Will mich auch mal vorstellen...

Opel Vectra C

Hallo zusammen,
nach langem überlegen hab ich, schweren Herzens, meinen Astra G 2.0 DTi (12/01) nach pannen- und fast reparaturlosen 280tkm gegen einen 2004er Signum getauscht.

1.9 CDTi 110kw DPF (07/04)
80tkm
Elegance mit PDC vorne und hinten, Climatronic, Sitzheizung, Xenon, BC in Starsilber.

Ich hoffe das mich der Signum genauso treu begleitet wie mein Astra. Hoffentlich befällt den Signum nicht genauso schnell die braune Pest wie meinen Astra...
Hat der Signum eigentlich irgendwelche Schwachstellen worauf ich achten muss/sollte?

MfG,
oneDaywalker

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Das Ding entwickelt sich so langsam zum Zulassungskönig hier...😁😛

omileg

Das muß dann wohl die Weisheit des Alters sein🙂

Andi

@all
Danke!

Also wie gesagt mein Astra war MJ '02 zwar unverwüstlich aber ziemlich rostig. Garagenwagen aber halt 280tkm.

Mit dem Signum hab ich von Anfang an geliebäugelt, vor allem wegen der Variabilität, wollte zwar einen Insignia, bzw nen Audi A4 Avant, aber beim Insignia warn es hauptsächlich die Reifen, weshalb ich ihn nicht wollte (245er Schlappen bei 40tkm im Jahr, da werd ich arm) und beim A4 der Preis, ein anderhalb Jahre altes Auto für 27t €....

Naja jetzt bin ich halt beim Siggi gelandet und bin bis jetzt sehr zufrieden. Noch glücklicher werd ich erst kommende Woche, wenn endlich mein Alpine-Radio kommt 😁

Was issed den für nen Radio geworden?

Habe mich auf neu orientiert weil mein "altes" Radio meine neues Handy nicht erkennt und scheinbar auch nicht zu updaten ist :x

Habe mich für das Alpine CDE-104BTi entschienden.
Und Update fähig issed auch 🙂

Das wollte ich eigentlich ursprünglich auch haben, vor allem, weils sofort verfügbar gewesen wäre.
Aber leider haben alle Adapter von 2-DIN auf DIN so bescheiden gepasst mit Spaltmaßen bei denen selbst Lada nachbessern würde, hab ich mich für das CDE-WR203Ri entschieden.
Ist nicht allzu teuer und hat alle Funktionen die ich brauch.
Evtl rüste ich noch die BT-Box nach.