Wildunfall

Audi A3 8P

Tja, wie so oft hats diesmal mich erwischt. Schade ist das mein A3 halt erst 2 Monate alt ist, aber wenns passiert, passierts eben. Das Reh meinte halt es muss in die falsche Richtung weglaufen und ich habs vorne rechts erwischt mit ca. 120 km/h

motorhaube hat gott sei dank nichts abbekommen, rechte vordertür hat kleine beule, jo und von dem rest könnt ihr euch selber ein bild machen.

werkstatt schätzt ca 3k euro schaden, gottseidank vollkasko. weiterfahren konnte ich auch nicht mehr, da der radkasten am rechten vorderreifen schleifte.

morgen sollte alles wieder repariert sein, ma schaun.

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

ich hab heute meinen meldezettel in NÖ ausgefüllt *sfg* - bin ab heute WALDVIERTLER (WAHL-WALDVIERTLER) *gg* - ich werde zukünfigt mit einem kennzeichen like "KR xxx" herum-cruisen 😉

grüsse,
franziii

oh ein kremser 😉

na dann guck ins millennium am samstag 😉

Also dan kann ich nur sagen willkommen im Club!

Ich hatte mein Auto ein paar Tage, da ist mir eine Katze vors Auto gelaufen. Die Plastikabdeckung vom Nebelscheinwerfer hats da zerfetzt.

Dann, als ich mein Auto ca. 6-8 Wochen hatte, ist mir ein Reh reingelaufen, in die Fahrertüre (wie blöd sind die eigentlich???). Schaden € 1.000. Hat die Teilkasko gezahlt.

mir ist letzte woche am weg von krems nach wien ein fasan gegen die front meines aktuellen merc. a-klasse 😉 - der grill ging dabei put... 🙁

180 euro schaden - vom fasan konnte ich nurmehr fleischstückchen aus dem kühler fischen...

blöd gelaufen... aktuell ist das wild sehr sehr wild 😉

War das Reh denn wenigstens gleich "hin" oder mußte es noch leiden...?

Grüße!
Martin

Ähnliche Themen

Mein Beileid LOBO!

Ich weiss wie mann sich da fühlt! Aber wenigstens ist dieses Gefühl die Woche weg... bei mir dauerts noch ein bisschen!

mfg

DSGFanatiker

Hast du das Reh jedenfalls mitgenommen, zum in die Pfanne haun 😁

Grüße FanbertA3

jo reh war sofort tot, jäger war auch gleich an ort und stelle, na ma schaun wie er morgen aussieht, mein baby-a3

auch von mir Beileid. Üble Sache sowas.
Zum Schaden, das kommt hin. Mir fuhr ja beim Schneetraining ein schwedischer Panzer vorne rein. das waren auch über 1300 Euro mit allem drumm und dran.

Hat der Scheinwerfer was abbekommen?

Pass beim Abholen auf folgendes auf. Da wurde bei mir gepfuscht. Das Spaltmass linker Scheinwerfer zur Mitte hin des Grills war weg, dafür hatte der rechte Scheinwerfer die 3fache breite an Spaltmaß.

Am Radkasten war die Radhausschale rausgequetscht, da sie nicht richt in den Radkastenfalz eingesetzt wurde.

Mein Tipp: Penibel alle Spaltmasse kontrollieren

scheinwerfer is putt ja, war sofort innen beschlagen. was pfusch betrifft, da vertrau ich meiner werkstätte, die liefern immer saubere arbeit, aber ich werde natürlich alles kontrollieren 😉

Das arme Reh.

Zitat:

Original geschrieben von Hansi55

Das arme Reh.

LOL!! mein ARMES auto ! 😉

Das Reh war vor deinem Auto auf der Welt. 🙂

Meine Freundin hat es mal geschaft mit nem Transporter Seat Terra (nicht gerade sehr breit der Hundefänger) 3 ! Wildferkel umzufahren. Liefen hinter der Mutter hinterher. Das ist so als wenn man mit nem Panzer 3 Elefanten trifft.

Ist schon übel sowas. In der Sekunde muss man ja draufhalten, wer wegzieht landet am Baum.
Habe gesehn das demnächst solche Geräusche an den Reflektoren angebracht werden sollen. Sobald der Scheinwerfer die anleuchtet macht es Geräusche und das Wild wird vergrault. Thestphasen laufen bereits.
Alles Gute für dein SB und hoffentlich hatte das Reh keine Kinder, die jetzt im Wald sitzen und auf Ihre Mama warten. jaja 🙂

Hirschraggout... es gibt Hirsch.........raggout *gg*

Ach.. war ja 'n Reh.

Hauptsache dein Baby ist bald wieder "auf den Reifen".

Und ist ja dann trotzdem kein Unfallwagen wenn von Audi repariert.

gruss,
ric

Ob Audi das Auto repariert oder nicht, es ist erst dann ein Unfallwagen, wenn es gerichtet werden muss. Falls nur Teile gegen originale Ausgetauscht werden ist es kein Unfallwagen, odern ein Auto mit Repariertem Vorschaden. (kein Abzug)

Hoffe alles gutes für dein Auto. Für das Reh ist es zu spät *g*

Gruss
A3|Delphin

Zitat:

Original geschrieben von Hansi55

Das Reh war vor deinem Auto auf der Welt. 🙂

Meine Freundin hat es mal geschaft mit nem Transporter Seat Terra (nicht gerade sehr breit der Hundefänger) 3 ! Wildferkel umzufahren. Liefen hinter der Mutter hinterher. Das ist so als wenn man mit nem Panzer 3 Elefanten trifft.

Ist schon übel sowas. In der Sekunde muss man ja draufhalten, wer wegzieht landet am Baum.
Habe gesehn das demnächst solche Geräusche an den Reflektoren angebracht werden sollen. Sobald der Scheinwerfer die anleuchtet macht es Geräusche und das Wild wird vergrault. Thestphasen laufen bereits.
Alles Gute für dein SB und hoffentlich hatte das Reh keine Kinder, die jetzt im Wald sitzen und auf Ihre Mama warten. jaja 🙂

hy ..

ja das habe ich auch im tv gesehen ist eine klasse sache nur traurig das es die gemeinden selbst bezahlen müßen. aber die ide ist super eäre für manche wildtiere besser :-)

gruß floh

Deine Antwort