Wieviele KM mit einer Tankfüllung?
Hey
Wieviele Km kommt ihr bei eurem neuen 6R mit einer Tankfüllung?
Bitte dabei schreiben wie viele Liter verbraucht und gefahrene km,sowie welche Motor ihr habt.
Danke
Beste Antwort im Thema
Das große Geheimnis ist das Schonen der Bremse und stattdessen die Motorbremse bis zum Erbrechen zu nutzen. Dabei verbraucht der Motor null Kraftstoff und der Verbrauch geht massiv zurück. Ärgert zwar viele andere Autofahrer, wenn man an abschüssigen Stellen einfach rollen lässt und nicht beschleunigt (vor allem die Drängler), aber ist mir relativ Wurst ;-)
Edit: Und auf der Bahn muss man sich echt zurückhalten...mit 130 hätte ich den Schnitt auch nie erreicht...
476 Antworten
750 km mit 1.2tsi
würde sich Gewichtsreduzierung eigentlich spürbar bemerkbar machen?
also überflüssigen Ballast (z.b. Ehefrau, Reserverad) abwerfen, mal ehrlich wer hatte schon einen Platten, ist mir in 25 jahren noch nicht passiert.
bin grade auch am testen was sich günstiger auf den Verbrauch auswirkt, die Gänge niedertourig durchzuschalten zum 6ten, oder den 2ten etwas höher drehen (ca. 4000 rpm) und dann gleich direkt in den 6ten, denke letzteres ist günstiger, was meint ihr?
mfg
klar wenn du weniger dabei hast, verbrauchst du theoretisch weniger, da ist nur die frage, warum hast du dir ein Reserverad bestellt, wenn du keins willst.
und aus eigener erfahrung kann ich sagen dieses Reparaturset bringt null!!
Die Ehefrau lass mal lieber drin, sonst brauchst du dir bald keine Gedanken mehr um deinen Verbrauch machen.... 😎
1150km neulich mit meinem Bluemotion :-)
Bin viel AB gefahren, habe mich auf der Autobahn auch echt zurückgehalten und bin konstant 100km/h gefahren, allerdings ohne mich in LKW-Windschatten zu verstecken.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kaichen78
Bin viel AB gefahren, habe mich auf der Autobahn auch echt zurückgehalten und bin konstant 100km/h gefahren, allerdings ohne mich in LKW-Windschatten zu verstecken.
hab den 1.4l benziner. mein durchschnittverbrauch liegt immer bei 6.5l und damit komme ich auch circa 650km. ich finde ich fahre spritsparend und nie mehr als 130 auf der autobahn. aber ich hab das gefühl, bei mir fehlt einfach der sechste gang.
Zitat:
Original geschrieben von kaospilot
hab den 1.4l benziner. mein durchschnittverbrauch liegt immer bei 6.5l und damit komme ich auch circa 650km. ich finde ich fahre spritsparend und nie mehr als 130 auf der autobahn. aber ich hab das gefühl, bei mir fehlt einfach der sechste gang.Zitat:
Das sehe ich auch so. Habe den 1.2l 70PS und auf der Bahn würde ein 6.Gang wirklich viel ausmachen und vorallem sparen!
Das große Geheimnis ist das Schonen der Bremse und stattdessen die Motorbremse bis zum Erbrechen zu nutzen. Dabei verbraucht der Motor null Kraftstoff und der Verbrauch geht massiv zurück. Ärgert zwar viele andere Autofahrer, wenn man an abschüssigen Stellen einfach rollen lässt und nicht beschleunigt (vor allem die Drängler), aber ist mir relativ Wurst ;-)
Edit: Und auf der Bahn muss man sich echt zurückhalten...mit 130 hätte ich den Schnitt auch nie erreicht...
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
und dafür gammeln die scheiben weg!
...naja das "normale" Bremsen lässt sich ja NIE gänzlich vermeiden, daher mache ich mir darum überhaupt keine Gedanken ;-)
hast du hinten Trommeln??
ja aber durch normales bremsen gammelt dir die scheibe hinten weg, wenn du keine hast ist es was anderes.
und soviel spart man nicht das es sich lohnt alle 1 bis 2 jahre neue bremsscheiben zu kaufen!
Zitat:
schaffe ich mit meinem NICHT-Bluemotion aber auch 😉
bei ähnlichem streckenprofil
Hai
ca.1219 km mit Nippeltrick und Winterreifen bei ein wenig Stadtverkehr in den ersten drei Januarwochen.
Meiner Meinung nach kann man nur mit Nippeltrick eine aussagekräftige Messung machen, da immer genau gleich voll.
Da geht kein Schnapsglas mehr rein.
mein 1,4l Benziner verbraucht durchschnittlich 6l. Überwiegend fahre ich Stadtautobahn (80-100km/h) und normaler Stadtverkehr mit fast ohne Stop and Go.
Zitat:
Original geschrieben von van Dommy
mein 1,4l Benziner verbraucht durchschnittlich 6l. Überwiegend fahre ich Stadtautobahn (80-100km/h) und normaler Stadtverkehr mit fast ohne Stop and Go.
ich komme pro Tank rund 640 km bis 660 km weit, bewege den 1,4 folglich mit etwa 6,5 bis 6,9 Litern / 100 km (je nach Rest- Tankinhalt), habe offensichtlich mehr Stadt- Anteil / Stop & Go als du.
Ganz belastbare Werte hab ich nie erhoben.
Denke, da ist bei spritmonitor.de sicherlich alles abgedeckt, was mit dem Motor so vorkommen kann - dort gehts von 4,6 bis 8,6 Litern, die Häufigkeitsverteilung lässt erkennen, was ich auch denke: diese Extreme (4,6 und 8,6) kann man vergessen, 6 bis 7,5 sind am wahrscheinlichsten zu erwarten.