WILL A3 KAUFEN, habe aber wenig Ahnung!
was haltet Ihr von dem A3? hier ein link von mobile.de
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich möchte einen A3 Diesel kaufen, aber irgendwie haben die immer viel gafahern, und die verkäufer wissen nur wage oder tun zu mindest so, was an dem wagen gemacht wurde.
Ich bin echt damit überfordert!!!
Danke für Eure Meinung
Beste Antwort im Thema
Nutze die Suche und lese dich erst mal ein .
In der Suche steht nur menge drin .
Ähnliche Themen
51 Antworten
1. Auch ein interessantes Auto.
Zwar 234.000km, aber 1. Hand und Scheckheft gepflegt. Da war einer wohl sehr zufrieden mit seinem Auto über die Jahre. Knapp 20.000km pro Jahr Fahrleistung ist auch in Ordnung. Könnten "gesunde" km gewesen sein. Daher viele Autobahn-km, wenig Kurzstrecke etc.
2.
Auch erste Hand mit knapp 22.000km pro Jahr und Scheckheft gepflegt. Auto sieht ein wenig abgewetzt aus (Fußmatten). Müsste man auf jeden Fall genauer hinschauen wie gepflegt worden ist.
3.
Das könnte ein geiles Schnäppchen sein. Sehr geile Ausstattung, aber hier müsste die Anzahl der Vorbesitzer und das Scheckheft gecheckt werden. Wenn kein Scheckheft vorhanden ist, würde ich mir einer so hohen km-Laufleistung eher die Finger davon lassen. Den Schaden hinten würde ich mir mal genauer anschauen und auch auf jeden Fall von einem Fachmann (z.B. DEKRA) drunterschauen lassen. Nicht, dass hier ein größerer Schaden drunter ist und der Kotflügel schon ein bisschen ausgebeult worden ist.
Zitat:
Original geschrieben von ChuXseN
Finde das Angebot extrem merkwürdig.
1. Das Auto wurde auf einen Hof eines Händlers fotografiert, aber es ist angeblich ein Privatanbieter, der nur an Privatleute weiterverkauft.
2. Das Fahrzeug befindet sich mit einer KM-Laufleistung von 125.000 in dritter Hand. Auch nicht wirklich gut.
3. KM-Laufliestung pro Jahr liegt bei ca. 10.000km. Daher ein Diesel, der 12 Jahre im Kurzstreckenbetrieb gefahren worden ist.
4. Oder: Die km wurden zurückgedreht, was die Sache nicht besser macht. Im schlimmsten Fall hat die Kiste 200.000 runter und der letzte Service wurde bei 100.000 gemacht.
5. Kein Fotos von den Sitzen und dem Lenkrad, um die Abnutzung beurteilen zu können.
Insgesamt wäre ich hier extrem vorsichtig und würde das Auto wahrscheinlich eher nicht kaufen.
Edit:
Das Auto würde ich mir eher anschauen, als das andere.
ja, hast recht... bisschen heimtükisch..
hat, der den Du mir vorschlägst nicht zu viel aufm Tacho? 226 tsd.! muss der Zahnriemen nicht wieder erneuert weden? Auf wie viel sollte man den runterhandeln?
ich wurde mir auch einen benziner kaufen, kann mich echt nicht entscheiden? ich will nach allen verhandlungen nicht mehr als 3500 bezahlen...
Danke im Voraus
Nika
Kann schon sein, dass er dann wieder gemacht werden muss, aber vielleicht wurde er schon gemacht. So etwas muss man fragen, aber ich finde viele km bei einem Auto nicht schlimm.
Eher das Alter (Gummi/Kunststoffe und und damit Dichtungen etc. werden z.B. mit dem Alter brüchig, wiel die Weichmacher sich verflüchtigen) und die km-Leistung pro Jahr. Was immer wichtig ist: Die Pflege, Wartung etc. Ein Auto mit 200.000km kann in einem technisch besseren Zustand sein, als eins mit 125.000.
Hallo,
also ich finde das echt erstaunlich, dass es so schwer ist einen günstigen A3 zu kaufen. Habe etwa 6 Monate lang versucht für meinen einen halbwegs guten Preis zu bekommen. Ambition EZ 2002 130TDI 150TKM Navi Telefon usw.. doch mehr als 4500 wollte mir keiner geben, was weit von meinen Vorstellungen weg war. Vor allem da ich noch Geld rein gesteckt habe, um alle kleinen Mängel auszubessern, jetzt scheint die Klima hin zu sein.
Dabei sucht du auch noch Wagen, die etwas "komisch" sind und auch noch mehr gelaufen haben.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Th_hasti
Hallo,
also ich finde das echt erstaunlich, dass es so schwer ist einen günstigen A3 zu kaufen. Habe etwa 6 Monate lang versucht für meinen einen halbwegs guten Preis zu bekommen. Ambition EZ 2002 130TDI 150TKM Navi Telefon usw.. doch mehr als 4500 wollte mir keiner geben, was weit von meinen Vorstellungen weg war. Vor allem da ich noch Geld rein gesteckt habe, um alle kleinen Mängel auszubessern, jetzt scheint die Klima hin zu sein.
Dabei sucht du auch noch Wagen, die etwas "komisch" sind und auch noch mehr gelaufen haben.
Gruß
Thomas
hi, danke für deine meinung.was wolltest du für deinen haben? und für wie viel hast du ihn letztenendes verkauft?
2002, 150 TKM mit der ausstattung, ist der günstigster für 7500. das sind 3000€ differnez!!!
Bsp.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...wenn das soooo ist dann müsste ich für 3500€ einen 2000, Diesel mit 100 TKM bekommen, oder liege ich da falsch?
Gruß
Nika
Ne so darfst du nicht rechnen. Also ich finde deine Preisvorstellung für einen A3 recht gering. Da kannst du nicht viel gutes bekommen, vor allem weiß ich nicht ob du mit einem Auto über 200.000km glücklich wirst. Außer du kannst selber an dem Auto schrauben.
Denn so ein alter Audi ist erst mal sehr Teuer was Wartung angeht, um relativ sicher zu planen mind. 500€ pro Jahr plus Reserven falls etwas kaputt ist. War jetzt vor kurzem noch bei der Inspektion, 2500€ reines Material "schaden" am Fahrzeug. Daher behalte ich den jetzt, den so was kann man keinem mehr verkaufen. Hatte alles soweit selbst gemacht Material 130€ ( inkl Befüllung der Klima bei Pitstop), nur das ESP Steuergerät da traue ich mich nicht so recht ran und ein neues soll bei Audi 600€ kosten ohne Einbau. Tjoa wie du in einem anderen Beitrag sehen kannst, zickt die Klima schon wieder rum. Hat jetzt nur 3 Monate gelaufen, so schnell kann es gehen und es muss wieder Geld her.
An deiner Stelle würde ich mal nach einem Polo oder Golf schauen, die sind in der Anschaffung deutlich günstiger und dann würde ich mir einen um 100.000km suchen. Am besten mit bereits getauschtem Zahnriemen, ansonsten kommt bei der nächsten Inspekt. eine Rechnung von um die 1000€ raus für einen neuen. Alternativ bleibt da nur bis 5000€ sparen oder ein Schnäppchen finden.
Zitat:
Original geschrieben von Th_hasti
Ne so darfst du nicht rechnen. Also ich finde deine Preisvorstellung für einen A3 recht gering. Da kannst du nicht viel gutes bekommen, vor allem weiß ich nicht ob du mit einem Auto über 200.000km glücklich wirst. Außer du kannst selber an dem Auto schrauben.
Denn so ein alter Audi ist erst mal sehr Teuer was Wartung angeht, um relativ sicher zu planen mind. 500€ pro Jahr plus Reserven falls etwas kaputt ist. War jetzt vor kurzem noch bei der Inspektion, 2500€ reines Material "schaden" am Fahrzeug. Daher behalte ich den jetzt, den so was kann man keinem mehr verkaufen. Hatte alles soweit selbst gemacht Material 130€ ( inkl Befüllung der Klima bei Pitstop), nur das ESP Steuergerät da traue ich mich nicht so recht ran und ein neues soll bei Audi 600€ kosten ohne Einbau. Tjoa wie du in einem anderen Beitrag sehen kannst, zickt die Klima schon wieder rum. Hat jetzt nur 3 Monate gelaufen, so schnell kann es gehen und es muss wieder Geld her.
An deiner Stelle würde ich mal nach einem Polo oder Golf schauen, die sind in der Anschaffung deutlich günstiger und dann würde ich mir einen um 100.000km suchen. Am besten mit bereits getauschtem Zahnriemen, ansonsten kommt bei der nächsten Inspekt. eine Rechnung von um die 1000€ raus für einen neuen. Alternativ bleibt da nur bis 5000€ sparen oder ein Schnäppchen finden.
Kann mich diesem Beitrag nur anschließen!
Vielleicht hilft Dir das: Wenn du die 3.500,- € in bar hast, würde ich das Geld als Anzahlung nehmen und den Rest z.B. bei der SPK finanzieren, um den Vorteil eines Barkaufs zu haben. 5.000,- € sehe ich auch als Minimum, um einen vernünftigen Audi zu bekommen.