Wieviele KM mit einer Tankfüllung?
Hey
Wieviele Km kommt ihr bei eurem neuen 6R mit einer Tankfüllung?
Bitte dabei schreiben wie viele Liter verbraucht und gefahrene km,sowie welche Motor ihr habt.
Danke
Beste Antwort im Thema
Das große Geheimnis ist das Schonen der Bremse und stattdessen die Motorbremse bis zum Erbrechen zu nutzen. Dabei verbraucht der Motor null Kraftstoff und der Verbrauch geht massiv zurück. Ärgert zwar viele andere Autofahrer, wenn man an abschüssigen Stellen einfach rollen lässt und nicht beschleunigt (vor allem die Drängler), aber ist mir relativ Wurst ;-)
Edit: Und auf der Bahn muss man sich echt zurückhalten...mit 130 hätte ich den Schnitt auch nie erreicht...
476 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JS-schelli
Bei der letyten Fahrt nach Halle habe ich mal meinen rechten Fuss auf Sparflamme gestellt , laut meinem BC hatte ich eine Gesamtreichweite von knapp 996 km !!!!! Ich fahre einen 1,4 L mit 85 PS
1.4 Liter ist ein Supermotor. Bin mit der 75 PS Version 1x auf 1001 gefahrene km gekommen. Mit einer Tankfüllung, der Polo war aber "etwas" übertankt 🙂
90 PS Diesel = 831km
Danach 1x vollgetankt, bis die Säule abschaltet, waren 43,17 Liter getankt.
Schnell Taschenrechner gezückt und gerechnet, 5,19 sagt er. Meine MFA zeigt 5,2. Also geht die ganz genau.
Werksangabe ist 4,2 ich hab 5,2. Daher völlig in Ordnung, zumal ich jeden Tag zur Arbeit bzw. Berufsschule größtenteils Autobahn mit 140-160 km/h fahre und es bzgl. des Motors Minustemperaturen draußen sind 😉
Schafft Ihr mit dem 90er TDI einen niedrigeren Verbrauch?
Ähnliche Themen
105 PS Diesel
Reichweite zwischen 650 und 700km
Verbrauch laut MFA 6,2 -6,7l /100km
ich fahren jeden Tag 60km davon ~80%AB und schwimme auf der linken Spur mit 😉
von daher finde ich den Verbrauch vollkommen i.O. (da würde mehr gehen, wenn die Bahn freier wäre 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von Streetdevil88
90 PS Diesel = 831kmSchafft Ihr mit dem 90er TDI einen niedrigeren Verbrauch?
Hai
Laut Spritmonitor hab ich 4,3L beim letzten Tanken gehabt.
Auf die gesamtstecke 4,8L im letzten halben Jahr. Mit den dicken Sommerreifen.
Die MFA zeigt dabei zwischen 0,2 - 0,4L zuviel an.
Reichweite liegt gerechnet bei 1300. So leer würde ich aber ungern fahren.
Ist im Moment aber auch betont sparsam, so max 100 auf der AB.
Gruß
Also ich hab nen 1.2 TSI und bin im Moment immer so bei 5.5-5.9L auf 100km/h, dass wären bei 45l Tankfüllung eine theoretische Reichweite von 760-818km.
Habe allerdings den Tank noch nie leer gefahren, weil ich immer tanke, wenn es gerade billig ist und ich den Tank vllt halb leer habe oder so;-)
Ob ich sparsam fahre? Meistens, manchmal brenne ich den Motor auch mal frei, aber meistens schalte ich auf die Verbrauchsanzeige und versuche den Verbrauch möglichst gering zu halten.
1.2 (60PS, ja ich liebe die gefahr und den nervenkitzel) mit drei Personen und relativ voll beladen: Calais - Braunschweig (710km) ohne zu tanken! 🙂
bin eigentlich sehr konstant 140kmh gefahren, war nachts, sehr gut!
Endresultat meiner Sparfahrten 70-80 km/h, Tempomat, leere Straßen:
1. Balken verschwand bei 249 km
2. Balken verschwand bei 341 km
3. Balken verschwand bei 441 km
4. Balken verschwand bei 527 km
5. Balken verschwand bei 617 km
6. Balken verschwand bei 710 km
7. kleiner Balken verschwand bei 765 km
8. kleiner Balken verschwand bei 815 km
Bei 810 hat sich die Kontroll-Leuchte der Tankanzeige gemeldet, die Reichweite betrug also 90 km.
Beim tanken waren es 39 Liter plus 4 Liter mit Nippeltrick.
Verbrauch: 5,24 Liter.
BC zeigte auch 5,2 Liter an.
Die neue Tankfüllung fahre ich normal bis flott.
Heute war ich normal mit 90-110 km/h dynamisch unterwegs. Erstaunt war ich, als BC am Ende 5,3 Liter gezeigt hat.
1,4er 85PS
Mit einer Tankfüllung komme ich um die 850km weit, 890 hab ich auch schon geschafft. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 5,5 bis 6l auf 100km, je nach Straßenverhältnissen.
Zitat:
Original geschrieben von Typ-P1
1,4er 85PS
Mit einer Tankfüllung komme ich um die 850km weit, 890 hab ich auch schon geschafft. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 5,5 bis 6l auf 100km, je nach Straßenverhältnissen.
Meine aktuelle Tankfüllung beim Polo liegt ich auch bei 6l Verbrauch, wobei ich sagen muss, erfordert Disziplin und die richtige Streckenwahl, ich fahre eigentlich viel auf der Autobahn hinter dem LKW, würde ich das nicht machen, sind MFA Werte von unter 6l nicht möglich auf meinen Strecken. Muss aber auch sagen, fahre mit dem Polo selten mehr als 15km am Stück, oft viel weniger, da ist der Kaltstartverbrauch einfach zu hoch um solche Werte zu erreichen, würde ich auch nicht leicht ländlich wohnen, könnte ich das auch knicken. 5km in den nächsten Ort, schaffe ich auf Teufel komm raus nie unter 7l, nicht unter 8l wenn sogar die Ampelphasen unpassend sind.
Zitat:
1,4er 85PS
man wie geht das denn?ich komme mit meinem 1,4 85 Ps gerade mal 550 km und dann blinkt die Tanksäule auf,also sind 38 Liter verbraucht und 7 Liter Reserve noch drinn wo ich noch laut BC 60 km weit kommen könnte .
Selbst wenn ich im 5 gang mitschwimme und alle spritsparregeln aktiviere geht nicht mehr wie 550 km
Zitat:
Original geschrieben von Chaymos
man wie geht das denn?ich komme mit meinem 1,4 85 Ps gerade mal 550 km und dann blinkt die Tanksäule auf,also sind 38 Liter verbraucht und 7 Liter Reserve noch drinn wo ich noch laut BC 60 km weit kommen könnte .Zitat:
1,4er 85PS
Selbst wenn ich im 5 gang mitschwimme und alle spritsparregeln aktiviere geht nicht mehr wie 550 km
ICH DENKE 😁 es kommt ganz stark darauf an wo du wohnst. im sauerland komm ich auch nur so 650 mit dem 70ger mein kollege im münsterland 750 mit dem 60psler...
Alles ist mit dem 1.4 moeglich! Habe immer ein Tankvolumen von exakt 50 Liter Super Benzin. Autobahnfahrt Sachsen Bayern 10 liter verbrauch also 500km Reichweite. Dem entgegen steht eine Autobahnfaht durch Norddeutschland mit exakt 5 Liter Verbrauch und einer gefahrenen Wegstrecke von 1009km mit einer Tankfuellung!!!
Hab auch den 1.4er und fahre mit 7,5l/100km laut MFA und das auf den letzten 3000km...
Liegt wohl daran, dass ich jeden Tag zur Uni "nur" 18km habe, d.h. kurz durch zwei Ortschaften und dann ab auf die AB und die letzten paar Meter noch auf'n Parkplatz rollen. Geschaltet wird nie unter 3000, wäre ja auch langweilig Oo
Auf der AB schaff ich's dafür aber auch nie über 140km/h, da die Strecke zu kurz ist 😁
Naja geht bestimmt sparsamer, aber dafür auch sehr viel langweiliger und wer will das schon. Solange mich der Spaß nur ~1,50€ auf 100km kostet ist das ja noch vertretbar! Schließlich gibt man wesentlich mehr Geld für irgendwelchen anderen Scheiß aus, der nicht sein müsste^^