ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. will meinen Golf schneller machen

will meinen Golf schneller machen

Ich bins nochmal,

Ok, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen super gepflegten, mit TOP Motor, 1,6l, 19E, 72 PS Golf von 1990.

Ich will den Motorblock auf GAR KEINEN FALL tauschen oder rausnehmen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man in diese Kiste nicht mehr Leistung bekommt!!! Der 1,6 Gti hat z.B. den gleichen Motorblock wie meiner, aber der hat viel mehr PS!!!

DAS FIND ICH GEMEIN!!!!!!

Bitte helft mir oder gebt mir Tipps!!

Thx im Voraus, keek

Ähnliche Themen
56 Antworten

Leistung?

 

Hallo, ich hatte mal den selben Motor. Die wenige Leistung ging mir mit der Zeit auf den Wecker. Ich habe dann angefangen die Nockenwelle vom G60 einzubauen. Das brachte schon ein wenig. Als nächstes habe ich den Heizigel, den Ansaugkrümmer und Einlaßkanäle im Zylinderkopf bearbeitet. Den Zylinderkopf habe ich vom 1,8l Motor genommen da er schon größere Ventile besitzt. Alles zusammen brachte bei mir 90PS genau auf dem Prüfstand. Als nächstes machte ich mich an den Motor. Also Pleule erleichtert, Kurbelwelle abgeschliffen und mit abgedrehter Schwungmasse gewuchtet. Am Kolben habe ich dann noch Material auf der Drehmaschine weggedreht. Leider ist mir dann nach einer ziemlich extremen Probefahrt das Steuergerät kaputt gegange. So hat sich die ganze Arbeit kaum gelohnt da der Motor dann nur 97PS brachte (mit defekten Steuergerät).

am 24. Dezember 2002 um 20:29

Hey Ho

Hau dir ein anderen Motor rein, alles andere bringt bei nem 72 PS Motor sowieso nichts, dann brauchste im vorne rein schon ne G60 oder nen GTI etc.

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

mehr sag ich da jetzt auch nich zu...

vor allem nich zu diesem comander....:mad:

aber da heute weihnachten ist...:D:D

am 24. Dezember 2002 um 22:20

Hey Ho

Genau Leinad ;) *einerundeausgeb*

achaj benutz mal suchfunktion da findeste auch genug threads.

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

hm, ich glaub da ja heute eh net viel los is darf wohl auch ein wenig off-topic erlaubt sein ;)

HOCH DIE GLÄSER!!! :D:D:D

am 24. Dezember 2002 um 23:19

Hey Ho

genau so sehe ich das auch *nächsterundeschmeiß* :p :p :p

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

ach... gibts hier was umsonst?...:D

ne! aber kostenlos.;) :D

*nicnenglasreicht* :)

danke! na dann mal prost...:)

was gabs bei dir zu weihnachten??....:D

hm, unterhosen...:D, nen satz dicke pullover *heul*, geld, kleinkram und sonen geilen zimmernebler :)

und selber???

nen pulli, nen drehmomentschlüssel, ein grundlagenbuch e-tech und endlich nen ordentlichen schraubstock...:D

Problem?

 

Habt ihr ein Problem damit wenn ich was schreibe was halt auch funktioniert? Oder was soll das sein? Ich habe bloß damals was ausprobiert bevor ich den Motor gegen einen anderen getauscht habe! Habt ihr jemals einen Motorblock von einen GTi zerlegt und dann mal mit dem Block vom 1,6l PN Motor verglichen? Wenn ja dann sag mir mal was der Unterschied bis auf die Pleul, Kubelwelle und Kolben ist!

Ja sicher und man dreht schnell mal die Kurbelwelle auf leicht oder? Schon mal was von dynamischen Massen gehört? und hast du dann wohl auch auf der Drehbank gewuchtet! Alles klar, solchen Leuten wie dir gehört hier normal das Wort verboten!

Zitat:

Leider ist mir dann nach einer ziemlich extremen Probefahrt das Steuergerät kaputt gegange. So hat sich die ganze Arbeit kaum gelohnt da der Motor dann nur 97PS brachte (mit defekten Steuergerät).

das musst du auch nochmal erklären...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. will meinen Golf schneller machen