ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wildunfall heute um 4:00. E92 ist vorne komplett geschrottet.Alle Fenster geplatzt.

Wildunfall heute um 4:00. E92 ist vorne komplett geschrottet.Alle Fenster geplatzt.

Themenstarteram 30. November 2008 um 17:30

Kam um 4:00 aus Düsseldorf wieder. 2km vor Bielefeld waren dann ca. 15Wilschweine auf der Autobahn. Mit ca.140km/h direkt rein. Zwei Tiere getötet ein halben hängt an meinem Auto. Airbags rausgesprungen. Wagen hat blockiert. Bilder folgen. Zunächst nur Bilder von den Tieren. Wenn die Bilder vom Auto drin sind habe ich einige Fragen bezgl. der Versicherung, Totalschaden oder nicht etc. an euch.

 

 

*EDIT*

Bild entfernt.

Liebe Grüße

GolVer

MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

und was genau bezweckst du damit, hier bilder von den toten tieren zu posten? wohl zu viel chainsaw massacre geschaut? fehlt nur noch die stolz geschwellte brust. bei manchen leuten kann man echt nur noch den kopf schütteln. geschmacklosigkeit auf höchstem niveau. ich gratuliere.

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
am 1. Dezember 2008 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von DoNuT_1985

Zitat:

Original geschrieben von Schabuwan

Naja vermutlich waren die Tiere zum Glück gleich tot. Stell mir das echt grausam vor wenn ein Tier noch lebt. Bei nem Reh kann man, zumindest genug Kraft vorrausgesetzt, das Leid noch Händisch verkürzen aber beim nem Schwein dürfte das schon schwer werden.

Auto dürfte wohl Totalschade sein nehme ich an.....

brichst du händisch nem reh das genick, wenn du es über den haufen gefahren hast...? auch, wenn das tier leiden würde, das könnte ich einfach nicht :(

btw.: die bilder von den abgeschossenen wildschweinen sind nicht besonders geschmackvoll, wären wenigstens welche vom wagen dabei...

Das ist eine gute Frage ob ich es könnte, war zum Glück noch nie in der Situation denke aber mal ich würde es tun um dem Tier unnötiges Leid zu ersparen denn bis der Förster oder wer auch immer da ist kann schon ne Weile vergehen. Aber brrr keine schöne Vorstellung....

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

wie schnell warst du, dass du noch mit 140 in die tiere bist?

280?

Ich hab mal nen Fuchs mitgenommen. Der ist auf ner Landstraße von links aus dem Gebüsch raus geschossen... und ich hab ihn vorne Rechts erwischt. Habs grad mal geschaft die Bremse zu berühren und so meine Geschwindigkeit von ca. 70 auf 60 verringert. Also je nach situation hat man keine reele chance dem zu entgehen, bzw. überhaupt sinnvoll zu reagieren.

gretz

p.s. erspar uns das gemetzel. Denke mal roland würd den Fred dann eh schnell sperren.

ich bin letztens hinter meiner mutter nachgefahren, wie ihr bei tempo 30-40 eine katze vors auto gesprungen ist... unabhängig von der geschwindigkeit, wenn das tier im falschen moment kommt, kannst du nix mehr machen... ich fahr auch täglich ein gutes stück durch den wald zur arbeit, tempo 90-100... es ist zwar nie was gekommen, aber wenn, dann würde ich wahrscheinlich auch förmlich durchfahren... :(

Zitat:

Original geschrieben von Schabuwan

Zitat:

Original geschrieben von DoNuT_1985

brichst du händisch nem reh das genick, wenn du es über den haufen gefahren hast...? auch, wenn das tier leiden würde, das könnte ich einfach nicht :(

btw.: die bilder von den abgeschossenen wildschweinen sind nicht besonders geschmackvoll, wären wenigstens welche vom wagen dabei...

Das ist eine gute Frage ob ich es könnte, war zum Glück noch nie in der Situation denke aber mal ich würde es tun um dem Tier unnötiges Leid zu ersparen denn bis der Förster oder wer auch immer da ist kann schon ne Weile vergehen. Aber brrr keine schöne Vorstellung....

ich möchte auch nicht nachts alleine im wald neben nem zuckenden vieh stehen... wie du sagst: brr^^

ich würde auf jeden fall nen (bekannten) jäger anrufen, was zu tun wäre...

Moin,

kurz zur Versicherungsfrage:

Zusammenstoß mit Wildschweinen ist grundsätzlich Bestand einer Teilkasko-Versicherung. Sofern diese vorhanden ist, gilt es die eventuelle SB zu bedenken. Hochstufung gibt es nicht in der TK.

Bei Wildschäden sollte auch immer der Jäger bzw. Förster verständigt werden (macht Polizei). Diese attestieren IMO den Wildschaden und können sich auch ujm die verletzten und toten Tiere kümmern.

Gruss Calivar

p.s. Die Bilder hätten nicht sein müssen, oder?

Ich glaube, dass man dem Tier, falls es noch lebt, gar nicht "helfen" darf. Zumindest darf es die Polizei nicht. Im Falle eines Wildunfalls muss immer ein für das jeweilige Rewier zuständiger Jäger oder Jagdaufseher kommen. Erst der darf einem noch lebenden Tier den Fangschuss geben.

Ein Förster hat im übrigen mit den Tieren im Wald überhaupt nix zu tun. Er ist für den Wald (Forst) zuständig. Viele Förster haben allerdings parallel auch einen Jagdschein. Der allgemeine Irrglaube, dass ein Förster und ein Jäger das Gleiche seien, ist allerdings Quatsch.

Wie kommt ihr auf eine solche hohe Geschwindigkeit?

Also ich hab mal nen Fuchs auf der BAB überfahren. Ich habe die Bremse nichtmal erreicht bis zum Aufschlag. Gefahrene Geschwindigkeit 140km/h...Einschlagsgeschwindigkeit 140km/h. Da macht man garnichts mehr wenn einem sowas Nachts passiert.

Zitat:

Original geschrieben von Conibald

Ich glaube, dass man dem Tier, falls es noch lebt, gar nicht "helfen" darf. Zumindest darf es die Polizei nicht. Im Falle eines Wildunfalls muss immer ein für das jeweilige Rewier zuständiger Jäger oder Jagdaufseher kommen. Erst der darf einem noch lebenden Tier den Fangschuss geben.

Ein Förster hat im übrigen mit den Tieren im Wald überhaupt nix zu tun. Er ist für den Wald (Forst) zuständig. Viele Förster haben allerdings parallel auch einen Jagdschein. Der allgemeine Irrglaube, dass ein Förster und ein Jäger das Gleiche seien, ist allerdings Quatsch.

Das ist bei uns anders. Mein Vater ist Oberförster und ist regelmäßig dabei um die Tiere zu erlösen. Ich kenne keinen Förster in ganz Oberbayern der nicht auch den Jagdschein hat. Nun ja, wie das bei denen im Ministerium für Forst.... ist weiß ich nicht, aber die die ein Revier zu überwachen haben, haben ALLE nen Schein.

Es ist nur so, bei Privatwald ist er nicht zuständig zum Erschießen!

Hallo zusammen,

ich habe die angesprochenen Bilder entfernt. Danke für den Hinweis.

 

Liebe Grüße

GolVer

am 1. Dezember 2008 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von espique

und was genau bezweckst du damit, hier bilder von den toten tieren zu posten? wohl zu viel chainsaw massacre geschaut? fehlt nur noch die stolz geschwellte brust. bei manchen leuten kann man echt nur noch den kopf schütteln. geschmacklosigkeit auf höchstem niveau. ich gratuliere.

Warum unterstellst du dem Themenstarter so etwas? Warum müssen manche immer persönlich beleidigend antworten? Antwort: weil sie scheinbar unfähig sind, ihre andersartige Meinung sachlich, im besten Fall mit Respekt, zu sagen.

Was ist daran eigentlich so schwer?

Einfach die Leute vielleicht normal ansprechen, bringt vielleicht mehr.

Ich würde gerne mal Bilder von dem Auto sehen....

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Conibald

Ich glaube, dass man dem Tier, falls es noch lebt, gar nicht "helfen" darf. Zumindest darf es die Polizei nicht. Im Falle eines Wildunfalls muss immer ein für das jeweilige Rewier zuständiger Jäger oder Jagdaufseher kommen. Erst der darf einem noch lebenden Tier den Fangschuss geben.

[…]

Ich hatte vor kurzem einen Wildunfall bei dem das Reh noch etwa 3m kriechen konnte und ein paar Minuten weitergelebt hatte. Die Polizei sagte mir am Telefon, dass die Beamten vor Ort das Tier erlösen werden, der Jäger kam aber deutlich schneller.

 

am 1. Dezember 2008 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von espique

und was genau bezweckst du damit, hier bilder von den toten tieren zu posten? wohl zu viel chainsaw massacre geschaut? fehlt nur noch die stolz geschwellte brust. bei manchen leuten kann man echt nur noch den kopf schütteln. geschmacklosigkeit auf höchstem niveau. ich gratuliere.

Genau das hatte ich auch gedacht - völlig niveaulos.

Hallo zusammen,

soweit ich weiss kann sowohl die Polizei als auch der Jäger das Wild "erlösen". Es wird von der Polizei nur ungerne gemacht, da für jede verschossene Patrone ein Bericht angefertigt werden muss, um den Verbleib der Patrone zu erklären.

Ansonsten: Mein Beileid... Ein Wildunfall ist nie gut! Weder für das Tier noch für den Fahrer!

Zitat:

Original geschrieben von onkelz79

Hallo zusammen,

soweit ich weiss kann sowohl die Polizei als auch der Jäger das Wild "erlösen". Es wird von der Polizei nur ungerne gemacht, da für jede verschossene Patrone ein Bericht angefertigt werden muss, um den Verbleib der Patrone zu erklären.

Ansonsten: Mein Beileid... Ein Wildunfall ist nie gut! Weder für das Tier noch für den Fahrer!

Wenn das wahr sein sollte, fass ich mir an den Kopf! Wenn ich mir just in diesem Moment genüsslich eine "Fertig-Salami" gönne und bedenke, wie diese Tiere bis zu ihrer "Verarbeitung" behandelt werden (Stichwort: Transport), und gleichzeitig den Rehen irgendwie nachtrauere, die ich angefahren hab, komm ich wieder ins Grübeln. Die Welt (hier: der Mensch) ist besonders Tieren gegenüber sehr ungerecht. In diesem Sinne...

Zitat:

Original geschrieben von Carlos2012

Zitat:

Original geschrieben von espique

und was genau bezweckst du damit, hier bilder von den toten tieren zu posten? wohl zu viel chainsaw massacre geschaut? fehlt nur noch die stolz geschwellte brust. bei manchen leuten kann man echt nur noch den kopf schütteln. geschmacklosigkeit auf höchstem niveau. ich gratuliere.

Warum unterstellst du dem Themenstarter so etwas? Warum müssen manche immer persönlich beleidigend antworten? Antwort: weil sie scheinbar unfähig sind, ihre andersartige Meinung sachlich, im besten Fall mit Respekt, zu sagen.

Was ist daran eigentlich so schwer?

Einfach die Leute vielleicht normal ansprechen, bringt vielleicht mehr.

Nu mal langsam Leut,s bevor ihr hier einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet, der Themenstarter bringt schon in anderen Threads die Leute mit unrichtigen/abweichenden/unlogischen/sich wiedersprechenden Beiträgen auf die Palme, siehe z.B. hier:http://www.motor-talk.de/.../...i-als-leihwagen-bekommen-t2058207.html

 

 

Ohje,ist ja wieder die dunkle Jahreszeit....:(

Ich hasse es Tiere zu überfahren (sei es ein Reh oder ein Igel) wenn ich es Vermeiden kann,vermeide ich es....

Verdammt schwer diesen Ausweichreflex zu überwinden (gibt jedes Jahr zu viele Unfälle weil man eben automatisch ausweicht).

Bleibt nur übrig achtet auf die Schilder (Wildwechsel) fahrt besonders im Wald nicht immer die erlaubte Geschwindigkeit und haltet die Augen offen.Rehe sind mir lieber: da reflektieren wenigstens die Augen (hat mich letztes Jahr vor einer Kollision bewahrt).

Wünsche allen eine unfallfreie Fahrt durch den Winter.

@TE

Freut mich,dass es wenigstens keinen Personenschaden gab.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wildunfall heute um 4:00. E92 ist vorne komplett geschrottet.Alle Fenster geplatzt.