WILL A3 KAUFEN, habe aber wenig Ahnung!
was haltet Ihr von dem A3? hier ein link von mobile.de
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich möchte einen A3 Diesel kaufen, aber irgendwie haben die immer viel gafahern, und die verkäufer wissen nur wage oder tun zu mindest so, was an dem wagen gemacht wurde.
Ich bin echt damit überfordert!!!
Danke für Eure Meinung
Beste Antwort im Thema
Nutze die Suche und lese dich erst mal ein .
In der Suche steht nur menge drin .
Ähnliche Themen
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PeterA3111
Zitat:
Original geschrieben von Nika78
Hi, die leute haben mir eben noch mal geantwortet. Wollen nach Bielefeld kommen...
Was meinest Du? wenn das ernst gemeint ist....
Audi A3 1.9 TDI Ambition Modell, 77 kW / 105 PS , 103500 km, Baujahr 2000, nicht raucher etc. für 3750€!
Das wäre doch ein mega Schnäppchen, oder! vor allem ein Diesel!! den bekomme ich nie mals für den Preis!Ist ein gutes angebot, aber dem ganzen traue ich nicht ganz. in Bielefeld kann man doch aber was besseres finden als einen alten a3, nichts gegen einen a3 aber nen golf wäre vom alter für 3500euro besser.
Also, ich habe mich jetzt mit den verabredet. Sie kommen nach Bielefeld, das Auto muss ich nur mal faher und mal unter die Haube schauen. Alles andere, wenn es stimmt, ist es echt top!!! keine Mängel, nicht raucher, scheckheft, keine kratzer... halt Rentner-Auto...
Sag mal, wenn das alles wahr ist, dann kann ich doch mit ruhigen Gewissen, den Preis zahlen, oder???
Klar!! für das geld echt top.. am besten noch unters auto schauen..
bin gespant was aus der sach wird!!
Zitat:
Zitat:
Ist ein gutes angebot, aber dem ganzen traue ich nicht ganz. in Bielefeld kann man doch aber was besseres finden als einen alten a3, nichts gegen einen a3 aber nen golf wäre vom alter für 3500euro besser.
Also, ich habe mich jetzt mit den verabredet. Sie kommen nach Bielefeld, das Auto muss ich nur mal faher und mal unter die Haube schauen. Alles andere, wenn es stimmt, ist es echt top!!! keine Mängel, nicht raucher, scheckheft, keine kratzer... halt Rentner-Auto...
Sag mal, wenn das alles wahr ist, dann kann ich doch mit ruhigen Gewissen, den Preis zahlen, oder???
wenn die schon zu dir kommen dann verhandel noch, da die einen weiten weg aufsich genommen haben und das auto verkaufen WOLLEN würde ich noch den preis drücken, intressant ist nur wie es ausgeht. lass dir aber alle 3 schlüssel geben:-)
Zitat:
Zitat:
wenn die schon zu dir kommen dann verhandel noch, da die einen weiten weg aufsich genommen haben und das auto verkaufen WOLLEN würde ich noch den preis drücken, intressant ist nur wie es ausgeht. lass dir aber alle 3 schlüssel geben:-)
Ja, ich bin auch gespannt was daraus wird...
Danke für den Tipp mit den 3 Schlüsseln... :-)
Gruß und Lieben Dank
Nika
Zitat:
Zitat:
meinst Du? ;-( mal schuen ich habe ihm auf jeden fall geantwortet, wenn sich das rentnerpaar mit mir treffen sollte, dann probiere ich es mit einer "stabilen" Begleitung. :-) zu verlieren hab ich ja nicht viel...
Hi, die leute haben mir eben noch mal geantwortet. Wollen nach Bielefeld kommen...
Was meinest Du? wenn das ernst gemeint ist....
Audi A3 1.9 TDI Ambition Modell, 77 kW / 105 PS , 103500 km, Baujahr 2000, nicht raucher etc. für 3750€!Das wäre doch ein mega Schnäppchen, oder! vor allem ein Diesel!! den bekomme ich nie mals für den Preis!
Problem: Es gab 2000 gar keinen 105 PS TDI im A3. Wenn das ein Facelift modell ist dann evtl. den 101er (obwohl der meines Wissens nach erst ab 2001 gebaut wurde). Bei VFL gabs nur den 90er und 110er
Zitat:
Hallo,
wie schafft man 6,5 l Verbrauch, wenn die normalerweise ca. 10l verbrauchen? 6,5l verbruacht ein Diesel-Motor.
Warum 1000€ mehr? ich will max. 3500€ ausgeben. meinst Du, dass ich für die Reparaturen 1000€ zusätzlich zu dem Kaufpreis parat haben muss?
10l? fährst du durchgehend vollgas?

für 3500EUR wirst du keinen halbwegs vernünftigen diesel finden, darum 1000EUR.
und nicht wegen reparaturen, sondern rechne dir mal aus, wieviel du fahren musst um die differenz zwischen diesel und benzin raus zu haben.
ein diesel braucht zwar etwas weniger und ist etwas günstiger an der tankstelle, aber um 1000EUR zu sparen, musst du viel fahren.
ich verweise mal auf meinen spritmonitor account, man kann nämlich gut auf 6,5l kommen

Ich habe mal gehört, dass Kurzstrecken für einen Diesel noch schädlicher wären, als für einen Benziner, da der Diesel-Motor länger braucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Damit würde der Diesel-Motor einem erhöhtem Verschleiß bei Kurzstrecken im Vergleich zum Benziner unterliegen. Optimal ist es natürlich für beide nicht.
Dazu kommt noch die gute alte Rechnung mit Steuern und Anschaffungskosten, aber das sollte ja jeder kennen.
gabs den 131er 2000 noch nicht??
Zitat:
Original geschrieben von dykey16
Klar!! für das geld echt top.. am besten noch unters auto schauen..
bin gespant was aus der sach wird!!
Hallo,
es war tatsächlich ein reinfall... egal ;-)
was hältst Du hier von... aus 2 hand
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...Gruß
Nika
is eig. ok aber halt automatik.. verbrauch ca.10l
Wenn dich der Verbauch nicht stört dann kann man ihn sicher kaufen.
Aber ich würde da entweder nach dem 1.6er oder 1.8T gucken. Musst du eigentlich unbedingt ne Automatik haben??
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Aber ich würde da entweder nach dem 1.6er oder 1.8T gucken. Musst du eigentlich unbedingt ne Automatik haben??
also ein 1.8t kommt für 3,500 nicht im frage 1,6 geht ja noch aber mit der leistung hat man eher wenig spaß ich würd lieber einen 1.8l aber mit schalt get. holen...
wobei ich meinen 1.8 auch noch recht lahm finde. Also sportlich ist etwas anderes.
Außerdem wird der mit dem 5-Gang Getriebe extrem laut bei recht niedrigen Geschwindigkeiten (ca. 160 km/h) auf der Autobahn. Da würde ich einen länger übersetzten 1.8t oder einen 1.8t mit 6-Gang Getriebe bevorzugen. Außerdem ist der 1.8t sowieso der beste Motor für den A3
Audi = legendäre Turbo-Motoren = Turbo = Spaß * 10 = must have !
Zitat:
Original geschrieben von dykey16
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
also ein 1.8t kommt für 3,500 nicht im frage 1,6 geht ja noch aber mit der leistung hat man eher wenig spaß ich würd lieber einen 1.8l aber mit schalt get. holen...
Hallo, hab hier einen Diesel gefunden...
was haltet ihr von dem? Wie viel kann ich den max. geben?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...Finde das Angebot extrem merkwürdig.
1. Das Auto wurde auf einen Hof eines Händlers fotografiert, aber es ist angeblich ein Privatanbieter, der nur an Privatleute weiterverkauft.
2. Das Fahrzeug befindet sich mit einer KM-Laufleistung von 125.000 in dritter Hand. Auch nicht wirklich gut.
3. KM-Laufliestung pro Jahr liegt bei ca. 10.000km. Daher ein Diesel, der 12 Jahre im Kurzstreckenbetrieb gefahren worden ist.
4. Oder: Die km wurden zurückgedreht, was die Sache nicht besser macht. Im schlimmsten Fall hat die Kiste 200.000 runter und der letzte Service wurde bei 100.000 gemacht.
5. Kein Fotos von den Sitzen und dem Lenkrad, um die Abnutzung beurteilen zu können.
Insgesamt wäre ich hier extrem vorsichtig und würde das Auto wahrscheinlich eher nicht kaufen.
Edit:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Das Auto würde ich mir eher anschauen, als das andere.