Will Auto kaufen, Brief aber bei der Bank...

BMW 3er E46

Ich will mir am Freitag einen BMW von privat kaufen. Der Verkäufer hat den Wagen mit 10.000.- EUR bei der BMW-Bank finanziert.

Nun ist das Problem, dass ich den Brief Freitag definitiv nicht bekommen kann, da die BMW-Bank erst die 10.000.- EUR auf dem Konto sehen will. Wir werden zusammen zur Bank gehen, um die 10.000.- an die BMW-Bank zu überweisen. Aber bis die Sparkasse das Geld dahin überwiesen hat, ist es bestimmt schon Montag.

Ich habe mich mit dem Verkäufer so geeignigt, dass wir

1. im Vertrag vermerken, dass der Brief noch nicht ausgehändigt wurde

2. ein Schreiben für die BMW-Bank aufsetzen, was beide unterschreiben, wo drin steht, dass ab Freitag ich der rechtmäßige Besitzer bin, und der Brief bei Eingang der 10.000.- EUR an mich per Einschreiben geschickt werden soll

3. ein Fax des Kaufvertrags an die BMW-Bank

Meint ihr, die Methode ist so sicher?

33 Antworten

ja, er hat doch das Geld. Er legt das Geld hin und bekommt den Brief. so will er es machen. man muss nur vorher BMW und die Bank informieren. Damit es reibungslos klappt. Und genau so hat er es vor. oder nicht??

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

ja, er hat doch das Geld. Er legt das Geld hin und bekommt den Brief. so will er es machen. man muss nur vorher BMW und die Bank informieren. Damit es reibungslos klappt. Und genau so hat er es vor. oder nicht??

So hat er es vor und so ist auch richtig.

alles andere würde ich auch nicht machen. viel zu riskant.

Hallo zusammen,

habe das selbe Spiel auch mit meinem letzten Auto gemacht,
der Verkäufer hatte den Wagen aber noch mit 25T€ bei der Bank stehen.

Ich habe das Geld direkt an die Bank überwiesen und der Verkäufer hat an die Bank ein schreiben geschickt, das der Brief direkt an mich zu senden ist, hat alles wunderbar geklappt, habe das Geld überwiesen, ein paar Tage später war der Brief da und ich habe den Wagen abgeholt. Der Verkäufer hat mir zusätzlich das gleiche Fax geschickt was er an die Bank geschickt hat. Habe zusätzlich dort noch angerufen um mich abzusichern.

Gruss
Rinswind