1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. WILL A3 KAUFEN, habe aber wenig Ahnung!

WILL A3 KAUFEN, habe aber wenig Ahnung!

Audi A3 8L

was haltet Ihr von dem A3? hier ein link von mobile.de
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich möchte einen A3 Diesel kaufen, aber irgendwie haben die immer viel gafahern, und die verkäufer wissen nur wage oder tun zu mindest so, was an dem wagen gemacht wurde.
Ich bin echt damit überfordert!!!
Danke für Eure Meinung

Beste Antwort im Thema

Nutze die Suche und lese dich erst mal ein .
In der Suche steht nur menge drin .

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

ich würde mal über einen 1,6er benziner nachdenken.
verbraucht ~6,5l bei sparsamer fahrweise und ist in der anschaffung echt günstiger.
einige raten hier ab wegen des budgets von 3500EUR. man kann aber auch glück haben ;) ich hab meinen 1,6er benziner bj 97 für 3000EUR gekauft. 3 monate später TÜV, kostete 150EUR inkl. reparaturen... jetzt ist ruhe bis 01/2012 und ich hab keine probleme mit dem auto. war aber auch scheckheftgepflegt. achso, hatte 134tkm beim kauf.
wenn du jetzt einen diesel kaufst für'n tausender mehr, dann rechne dir aus wie lange du den fahren musst, um die 1000EUR wieder raus zu haben und günstiger zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von soLofox

ich würde mal über einen 1,6er benziner nachdenken.
verbraucht ~6,5l bei sparsamer fahrweise und ist in der anschaffung echt günstiger.
einige raten hier ab wegen des budgets von 3500EUR. man kann aber auch glück haben ;) ich hab meinen 1,6er benziner bj 97 für 3000EUR gekauft. 3 monate später TÜV, kostete 150EUR inkl. reparaturen... jetzt ist ruhe bis 01/2012 und ich hab keine probleme mit dem auto. war aber auch scheckheftgepflegt. achso, hatte 134tkm beim kauf.
wenn du jetzt einen diesel kaufst für'n tausender mehr, dann rechne dir aus wie lange du den fahren musst, um die 1000EUR wieder raus zu haben und günstiger zu fahren.

Hallo,

wie schafft man 6,5 l Verbrauch, wenn die normalerweise ca. 10l verbrauchen? 6,5l verbruacht ein Diesel-Motor.

Warum 1000€ mehr? ich will max. 3500€ ausgeben. meinst Du, dass ich für die Reparaturen 1000€ zusätzlich zu dem Kaufpreis parat haben muss?

Ich habe gestern auf eine Inserat geschreiben: A3 1,9 TDI, Baujahr 2000, 110 Tsd. KM-Stand, 1.Hand, Scheckheft etc. für 3750€. Kam mir echt spanisch vor, vorallem weil die Anzeigen wegen Betrugsgefahr gesperrt wurde. Heute hat sich jedoch der Verkäfer gemeldet. Angeblich ein Rentner aus Dänemark, der eien Ferienwohnung in Hamburg hat. Deshalb ist der Wagen in Deutschland zugelassen. Er möchte ihn verkaufen, weil er viel am reisen ist, aber nicht unbedingt mit Auto. Hat mir noch mal ein Foto vom Wagen und von sich selbet und seiner Ehefrau geschickt, alles natürlich auf english. Für eine Probefahrt ist er sogar bereit sich irgendwo auf der halben strecke zu treffen. Es kann ein Reinfall sein, aber auch - wer weiß - ernst gemeint sein.

Naja das sind die üblichen betrüger im internet. Hatte schon sehr schöne gespräche mit solchen leuten.
Also finger weg davon.

Bedenke noch den steuer unterschied
1.9tdi ca. 320€
1.6i ca. 110€
1.8i ca. 120€

6.5l verbrauch für einen 1.6 ist normal, wenn sparsam fahren kann..
diesel verbraucht bei sparsamer fahrweise ca. 5 bis 6 ltr.
ich schaff meinen 1.8 mit ca. 7-8 ltr. zufahren (innerorts+land+autobahn)

Ich fahre im moment noch einen a3 1.6, er ist auch bei mobile drin.
Steuern im jahr kosten 103euro, mit einen 1.6 hat man wenig problem, halt das übliche.
Fährt man mit dem auto normal brauch er 7-8 lieter bei 100km/h Landstraße und dazu noch stadtverkehr. Auf der autobahn sollte man mit 10+ lieterrechnen.
Wie ist denn deine fahrleistung im jahr dannach kann man sagen was du kaufen könntest?!

Zitat:

Original geschrieben von PeterA3111

Naja das sind die üblichen betrüger im internet. Hatte schon sehr schöne gespräche mit solchen leuten.
Also finger weg davon.

meinst Du? ;-( mal schuen ich habe ihm auf jeden fall geantwortet, wenn sich das rentnerpaar mit mir treffen sollte, dann probiere ich es mit einer "stabilen" Begleitung. :-) zu verlieren hab ich ja nicht viel...

Zitat:

Original geschrieben von Nika78

Zitat:

Also finger weg davon.

meinst Du? ;-( mal schuen ich habe ihm auf jeden fall geantwortet, wenn sich das rentnerpaar mit mir treffen sollte, dann probiere ich es mit einer "stabilen" Begleitung. :-) zu verlieren hab ich ja nicht viel...

Dann haben die dir auhc geschrieben das sie viel reisen und in deutschland keine zeit mehr haben. Das sind wirklich betrüger. Meine waren aus Schweden mit den ich mal geschrieben habe.

Zitat:

Ich fahre im moment noch einen a3 1.6, er ist auch bei mobile drin.
Steuern im jahr kosten 103euro, mit einen 1.6 hat man wenig problem, halt das übliche.
Fährt man mit dem auto normal brauch er 7-8 lieter bei 100km/h Landstraße und dazu noch stadtverkehr. Auf der autobahn sollte man mit 10+ lieterrechnen.
Wie ist denn deine fahrleistung im jahr dannach kann man sagen was du kaufen könntest?!

wie, willst Du deinen verkaufen? oder weshalb ist er in mobile.de drin? hmmm..?
verbraucht man nicht auf der Autobahn in der Regel weniger als innerorts?
wie ich fahre? hmmm... ich fahre schon gerne schneller, aber ich bin kein Raser. halt fliessend. Und ich werde ca. 6000 km im Jahr machen... denke, dass ich somit mit einem Diesel günstiger weg komme.
Gruß&Danke

Ich will mir ein neues Gebrautwagen kaufen, habe meinen jetzt 3 jahre und das reicht. Bloß den denn ich will gibs nicht so oft wie ich mitbekomme.
Also wenn ich ca 200km autobahn fahre dann hat der ja 22 lieter weg. dann fahre ich aber nur 140-150.
6000km sind nicht viel im jahr das sich der diesel lohnt.
Falls mal den link von meinen haben willst gebe ich ihn dir!

Also auf der Autobanh verbrauchst du in der regel weniger wenn du deine Geschwindigkeit konstant hälst und kein voll gas.. ich fahr meist so 120-140 ich finde es optimal..
und 6000 km im Jahr!!!! xD
wenn ich so wenig fahren würde, würde ich mir ne 3.0l maschine holen!!!
ich fahr 15000-20000 km im Jahr.. und komm mit den 1.8 klar.. (bin sogar noch in der ausbildung)
also ich würde auf kein fall ein dieseler kaufen wenn ich weniger als 10000 im jahr fahre!!
das lohnt sich net..

Zitat:

Ich will mir ein neues Gebrautwagen kaufen, habe meinen jetzt 3 jahre und das reicht. Bloß den denn ich will gibs nicht so oft wie ich mitbekomme.
Also wenn ich ca 200km autobahn fahre dann hat der ja 22 lieter weg. dann fahre ich aber nur 140-150.

jaaa, das ist klar, dass bei 200 km/h.... ;-)

ja, also ich habe jetzt auch begriffen, dass ein Benziner in der Anschaffung 1000€ günstiger ist, richtig? und um 1000€ zu sparen muss ich mindestens 14.000 km im Jahr machen, richtig?

Also ein Benziner!!! :-)

Zitat:

Zitat:

jaaa, das ist klar, dass bei 200 km/h.... ;-)
ja, also ich habe jetzt auch begriffen, dass ein Benziner in der Anschaffung 1000€ günstiger ist, richtig? und um 1000€ zu sparen muss ich mindestens 14.000 km im Jahr machen, richtig?
Also ein Benziner!!! :-)

Ah, ja.. schick mir den Link..

Zitat:

Zitat:

Also finger weg davon.

Hi, die leute haben mir eben noch mal geantwortet. Wollen nach Bielefeld kommen...

Was meinest Du? wenn das ernst gemeint ist....

Audi A3 1.9 TDI Ambition Modell, 77 kW / 105 PS , 103500 km, Baujahr 2000, nicht raucher etc. für 3750€!

Das wäre doch ein mega Schnäppchen, oder! vor allem ein Diesel!! den bekomme ich nie mals für den Preis!

Zitat:

Zitat:

Hi, die leute haben mir eben noch mal geantwortet. Wollen nach Bielefeld kommen...
Was meinest Du? wenn das ernst gemeint ist....
Audi A3 1.9 TDI Ambition Modell, 77 kW / 105 PS , 103500 km, Baujahr 2000, nicht raucher etc. für 3750€!
Das wäre doch ein mega Schnäppchen, oder! vor allem ein Diesel!! den bekomme ich nie mals für den Preis!

Ist ein gutes angebot, aber dem ganzen traue ich nicht ganz. in Bielefeld kann man doch aber was besseres finden als einen alten a3, nichts gegen einen a3 aber nen golf wäre vom alter für 3500euro besser.

Deine Antwort