ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hi - will mich mal vorstellen....

Hi - will mich mal vorstellen....

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 7:59

@all

Moin, Moin,

liebe Opel-Gemeinde, lese seit einiger Zeit eifrig hier mit ihm Forum, rührige Truppe hier, alle Achtung !

Fahre seit Ende März 05 auch einen C Caravan 1.9 CDTI Edition (110 kw) mit folgender Ausstattung:

> Saphirschwarz-Met.

> Klimaautomatik

> Tempomat

> AFL Bi-Xenon

> CID

> RadioCD 70 Navi

> Parkpilot

> Reifendruckkontrollsystem

> Entfall Motorkennzeichnung hinten

> Ablagepaket

> SolarProtect Heck dunkel getönt

> Solar Reflect Frontscheibe

> ElFh

> Sicherheitsnetz

> Zusatzheizer

> Mittelarmlehne vorne

> 18" 11-speichen-Alus mit 225/45 R 18

> Lichtpaket

> DWA

> Komfortpaket

> infotainmentpaket

wegen Optik: Irmscher-Parts Dachspoiler (in Wagenfarbe lackiert) und Frontgrill (ohne Logo)

Habe diese Ausstattung aufgrund der Empfehlungen hier bestellt und bisjetzt nichts bereut ! Besonders AFL, Navi und das Sportfw sind klasse ! Bin sehr zufrieden, tolle Auto ! Vor allen dingen leise und viieel Platz (wg. Kids) :-)

Das einzige, was stört: Turboloch / verzögerte Gasannahme < 2000 U/min. Überlege deswegen, dem Motor eine kleine Leistungsspritze zu gönnen ! Alternativen: Powerbox Irmscher (176 PS) vs. Chiptuning Projejkt Opel (182 PS) !

Hat jemand diese Leistungskits verbaut und kann berichten ? Mir gehts vor allen dingen darum, den Durchzug "untenrum" zu verbessern !

Expertenfrage: Irmscher wirbt damit, das seine Leistungssteigerung durch ein Softwareupdate der Motorsteuerung nicht überschrieben werden kann ( an für sich logisch bei "Zwischenstecker-Technik"). Diese Powerbox-Lösung ist bei Insidern allerdings umstritten, weil zu unpräzise und motorschädigend,

außerdem wäre das Turboloch damit nicht behoben !

Tendiere daher eher zum Cchiptuning. Hierbei soll es jedoch möglich sein, das der FOH bei einem evt. Software-Update der Motorsteuerung die durch den Tuner geänderten Werte komplett überschreibt und die Leistungssteigerung damit quasi futsch ist ! ? !

Kann das jemand bestätigen ?. Man könnte ja dann nach einem Chiptuning nie wieder was am Motor updaten lassen (falls erforderlich)....

Freue mich schon auf das Feedback, danke für eure Aufmerksamkei und allzeit gute Fahrt !

 

Karsten

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

krasse Reifenbreite! ;):D

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem Neuen!

Viele Grüße Dirk

am 20. Juni 2005 um 8:05

Signum19.... lach. Jup, die will ich auch *ggggg.

BlackBeauty... herzlich willkommen und dir auch allzeit unfallfreie Fahrt.

Gruß

Sammy

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von signum19

Hallo,

krasse Reifenbreite! ;):D

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem Neuen!

Viele Grüße Dirk

uuups, tschulligung, schon korrigiert !

ihr seid aber auch pingelig ...... :-)

am 20. Juni 2005 um 8:12

nicht pingelig... neidisch :D

Gruß

Sammy

am 20. Juni 2005 um 8:13

Herzlich Willkommen ......

 

Aber die " Originalreifenbreite " würde mich auch interessieren :D :D

 

mfg

Omega-OPA

am 20. Juni 2005 um 8:17

Omega-OPA,

die war sage und schreibe 2225/45 R 18 *petz*

Gruß

Sammy

am 20. Juni 2005 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von II Sammy II

die war sage und schreibe 2225/45 R 18 *petz*

Da passen dann wenigsten breite Bremsscheiben rein und dicke Beläge...................:D

 

Danke :)

mfg

Omega-OPA

Dann sag ich auch mal herzlich willkommen im Forum. Viel Spass hier und Bilder sind natürlich gerne willkommen :-)

MfG BlackTM

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Dann sag ich auch mal herzlich willkommen im Forum. Viel Spass hier und Bilder sind natürlich gerne willkommen :-)

MfG BlackTM

Gerne, wenn Du mir verrätst wie das hier zu handeln

ist !

P.S. Danke für die Blumen !

am 20. Juni 2005 um 8:54

Unter dem Fenster " Deine Antwort " ist ein Feld "Datei anhängen "

Hier kannst Du direkt Bilder von Deiner Festplatte hochladen . " Maximale Grösse: 102400 Bytes "

 

mfg

Omega-OPA

Wenn du einen Beitrag schriebst hast du unter dem Eingabefeld einen Knopf auf dem "Durchsuchen" steht. Damit gibst du den Pfad des Bildes auf deinem Rechner an. Das Bild sollte nicht größer als 102Kb sein (...glaube ich). Und danach schickst du deinen Beitrag wie gewohnt ab. Pro Beitrag geht nur ein Bild...

Achso...willkommen hier im Forum. Viel Spaß hier!

grüsse

[EDIT]

Opi war schneller .... :D

[/EDIT]

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Wenn du einen Beitrag schriebst hast du unter dem Eingabefeld einen Knopf auf dem "Durchsuchen" steht. Damit gibst du den Pfad des Bildes auf deinem Rechner an. Das Bild sollte nicht größer als 102Kb sein (...glaube ich). Und danach schickst du deinen Beitrag wie gewohnt ab. Pro Beitrag geht nur ein Bild...

Achso...willkommen hier im Forum. Viel Spaß hier!

grüsse

[EDIT]

Opi war schneller .... :D

[/EDIT]

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Wenn du einen Beitrag schriebst hast du unter dem Eingabefeld einen Knopf auf dem "Durchsuchen" steht. Damit gibst du den Pfad des Bildes auf deinem Rechner an. Das Bild sollte nicht größer als 102Kb sein (...glaube ich). Und danach schickst du deinen Beitrag wie gewohnt ab. Pro Beitrag geht nur ein Bild...

Achso...willkommen hier im Forum. Viel Spaß hier!

grüsse

[EDIT]

Opi war schneller .... :D

[/EDIT]

Hallo,

habs gerade mal probiert. Funzt nicht- Datei zu groß - wie kann ich die Dateigröße (Auflösung) verkleinern ??

Danke für die Hilfe, bin halt Newbie !

Servus BlackBeautyD,

allzeit gute Fahrt, viel Spass im Forum und auf eine gepflegte Konversation!

Viel Spass noch!

So Long

PW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hi - will mich mal vorstellen....