Wieviele KM mit einer Tankfüllung?
Hey
Wieviele Km kommt ihr bei eurem neuen 6R mit einer Tankfüllung?
Bitte dabei schreiben wie viele Liter verbraucht und gefahrene km,sowie welche Motor ihr habt.
Danke
Beste Antwort im Thema
Das große Geheimnis ist das Schonen der Bremse und stattdessen die Motorbremse bis zum Erbrechen zu nutzen. Dabei verbraucht der Motor null Kraftstoff und der Verbrauch geht massiv zurück. Ärgert zwar viele andere Autofahrer, wenn man an abschüssigen Stellen einfach rollen lässt und nicht beschleunigt (vor allem die Drängler), aber ist mir relativ Wurst ;-)
Edit: Und auf der Bahn muss man sich echt zurückhalten...mit 130 hätte ich den Schnitt auch nie erreicht...
476 Antworten
Ja und nicht nur der Tank, auch Fahrwerk, Motoren und viele verdeckte Einzelteile. ZB gab es den 1,4 L Motor, mit 86 PS schon im IBI. Für mich mußte die Entscheidung im letzten Jahr, für den Ibiza und gegen den Polo fallen, da mein 9n3 nach 73 000 km und vielen Mängeln, weg mußte. Hätte ich mir dann wieder einen Polo gekauft, währen die "alten" Probleme wieder da gewesen und ich hätte in diesem Jahr schon ein "altes" Auto gehabt. Da der Ibiza schon auf der Plattform des neuen Polo lief und ich bei meinem Freundlichen bleiben konnte, fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Im nächsten Jahr, wird es wieder einen Diesel geben, da meine Jahreskilometerleistung doch höher ist, als geplant. Ob es ein Polo oder wieder ein IBI wird, entscheidet sich im nächsten Jahr.
MfG aus Bremen
Also, ich muss derzeit mit Erschrecken feststellen das ich verdammt viel verbrauche. Ich bin vorher Golf IV 90PS Diesel gefahren und den immer auf genau 4 Liter also weiß ich das meine Fahrweise wenn ich möchte doch sehr sparsam sein kann. Ich fahre jetzt den 1,4l 85 PS CL. Und jetzt hier meine 4 Tankfüllungen.
1. 7,9 l
2. 7,9 l
3. 7,2 l
4. 8,5 l (davon ca 150km Autobahn Vollgas)
Bei den ersten drei Tanks bin ich eigentlich sehr sparsam gefahren, immer früh geschaltet Motor nie über 3000 Umdrehungen. Ich werde jetzt Winterreifen draufmachen und überlege das überprüfen zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von nniehues
Also, ich muss derzeit mit Erschrecken feststellen das ich verdammt viel verbrauche. Ich bin vorher Golf IV 90PS Diesel gefahren und den immer auf genau 4 Liter also weiß ich das meine Fahrweise wenn ich möchte doch sehr sparsam sein kann. Ich fahre jetzt den 1,4l 85 PS CL. Und jetzt hier meine 4 Tankfüllungen.1. 7,9 l
2. 7,9 l
3. 7,2 l
4. 8,5 l (davon ca 150km Autobahn Vollgas)Bei den ersten drei Tanks bin ich eigentlich sehr sparsam gefahren, immer früh geschaltet Motor nie über 3000 Umdrehungen. Ich werde jetzt Winterreifen draufmachen und überlege das überprüfen zu lassen.
das hört sich erstmal viel an, aber vielleicht melden sich hier noch andere 85 PS Fahrer und bestätigen deinen Verbrauch! Wenn du aber wirklich immer sparsam gefahren bist, dann finde ich den Verbrauch mind. 1 L zu hoch !
Ich habe jetzt rund 2.000 Kilometer oben, und komme auf 6,6 Liter (80% Stadtverkehr) (1.6 TDI 77KW). Ich muss aber auch dazusagen, dass ich überhaupt nicht sparsam fahre. Die Beschleunigung des Polos macht unglaublich viel Spass. Wenn ich sparsam fahren wollte, hätte ich mir einen kleineren Diesel oder den Blue Motion geholt. Fix ist jedoch, dass ich bei einem Benziner rund 1,5 Liter mehr brauchen würde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 3Bein
Ich habe jetzt rund 2.000 Kilometer oben, und komme auf 6,6 Liter (80% Stadtverkehr) (1.6 TDI 77KW). Ich muss aber auch dazusagen, dass ich überhaupt nicht sparsam fahre. Die Beschleunigung des Polos macht unglaublich viel Spass. Wenn ich sparsam fahren wollte, hätte ich mir einen kleineren Diesel oder den Blue Motion geholt. Fix ist jedoch, dass ich bei einem Benziner rund 1,5 Liter mehr brauchen würde.
Geht mir genauso😁 ich habe momentan auch einen 170 PS TDI mit dem ich keine Sparrekorde erzielen will, sondern Spaß haben möchte! Mein Verbrauch liegt seit 3 Jahren bei 6,8 - 7,1 L.
Es ist aber kein Problem den Wagen mit 5L zu fahren!.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein 105PS Polo bei meinem eher sportl. Fahrstiel auch so um die 6 -6,5 L verbrauchen wird und das finde ich in Ordnung!;D
Wenn ich mit dem 105 PS genauso an die Werte meines jetzigen Polos rankomme, dann müsste er im Vergleich lt. euren Aussagen dann richtig sparsam sein. 😁 Mein jetziger Verbrauch liegt bei 6,7 - 7,1l...
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
das hört sich erstmal viel an, aber vielleicht melden sich hier noch andere 85 PS Fahrer und bestätigen deinen Verbrauch!(...)Zitat:
Original geschrieben von nniehues
Also, ich muss derzeit mit Erschrecken feststellen das ich verdammt viel verbrauche. (...) Ich fahre jetzt den 1,4l 85 PS CL. Und jetzt hier meine 4 Tankfüllungen.
1. 7,9 l
2. 7,9 l
3. 7,2 l
4. 8,5 l (davon ca 150km Autobahn Vollgas)
(...)
Ich fahre den 1,4/85 PS und kann die Werte bisher nicht bestätigen. Da ich noch nicht ganz die 1000 km voll hab, mag ich keine konkreten Zahlen nennen.
Wir haben den 1.2l 3-Zyl. mit 70PS. Nach ca 4.000km ist der Verbrauch relativ konstant auf erschreckenden 7.2l/100km
Allerdings fahren wir viel Kurzstrecke oder durch die Stadt oder morgens in der Rush-Hour Stopp&Go über die Autobahn. Ich habe jetzt aber mit Freude festgestellt, dass man auch bei 1000u/min fahren kann und dann sauber beschleunigen, zumindest wenn ich alleine drin sitze. ... aber bis 3000 drehen macht schon Laune, weil dann der 1/2 Porsche Boxter Sound kommt 😁
Hajo
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Ich fahre den 1,4/85 PS und kann die Werte bisher nicht bestätigen. Da ich noch nicht ganz die 1000 km voll hab, mag ich keine konkreten Zahlen nennen.
gestern abend mal getankt:
602 km gefahren - 37 Liter gingen rein
Reichweite wäre demnach -rein rechnerisch- etwas über 700 km gewesen.
Zitat:
gestern abend mal getankt:Zitat:
602 km gefahren - 37 Liter gingen reinReichweite wäre demnach -rein rechnerisch- etwas über 700 km gewesen.
Warum lasst ihr uns immer selber rechnen ?????
- 6,14l/100km
- 5,9l/100km sind Werksangabe "Kombiniert
- Macht schlappe 4,1% Mehrverbrauch, dürfte für einen Mangel nicht ausreichen:-)
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
- 6,14l/100km
- Macht schlappe 4,1% Mehrverbrauch, dürfte für einen Mangel nicht ausreichen:-)
ich hab ja oben geschrieben: "Da ich noch nicht ganz die 1000 km voll hab, mag ich keine konkreten Zahlen nennen"
Genau deshalb hab ichs zwar -für mich- ausgerechnet, aber hier noch nicht "auf Punkt und Komma" gepostet, sondern bei "Reichweite über 700 km" belassen 😛
Bordcomputer sagte übrigens 6,0 und ich fahre etwa zu 1/3 Stadtverkehr.
Zitat:
ich hab ja oben geschrieben: "Da ich noch nicht ganz die 1000 km voll hab, mag ich keine konkreten Zahlen nennen"Zitat:
- 6,14l/100km
- Macht schlappe 4,1% Mehrverbrauch, dürfte für einen Mangel nicht ausreichen:-)Genau deshalb hab ichs zwar -für mich- ausgerechnet, aber hier noch nicht "auf Punkt und Komma" gepostet, sondern bei "Reichweite über 700 km" belassen 😛
Bordcomputer sagte übrigens 6,0 und ich fahre etwa zu 1/3 Stadtverkehr.
Hallo,
scheint so als ob bei deinem alles im vom Werk angegebenen Bereich liegt und die MFA stimmt auch, ist doch mal suppie!!!!!
Zitat:
scheint so als ob bei deinem alles im vom Werk angegebenen Bereich liegt und die MFA stimmt auch, ist doch mal suppie!!!!!
😁 jepp, gegenüber meinem vorigen Auto spar ich wohl locker 2 Liter auf 100 km (evtl. sogar ein bisschen mehr).
Ich bin mal gespannt wie weit ich mit einer Tankfüllung komme.
1. Balken verschwand bei 249 km
2. Balken verschwand bei 341 km
3. Balken verschwand bei 441 km
4. Balken verschwand bei 527 km
5. Balken verschwand bei 617 km
6. Balken verschwand bei 710 km
Somit ist habe ich noch 1/4 Tankfüllung.
Aktuelle Reichweite: 160 km
Bei der letyten Fahrt nach Halle habe ich mal meinen rechten Fuss auf Sparflamme gestellt , laut meinem BC hatte ich eine Gesamtreichweite von knapp 996 km !!!!! Ich fahre einen 1,4 L mit 85 PS