hallo, darf ich meine kasperfresse vorstellen?

Opel Vectra C

Hi,

Ente gut alles gut... oder so ähnlich...
Nein, bei meiner Parkplatz-Geschichte gibt es bis jetzt nur die fixe Zusage, dass es ein Totalschaden ist und jetzt kreisen bereits die Geier über der Havarie...

Ohne Mobil geht man sehr viel!

Und damit das wieder anders wird und weil es einfach ein super Angebot war: Hier ist mein Neuer - jetzt auch mit Kasperfresse!

16 Antworten

Es wurde ein Vectra Caravan Cosmo wieder mit 1.9CDTI und Automatik.

der erwachsene Bruder sozusagen...

Jetzt mit purem Luxus:
helles Leder, Komfort-Paket, Klima-Paket, Sicherheitsnetz....

Es war Liebe auf den ersten Blick... 😁

Und das Reiseschaf und die Irmscher Türpins sind auch schon an Bord!

Ähnliche Themen

Der ist in Wien bei einem großen Händler mit 12.900 km herumgestanden - da konnte ich dann fast nicht mehr aussteigen 😁

Und seit Freitag ist er Meiner!
(Und ich kann jetzt wirklich nicht mehr aussteigen)

Für die interessierten C1-Fahrer - das ist mir aufgefallen, nach den ersten 500km:

Der Motor ist im C2 VIEL besser geworden - und das obwohl ich immer die aktuellste Software am C1 drauf hatte. Also entweder habe ich eine große Streuung aus der Fertigung erwischt oder die 2 Jahre längere Entwicklung haben sich schon ausgezahlt. Die Anfahrschwäche ist im Vergleich kaum mehr zu merken. Laut Typenschein haben sie aber dieselben Daten, lediglich beim CO2-Ausstoß hat der neue geringere Angaben.

Der Tempomat funktioniert jetzt auf das erste Antippen und ist noch nie ausgefallen - so soll es sein!

Die Anmutung im Inneren ist einfach sensationell höherwertiger im Vergleich (und das ist jetzt nicht auf den Unterschied Velours-Leder bezogen).

Um das IDS+ tut es mir ein bischen Leid - der neue schaukelt da schon wesentlich mehr und liegt nicht so gut in den Kurven auf meiner Teststrecke...

Und noch ein Tipp: Nie wieder ein Caravan ohne Parkdistanzkontrolle. 100 und 1 im Einparken! 😁

lg
(ein glücklicher) mrIllo

Na dann herzlichen Glückwunsch! Möge der Neue länger halten und die Fresse von Parkremplern der übleren Art verschont bleiben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mrIllo

Der Motor ist im C2 VIEL besser geworden - und das obwohl ich immer die aktuellste Software am C1 drauf hatte. Also entweder habe ich eine große Streuung aus der Fertigung erwischt oder die 2 Jahre längere Entwicklung haben sich schon ausgezahlt. Die Anfahrschwäche ist im Vergleich kaum mehr zu merken. Laut Typenschein haben sie aber dieselben Daten, lediglich beim CO2-Ausstoß hat der neue geringere Angaben.

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Maschine in Facelift-Modellen spritziger ist und viel spontaner anspricht, ganz extrem bei einem Signum Mietwagen im Dezember. Allerdings habe ich auch schon gegenteiliges erlebt und 1.9er erwischt, die gerade im mittleren Bereich deutlich schwächer auf der Brust waren als der meinige.

Zitat:

Die Anmutung im Inneren ist einfach sensationell höherwertiger im Vergleich (und das ist jetzt nicht auf den Unterschied Velours-Leder bezogen).

Kommt auf die verglichenen Ausstattungen an – bis auf die Dekorleisten gebe ich dir aber grundsätzlich Recht. Das helle Leder ist natürlich schon fein! 🙂

Gruß, cpt

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Blitz, sieht sehr edel aus das Gerät !
Ich finde auch ohne Einarkhilfe geht es gar nicht beim Caravan, immer wenn meine streikte habe ich das doppelt gemerkt und mußte mich richtig konzentrieren beim einparken ;-)
Ich glaube aber dein Unfallgegner vom Parkplatz hätte die Einparkhilfe noch besser gebrauchen können ;-)
Kleiner Scherz, ist wohl eh besser wenn du den Stellplatz wechselst, die scheinen da ja schlimmer als die Deutschen zu fahren ?!
Allzeit gute Fahrt wünscht Thomas

Glückwunsch zum neuen, sieht sehr gut aus. Der Innenraum mit hellem Leder ist schon wirklich was feines, mit drei Kindern allerdings nicht so empfehlenswert... Darum habe ich schwarzes Leder genommen. Aber so ein Besoffener, der einem die Karre zum Totalschaden fährt, kann auch was gutes haben. 😁

Hast du so schnell das Geld von der Versicherung bekommen ? Was passiert mit deinem alten (ich möchte ihn nicht, aber mich würde mal der Restwert interessieren) ?

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Vecci !

Hast dir da ein tolles Wägelchen ausgesucht.
Das mit der Spritzigkeit kann ich leider nicht bestätigen.
Wir haben an unserer Firma auch Vectras und da muss ich sagen, das die teilweise wirklich schneckenhaft rangehen bei gleichen Motor !?!
Wodran das liegt - keine Ahnung !

Wie ich sehe, hast du auch schon sofort wieder gebastelt, oder gab es die I-Türpinne mit dabei 😁😁

Viel Spaß mit der KF und allzeit UNFALLFREIE!! Fahrt.🙂

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Hast du so schnell das Geld von der Versicherung bekommen ? Was passiert mit deinem alten (ich möchte ihn nicht, aber mich würde mal der Restwert interessieren) ?

Nein - das ist ein Vorteil am Miet-Leasing:

Sobald klar ist, dass abgerechnet werden muss, kann man einen Neuvertrag machen. Den Rest machen sich Versicherung und Leasing-Gesellschaft direkt aus. Zum Wrack kann ich nichts genaues sagen - die Interessierten finden ihn aber in der Wrackbörse.

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Wie ich sehe, hast du auch schon sofort wieder gebastelt, oder gab es die I-Türpinne mit dabei 😁😁

😁 Mein erster Weg mit dem neuen führte mich zum alten, um ein paar "wichtige" Dinge zu holen....... 😁

lg

Glückwunsch zum Neuen, vor allem dafür, dass er entschieden besser läuft 🙂!

Ich werde mir nie wieder einen Wagen holen, der nicht mind. zwei Jahre Entwicklung hinter sich hat 😁. Einen Neuwagen wohl gleich dreimal nichtmehr, zu verlockend sind die (Halb-)Jahreswagen.

Sehr gute Wahl. Glückwunsch. 🙂

Deine Antwort