Wildunfall - Reparaturkosten?!?!
Hallo! Hab heute mit meiner Passat-Limo ein Reh geschupft (Schaden siehe Foto).
Was wird mich an Reparaturkosten erwarten, so grob geschätzt?
Auto steht grad in der Werkstatt und ich sitz hier wie auf Kohlen...
20 Antworten
Zitat:
@hjov6 schrieb am 6. Februar 2018 um 19:23:16 Uhr:
Hab ja auch einen Schaden. Also für meinen unlakiert Stoßfänger 150, Kotflügel 70, Sensor 20, Blinker 20 + Plastikgitter oder wie auch immer für NSW.
Weiß nur nicht, wie passgenau alles ist, da hoff ich noch auf Tipps und Explosionszeichnung
Wechseln scheint einfach zu sein.
Was soll da 2000 euro kosten? Wenn sonst alles ok ist, scheint das Pippifax zu sein und deins ist weitaus weniger beschädigt als meins
Schadenssumme ist das, was in einem Gutachten stehen würde!
Das man das ganze Gerumpel auch für 3,50€ in der Grabbelkiste bekommt, ist mir auch klar.
Eingangs steht: Wagen ist in Werkstatt, was erwartet mich.
nicht: wenn ichs so günstig, wie möglich machen wollen würde, was würde das kosten - dann wäre meine Antwort eine andere gewesen.
den Schaden bewerte ich mit Stoß-Fänger + Anbauteile für Nebel-Leuchte unterhalb
und natürlich noch Lackieren lassen auf ca. 1.200,- €
Fachgerecht sicherlich und Werkstattfrei
das arme Reh tut mir eigentlich leiht und nicht sonn Prallkörper an einen Auto 🙁
das arme Vieh hätte vielleicht noch ein Jahr länger gelebt und eine Meldung beim zuständigen Förster oder der Polizei könnte auch den Körper aus den Straßengraben entfernen
solch eine Auto ohne eine Teilkasko?
ich muss es nicht verstehen
Ich hatte Anfang 2017 auch einen Wildunfall mit meinem 3C der Schaden sah gar nicht so teuer aus. Der ganze Spaß hat meiner Versicherung 2800€.
Nur bei mir wurde die Parkdistenz mit neu gemacht... die scheinst du ja nicht zu haben, zumindest kann ich nichts auf den Bildern erkennen.
Zitat:
@Masterb2k schrieb am 6. Februar 2018 um 21:27:37 Uhr:
Zitat:
@hjov6 schrieb am 6. Februar 2018 um 19:23:16 Uhr:
Hab ja auch einen Schaden. Also für meinen unlakiert Stoßfänger 150, Kotflügel 70, Sensor 20, Blinker 20 + Plastikgitter oder wie auch immer für NSW.
Weiß nur nicht, wie passgenau alles ist, da hoff ich noch auf Tipps und Explosionszeichnung
Wechseln scheint einfach zu sein.
Was soll da 2000 euro kosten? Wenn sonst alles ok ist, scheint das Pippifax zu sein und deins ist weitaus weniger beschädigt als meinsSchadenssumme ist das, was in einem Gutachten stehen würde!
Das man das ganze Gerumpel auch für 3,50€ in der Grabbelkiste bekommt, ist mir auch klar.
Eingangs steht: Wagen ist in Werkstatt, was erwartet mich.
nicht: wenn ichs so günstig, wie möglich machen wollen würde, was würde das kosten - dann wäre meine Antwort eine andere gewesen.
? Hatte dich nicht zitiert... Aber nun gut, dann sag mir bitze, wo es alles für 3,50 gibt. Denn ich suche das günstigste...
Irgendwann geht vielleicht mal jemand gegen diese in meinen Augen Abzocke vor. Aber ja, ist nicht das Rhema hier. Un tschüss
2000 euro.. Laughing out loud