will meinen Golf schneller machen

VW Golf 1 (17, 155)

Ich bins nochmal,

Ok, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen super gepflegten, mit TOP Motor, 1,6l, 19E, 72 PS Golf von 1990.
Ich will den Motorblock auf GAR KEINEN FALL tauschen oder rausnehmen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man in diese Kiste nicht mehr Leistung bekommt!!! Der 1,6 Gti hat z.B. den gleichen Motorblock wie meiner, aber der hat viel mehr PS!!!

DAS FIND ICH GEMEIN!!!!!!

Bitte helft mir oder gebt mir Tipps!!

Thx im Voraus, keek

56 Antworten

und ich hab das passende buch dafür. komisch das der lehrer dat net wiederhaben wollte 😁

http://free.pages.at/leinad1978/ventil.jpg

hmm, sind 8h täglich ausführlich genug? 😁😁😁

naja hätt ich auch gleich meinen dad fragen können... der konstruiert werkzeuge bei vw...😁

Also werde ich am Freitag zu VW fahren und Dir die Teilnummer besorgen nach denen Du herausfinden kannst welche Ventilgröße der 1,6l PN Motor hat und welche ein 1,8l!

Ähnliche Themen

Hey, eins muß man euch ja lassen, Ihr macht ja vieleicht schräge Dinge so an Weihnachten........sehr unterhaltsam....und lernen tut man auch was......

Zitat:

Also werde ich am Freitag zu VW fahren und Dir die Teilnummer besorgen nach denen Du herausfinden kannst welche Ventilgröße der 1,6l PN Motor hat und welche ein 1,8l!

mach das, ich kann aber auch schnell installieren und grad selber gucken 😛

nur was hab ich davon? ich weiß ja welche Ventilgrößen der hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Hey, eins muß man euch ja lassen, Ihr macht ja vieleicht schräge Dinge so an Weihnachten........sehr unterhaltsam....und lernen tut man auch was......

hast du ne bessere idee?...😁

Naja, Gedichte aufsagen, Weihnachtslieder singen.... nein ist schon ganz lustig bei euch....

Das Gerät ja schon langsam in ungeahnte tiefen vor!Selten so eine heiße Diskussion gesehen!
Was ich noch dazu sagen(läßt mir keine ruhe)! Wenn du ne Kurbellwelle abdrehst dann mußt du diese dynamisch Wuchten! Soweit waren wir schon oder? Wenn das nicht geschieht, gerät KW in solche eigen Schwingungen das es dir z.B. den Kotflügel abvibriert(gabs früher bei den ersten Autos öfter). Danach vibriert sich die Welle ab und ermüdet sprich sie bricht und den rest kann man sich ja vorstellen!

vorher platzen aber die lager 😉 😁 🙁

😁😁

ich glaub in dem Zustand ist es eh schon wurst! schön wirds dann wenn sich der Kolben einen weg durch die Laufbahn sucht! oder solch perverse dinge!

hatte ich auch mal irgendwo ein nettes bild von nem gti motor (gott hab ihn selig 😁)

naja, wenigstens den kopf kann ich brauchen 😁

Deine Antwort