ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sitzheizung putt... :( Reparaturkosten???

Sitzheizung putt... :( Reparaturkosten???

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 16:34

Meine Sitzheizung (fahrerseite) ist kaputt.

Jemand eine ahnung was mich das wieder kosten wird?!?

Hab zwar noch 3 Monate Gebrauchtwagen Garantie, aber die meinten das das eigenverschulden sei.

Hab hier irgendwo schon mal gelesen das dafür einer 600€uros geblecht hat...:eek: Das ist doch heftig oder?!?!? Müssen die mir einen kompletten neuen Sitz einbauen oder was?!?!:mad:

MfG Stephan

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wie kommen die drauf, das das eigenverschulden ist?

Hast Du mit einem Messer die Sitzfläche aufgeritzt oder die Kabel rausgerissen oder den Sitz unter Wasser gesetzt?

Zitat:

Original geschrieben von AndreT78

Wie kommen die drauf, das das eigenverschulden ist?

 

Hast Du mit einem Messer die Sitzfläche aufgeritzt oder die Kabel rausgerissen oder den Sitz unter Wasser gesetzt?

Auf den Sitz knien kann schon ausreichen (also punktuelle Belastung) :) Ist aber nicht nur bei VW so.

 

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

Zitat:

Original geschrieben von AndreT78

Wie kommen die drauf, das das eigenverschulden ist?

Hast Du mit einem Messer die Sitzfläche aufgeritzt oder die Kabel rausgerissen oder den Sitz unter Wasser gesetzt?

Auf den Sitz knien kann schon ausreichen (also punktuelle Belastung) :) Ist aber nicht nur bei VW so.

Genau das war auch den ihr argument...

vorher ging sie ja auch (was auch der wahrheit entspricht)

Da musst du glaub ich nur den Lehnenbezug wechseln kostet ca. 170€ warum eigenverschulden was hat dein freundlichen gesagt warum hast starke blähungen:)

Geht Lehne und Sitzfläche nicht mehr?

 

Alex

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Da musst du glaub ich nur den Lehnenbezug wechseln kostet ca. 170€ warum eigenverschulden was hat dein freundlichen gesagt warum hast starke blähungen:)

Im Auto halt ich mich eigentlich mit rumfurtzen zurück...Duftbäume sind so schweine teuer!!! :D

Habe mein Passi damals in Hannover beim VW Händler gekauft.

Komme aber aus Braunschweig daher habe ich da angerufen.

Und der freundliche Herr am anderen Ende meinte das das kein Garantiefall sei wenn die Sitzheizung nach 8 Monaten nach kauf eines Gebrauchtfahrzeugs kaputt ginge.

Und eben das es dadurch kommt das man sich evtl auf den Sitz kniet und damit die Heizsträben zu bruch bringt.

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Geht Lehne und Sitzfläche nicht mehr?

 

Alex

Lehne wird noch warm.

Ja die sitzfläche sollte auch warm werden!

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Da musst du glaub ich nur den Lehnenbezug wechseln kostet ca. 170€

170 € die ganze Reparatur oder nur der Bezug???

nur die lehne, die sitzfläche genau so! Hast ja stoffsitze leder wäre halt ca. das doppelte

Ist jetzt halt nur für die teile für die arbeit kann ich dir nicht sagen was das kosten wird.

Wenn du keine Ledersitze hast kannste auch nur die Sitzheizung austauschen!

Bei Ledersitzen muss leider der Komplette Bezug ausgetauscht werden da es Vernäht ist so war auf jeden fall die Antwort von meinem Freundlichen Sitz ausbauen Bezug wechseln usw. er wollte mir einen guten Preis machen sollte 500€ kosten!

Vieleicht haste ja mal Glück in der Bucht dort sind öfter mal Bezüge mit Sitzheizung drin.

 

MFG

am 14. Oktober 2009 um 19:17

Hat mir mal eine Teile-Nummer dazu. Evtl auch die vom Hersteller (nicht VW).

Kann man nicht nur die Heizung auswächseln.

Abpolstern - Sitzheizung raus - Sitzheizung rein - Aufpolstern. Oder doch nicht so einfach, weil Heizung mit dem Sitz verklebt und so´n Zeug?

Gruß A.

Steht das irgendwo in der Anleitung, das man sich auf keinen Fall reinknien darf? Das Wissen um die diesbezügliche Empfindlichkeit der Sitzheizung finde ich nicht selbstverständlich....

Hallo,

das Problem hatte ich bei meinem alten 3B auch ... nach ca. 6 Jahren war einer der Drähte in der Sitzfläche (passenderweise in Richtung Tür, also an einer Stelle, die beim Aussteigen ziemlich belastet wird) gebrochen - Kurzschluß, Loch in die Sitzfläche (und meine Jacke) gebrannt, Ende Sitzheizung links. Auskunft vom Freundlichen: 400 Euro, da der Bezug komplett runter muß, und "selber reparieren geht nicht" ... aha. Im Passat-3B-Forum gibt's durchaus gegenteilige Aussagen (hier auch, nehme ich an, wenn man mal sucht).

Einen Hinweis auf die Empfindlichkeit der Sitzheizung habe ich nirgendwo finden können (von wegen "Reinknien" - habe ich beim Saubermachen des öfteren getan, links wie rechts) - wenngleich ich aber auch der Meinung bin, daß ein mechanischer Defekt der Sitzheizung nach gut 6 Jahren kein Grund zum Kollabieren sein kann. Klar, nach 8 Monaten sähe das anders aus ...

Nun bin ich mal gespannt, wie lange es die Sitzheizung vom neuen macht ... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sitzheizung putt... :( Reparaturkosten???