollverzinkt (Motorhaube sogar aus Alu), da sollte Ruhe sein.
Ach so, zeig mal ein paar Bilder.
mfg
Also wir haben auch noch einen Astra G Bj 2000 hier stehen (sogar ein seltener Edition
2000😁) und ich fahre den recht gerne.
Rost existiert nicht,ausser einmal Wechsel der Auspuffanlage,ansonsten nix.
Aber mit dem Signum (allgemein mit den heutigen Modellen) überhaupt nicht mehr vergleichbar.
Gerade im direkten Vergleich merkt man erst,was sich bei Opel in den letzten 10 Jahren getan hat in der Hinsicht.
Der Signum ist eine andere Welt was die Qualität und den Komfort angeht.
omileg
So hab mal ein paar Bilder gemacht.
Mit den einzigen Irmscher-Anbauteilen die mir gefallen...
Grill und jeweils Scheibenwischer links und rechts 😁
PS: So wies aussieht hab ich mal Glück und es sind schon die neuen Drallklappen verbaut, siehe Bilder
Servus Zusammen!
@oneDaywalker:
Schöner Wagen! Viel Freude und viele Kilometer wünsche ich.
@OMILEG:
Bei dem 99ziger Astra G meiner Freundin sind vor 2 Jahren ein paar Bläschen an den hintern Radläufen aufgetaucht. Da war davor nix, da sie immer noch Erstbesitzerin ist. Aber das ganze wurde so schnell und ohne Probleme vom OH beseitigt, da haben wir nur blöd geschaut.
MfG
Marco
Zitat:
Original geschrieben von mrburns666
Servus Zusammen!@oneDaywalker:
Schöner Wagen! Viel Freude und viele Kilometer wünsche ich.@OMILEG:
Bei dem 99ziger Astra G meiner Freundin sind vor 2 Jahren ein paar Bläschen an den hintern Radläufen aufgetaucht. Da war davor nix, da sie immer noch Erstbesitzerin ist. Aber das ganze wurde so schnell und ohne Probleme vom OH beseitigt, da haben wir nur blöd geschaut.MfG
Marco
Echt?
Mhh..hört man eigentlich selten beim Astra-G.
Aber ich denke an vielem ist gerade in Deutschland das massenhafte und vielmals sinnlose und übertriebene Verstreuen von Salz im Winter zurückzuführen.
Das setzt auch dem besten Auto irgendwann zu.
Fürchterlich dieses massenhafte einsetzen von Salz oder Lauge,zumal es nicht gerade Umweltfreundlich ist.
Bei uns im Gebirge besonders extrem.
Aber ok,wir wollen nicht zu weit vom Thema abkommen.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
[
Aber ok,wir wollen nicht zu weit vom Thema abkommen.
Eben darum,
ich krieg die Krise schon wieder nen Signum😉🙂@Daywalker
Glückwunsch zum Neuen und Willkommen im Forum.
MfG.....Andi
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Eben darum, ich krieg die Krise schon wieder nen Signum😉🙂Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
[
Aber ok,wir wollen nicht zu weit vom Thema abkommen.@Daywalker
Glückwunsch zum Neuen und Willkommen im Forum.
MfG.....Andi
Das Ding entwickelt sich so langsam zum Zulassungskönig hier...😁😛
omileg