Will Auto kaufen, Brief aber bei der Bank...

BMW 3er E46

Ich will mir am Freitag einen BMW von privat kaufen. Der Verkäufer hat den Wagen mit 10.000.- EUR bei der BMW-Bank finanziert.

Nun ist das Problem, dass ich den Brief Freitag definitiv nicht bekommen kann, da die BMW-Bank erst die 10.000.- EUR auf dem Konto sehen will. Wir werden zusammen zur Bank gehen, um die 10.000.- an die BMW-Bank zu überweisen. Aber bis die Sparkasse das Geld dahin überwiesen hat, ist es bestimmt schon Montag.

Ich habe mich mit dem Verkäufer so geeignigt, dass wir

1. im Vertrag vermerken, dass der Brief noch nicht ausgehändigt wurde

2. ein Schreiben für die BMW-Bank aufsetzen, was beide unterschreiben, wo drin steht, dass ab Freitag ich der rechtmäßige Besitzer bin, und der Brief bei Eingang der 10.000.- EUR an mich per Einschreiben geschickt werden soll

3. ein Fax des Kaufvertrags an die BMW-Bank

Meint ihr, die Methode ist so sicher?

33 Antworten

ja, ich denke das Thorsten wirklich ein sehr produktives Glied in diesem Forum ist *schleim*

😉

aus die Idee muss man erstmal kommen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

ja, ich denke das Thorsten wirklich ein sehr produktives Glied in diesem Forum ist *schleim*

Böse Zeitgenossen können das aber nun auch missverstehen <fg> 😁

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Böse Zeitgenossen können das aber nun auch missverstehen <fg> 😁

ok.

an alle bösen Zeitgenossen:

Mit Glied meine ich jemad aus der Gemeinschaft. Keine Kötperteile etc 😁

Zitat:

😉

aus die Idee muss man erstmal kommen.

achso ich dachte schon😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von st328

achso ich dachte schon😁

Du bist wohl einer von den Bösen 😉 ?

Zitat:

Original geschrieben von st328

achso ich dachte schon😁

immer diese vers.... Gedanken, lan😁

na... wir wollen aber doch nicht chatten...

Zitat:

Original geschrieben von US1

immer diese vers.... Gedanken, lan😁

😁

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

na... wir wollen aber doch nicht chatten...

ach qvatsch thorsten,das würden wir doch niemals tun😁

ICH SAG DIR EINS:

MACH ES NICHT!

Es ist eine Folter, und bis die typen überhaupt was machen mußt du den ständig hinterlaufen, anrufen und anmotzen. ich warte seit mehr als 5 wochen und habe kein bock mehr!!

ICH SPRECHE AUS EIGENER ERFAHRUNG!

ERST Fahrzeugbrief DANN Geld.

und du kannst besser schlafen!

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

ICH SAG DIR EINS:

MACH ES NICHT!

Es ist eine Folter, und bis die typen überhaupt was machen mußt du den ständig hinterlaufen, anrufen und anmotzen. ich warte seit mehr als 5 wochen und habe kein bock mehr!!

ICH SPRECHE AUS EIGENER ERFAHRUNG!

ERST Fahrzeugbrief DANN Geld.

und du kannst besser schlafen!

ist doch schon geklärt, er macht es über einen BMW-Händler.

Zitat:

ist doch schon geklärt, er macht es über einen BMW-Händler.

aha und das habe ich etwa nicht? 🙄

wie kann man bitte beschissen werden, wenn die Bank den Brief zum Händler schickt und mann mit dem Verkäufer zu BMW geht und BMW den Brief aushändigt?? sorry, aber dann bist du selber Schuld wenn du es anders gemacht hast. so ist es 100% sicher.

Zitat:

wie kann man bitte beschissen werden, wenn die Bank den Brief zum Händler schickt und mann mit dem Verkäufer zu BMW geht und BMW den Brief aushändigt?? sorry, aber dann bist du selber Schuld wenn du es anders gemacht hast. so ist es 100% sicher.

von bescheissen war auch nicht die rede, sondern vom WARTEN!

Zitat:

Auch beim BMW-Händler gilt, wie bei jedem anderen Händler auch, Brief gegen Geld !

Deine Antwort