Wieviele KM mit einer Tankfüllung?
Hey
Wieviele Km kommt ihr bei eurem neuen 6R mit einer Tankfüllung?
Bitte dabei schreiben wie viele Liter verbraucht und gefahrene km,sowie welche Motor ihr habt.
Danke
Beste Antwort im Thema
Das große Geheimnis ist das Schonen der Bremse und stattdessen die Motorbremse bis zum Erbrechen zu nutzen. Dabei verbraucht der Motor null Kraftstoff und der Verbrauch geht massiv zurück. Ärgert zwar viele andere Autofahrer, wenn man an abschüssigen Stellen einfach rollen lässt und nicht beschleunigt (vor allem die Drängler), aber ist mir relativ Wurst ;-)
Edit: Und auf der Bahn muss man sich echt zurückhalten...mit 130 hätte ich den Schnitt auch nie erreicht...
476 Antworten
1,2 TSI / 8500 KM gefahren / randvoll getankt mit "Nippeltrick" /
Reichweite 930 KM / Pedel täglich 25 KM Autobahn und 3 KM Stadt und zurück
Heute morgen musste ich tanken und hab diesmal 501 km im Stadtverkehr geschafft. ( Durchschnittsverbrauch von 8,1l/100km).
Ging aber auch schon mal besser mit 7,3l/100km im Stadtverkehr.
1,4l/86PS
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sonnie81
Heute morgen musste ich tanken und hab diesmal 501 km im Stadtverkehr geschafft. ( Durchschnittsverbrauch von 8,1l/100km).
Ging aber auch schon mal besser mit 7,3l/100km im Stadtverkehr.1,4l/86PS
So sieht's bei uns auch aus. Um die 8l für reinen Stadtverkehr sind bei uns normal, ja gar ein Grund zur Freude.😁
Man muss aber auch sagen, dass Stadt nicht gleich Stadt ist.😉
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
So sieht's bei uns auch aus. Um die 8l für reinen Stadtverkehr sind bei uns normal, ja gar ein Grund zur Freude.😁Zitat:
Original geschrieben von Sonnie81
Ging aber auch schon mal besser mit 7,3l/100km im Stadtverkehr.1,4l/86PS
Man muss aber auch sagen, dass Stadt nicht gleich Stadt ist.😉
Also ich fahre in der Stadt mit dem Diesel um 6 -7 L, meine Holde immer so um 10 L. Also bei gleicher Stadt sind sogar Unterschiede möglich! 😁
Zitat:
Original geschrieben von BOMR18
1,2 TSI / 8500 KM gefahren / randvoll getankt mit "Nippeltrick" /
Reichweite 930 KM / Pedel täglich 25 KM Autobahn und 3 KM Stadt und zurück
Wow, ich pendel auch 25km eine Strecke, allerdings Landstraße, meist mit viel LKW-Verkehr, aber ich reiche nur 830km weit. Ok, hab auch erst 1400km runter. Wird das denn nach mehr km noch besser? Habe laut Anzeige einen Durchschnittsverbrauch von 5,2l. Find das eigentlich gut...aber ich seh ja, dass es besser geht *g*
Zitat:
Wow, ich pendel auch 25km eine Strecke, allerdings Landstraße, meist mit viel LKW-Verkehr, aber ich reiche nur 830km weit. Ok, hab auch erst 1400km runter. Wird das denn nach mehr km noch besser? Habe laut Anzeige einen Durchschnittsverbrauch von 5,2l. Find das eigentlich gut...aber ich seh ja, dass es besser geht *g*
Das Stichwort ist hier wohl eindeutig "Nippeltrick". Ich hatte bei der letzten Tankfüllung auch 5,2 (errechnet 5,1) in der MFA stehen, und bin 920 km weit gekommen, obwohl ich den Tank nicht ganz leer gefahren habe. Restreichweite waren 20 km. Aber ich habe halt bei der vorherigen Betankung um die 5l übertankt.
Tankreichweite hin oder her, eigentlich ist ja auch der Verbrauch entscheidend (nicht der in der MFA, sondern der Errechnete).🙂
EDIT: @ polo_mausi: Sollte deine MFA genau anzeigen, so kannst Du doch mit deinem Verbrauch zufrieden sein.
Grüße
Nachm allerersten mal Tanken hab ich nachgerechnet, da stimmte der Verbrauch der MFA. Gestern beim zweiten konnte ich leider nicht, mein Freund hat getankt, ich weiß net mehr wieviel km es genau waren. Und er hat auch "übertankt", also würde der errechnete Wert von mir eh net stimmen. Aber von der Reichweite her passt das mit der ersten Füllung zusammen.
Naja, mal schauen wie weit ich jetzt mit dem Ösi-Sprit komme *g*
1,6l TDI 105PS
-täglich 80km
-nur Landstraße (kaum Verkehr)
-muß den Wagen nur 3 mal verkehrsbedingt zum stehen bringen
(2 x Kreuzung 1 x Ampel)
-eine kleine Ortschaft (ohne Stop durch..)
-1060KM mit einem Tank bei normaler Fahrt. (keine Schleichfahrt)
-ca. 4.2l/100KM
Bei meinem letzten Fahrzeug waren das 8,2l Super
bei extrem vorsichtigem Umgang mit dem Gasfuß...
Der TDI ist echt sparsam...😛
Guten Abend ,
ich hab eine 1,2TSI ich fahre am wochenende sehr viel lang Strecken und ich tanke seit einiger seit nur noch Super Plus
schaffe so 700km mit einem Tank.Hab vorher einen Golf6 gefahren mit dem 1,4TSI 160PS aber das konnte man vergessen
der Verbrauch war mir viel zu hoch und es war so viel an dem Auto das ich mich jetzt für ein polo entschieden habe und ich muss sagen der Ppolo gefällt mir richtig gut, hätte nie gedacht das der 1,2 TSI so abgeht
allen noch einen schönen Abend Alex105
Hallo zusammen,
ich schaffe mit dem POLO mit 1.2 Liter 70PS Motor so 800 - 830 km mit einer Tankfüllung. Meist auf Überland und Autobahn, bei kultivierter Fahrweise.
Übrigens, mit meinem Golf 2 Diesel fahre ich so um die 1000 - 1100 km (auch Autobahn und Überland) mit
einer Tankfüllung, d.h. Durchschnittsverbrauch ~4,5 Liter !! Und der Junge ist 20 Jahre alt und hat 250 000 km runter
und schnurrt wie ein junger Kater .....das waren noch Autos !
1,2 TSI rein rechnerisch 45*100/Durchschnittsverbrauch = 803 km (=5,6L/100). Allerdings mit sehr starken Schwankungen.
Habe es bisher noch nicht geschafft, den TSI verbrauchsmäßig "einheitlich" zu fahren. Die olle Zicke. War bei meinem seligen 75PS-6N2-Sauger auf meiner Standardstrecke einfacher: immer 6,2 L/100km, egal wie, Sommer, Winter, langsam, schnell, ...