Wildunfall - Reparaturkosten?!?!
Hallo! Hab heute mit meiner Passat-Limo ein Reh geschupft (Schaden siehe Foto).
Was wird mich an Reparaturkosten erwarten, so grob geschätzt?
Auto steht grad in der Werkstatt und ich sitz hier wie auf Kohlen...
20 Antworten
Auch keine Teilkasko??? :O
Wenn du selber bezahlst, würde ich die Teile im Inet oder beim Autoverwerter suchen. Niemals zum VW Händler ...
Nein, die werden eh vom Verwerter geholt...
Hab nur Haftpflicht, auf dem Schaden werde ich sitzenbleiben; einzige Hoffnung ist noch der ÖAMTC Schutzbrief, da bekommt man bis 600 Euro (je nach Schaden) zurück...
Mich hätte nur der "Schadenswert" interessiert, mit was ich rechnen muss...
Sowas ist doch immer schwer zu beurteilen. Da kommen Faktoren wie: VW oder freie Werkstatt. Sind weitere Schäden an der Achse o.Ä. Man sieht nur, dass deine Stoßstange vorne im Eimer ist. Kannst ja nachsehen was eine neue kostet + Lackierarbeiten ...
Ich sag einfach mal grob inkl. MwSt in D wärst du bei ca. 2000€
Du schreibst: "Die werden eh vom Verwerter geholt".. was meinst du?
Ähnliche Themen
2.000 - 2.500€ - sofern der Scheinwerfer noch ok ist.
Wobei "der Umfang" auf dem Bild nur grob abzuschätzen ist.
Zitat:
@Volcano1987 schrieb am 6. Februar 2018 um 12:13:39 Uhr:
Sowas ist doch immer schwer zu beurteilen. Da kommen Faktoren wie: VW oder freie Werkstatt. [...]
Nö ist es nicht - sonst gäbe es keine Gutachten. Der Rest: man kann nur beurteilen was man sieht!
Ogott so viel?????
Benötigte Teile werden vom Verwerter organisiert, Originalteile wären eh nie geplant gewesen....
Scheiss Rehvieh!!!!!!!
Ja, ansonsten sollte alles soweit ok sein.... zumindest soweit von aussen erkennbar.
War ein kleines Reh, hab auch voll abgebremst, das Vieh hat noch nen Haken geschlagrn und ist mir noch in die Seite vorn rein.... :-(
Stoßstange 500€
Kleinteile, lackierung 500€
NSW 100€
Ein - und Ausbau 500
Gut bis hierhin nur 1600€ aber: was ist drunter beschädigt?
Zitat:
Ogott so viel?????
Benötigte Teile werden vom Verwerter organisiert, Originalteile wären eh nie geplant gewesen....
Scheiss Rehvieh!!!!!!!
Material kann man ersetzen - Menschenleben nicht. Sei froh, dass dir nichts passiert ist.
Ärgerlich, aber du solltest daraus deine Schlüsse ziehen und dein Auto zumindest in die Teilkasko nehmen.
Ja, hab mir gedacht bei so ner alten Kiste zahlt die Versicherung eh nur Restwert aus und das wars dann, Schaden kann man erst selbst beheben lassen....
Ob sie bei mir überhaupt gezahlt hätten ist eine andere Frage (Fahrwerk, Felgen, etc nicht typisiert)....
Lässt sich gut reparieren.
Kasko bringt bei so alten Autos nichts!
Ist auf die Dauer teurer als günstig reparieren.
Hab ja auch einen Schaden. Also für meinen unlakiert Stoßfänger 150, Kotflügel 70, Sensor 20, Blinker 20 + Plastikgitter oder wie auch immer für NSW.
Weiß nur nicht, wie passgenau alles ist, da hoff ich noch auf Tipps und Explosionszeichnung
Wechseln scheint einfach zu sein.
Was soll da 2000 euro kosten? Wenn sonst alles ok ist, scheint das Pippifax zu sein und deins ist weitaus weniger beschädigt als meins
Zitat:
@Robin Hood 15 schrieb am 6. Februar 2018 um 12:58:00 Uhr:
Lässt sich gut reparieren.Kasko bringt bei so alten Autos nichts!
Ist auf die Dauer teurer als günstig reparieren.
Na ja, eine TK hab ich immer.....
Und eine VK hab ich so lange, wie ich mir das gleiche Auto nicht sofort noch Mal kaufen könnte.
Bei mir hat sich die VK auch schon rentierte.
In einer Kurve gepennt und die Leitplanke geküsst.
An der Planke kein Schaden, bei mir über 4500 € (genau weiß ich es nicht mehr)
Da war ich froh über die VK
Aber gut..... muss jeder selbst wissen