Wieviele Km hat euer Vectra B

Opel Vectra B

Hallo
Habe kürzlich einen Vektra B Jahrgang 1996 gekauft was hebt ihr so für kilometerleistungen auf euren vektras ? Grüsse und schöne festtage

Beste Antwort im Thema

Hi an alle,

habe letzte Woche die 500.000 km geknackt.

BJ1999 2,0 DTI. Bis auf Verschleisteile und Einspritzpumpe alles org.

Mal schauen wieviel er noch so schafft.

429 weitere Antworten
429 Antworten

Alles noch original

1. Motor, 1. Kupplung, 1. Bremsen, Anlasser, LiMa, Lampen, ....

Nur Verschleißteile ersetzt: Zahnriemen , WaPu, Keilriemen, Öl, Bremsflüssigkeit, Scheibenwischer, Nockenwellensensor, Batterie, Zündkerzen, Reifen ......

Vectra B Y16XE, EZ 01/2000
Hab ich letztes Jahr im April gekauft, hatte da ca. 72.500km runter. Jetzt bin ich bei ca. 89.000

Hallo, habe den X16XEL, Bj. 97 mit jetzt 220Tkm. Alles noch original. Einmal Schalter für Rückfahrscheinwerfer und Radlager an der Hinterachse neu wegen Anhängerbetrieb. Etwas Rost hinten in den Radkästen. Jetzt nässt er etwas Öl aus der VDD. Aber laufen tut er noch super und Öl verbrauch er auch kaum, ca. 0,1l auf 10Tkm.

Zitat:

@Edelweis schrieb am 6. Februar 2018 um 20:39:49 Uhr:

Hallo, habe den X16XEL, Bj. 97 mit jetzt 220Tkm. Alles noch original. Einmal Schalter für Rückfahrscheinwerfer und Radlager an der Hinterachse neu wegen Anhängerbetrieb. Etwas Rost hinten in den Radkästen. Jetzt nässt er etwas Öl aus der VDD. Aber laufen tut er noch super und Öl verbrauch er auch kaum, ca. 0,1l auf 10Tkm.

Da haste wohl Glück, wegen dem Ölverbrauch.
Meiner, jetzt auch 220.000, braucht etwa 0,5 auf 1000 😕

Ähnliche Themen

Meiner hat jetzt 291tkm und geht leider nach einer Begegnung mit einem Reh zum Schrotthändler

Hallo,
338000 km seit EZ 02/1997, X18XE

X18XE, 255.995km bj.99 und läuft wie ein uhrwerk,
Trotz chip tuning....

was genau hat dieses Chiptuning (Kennfeldoptimierung oder Blackbox/Chip?) gebracht?

weniger Geld im Geldbeutel 🙂

das auch 😉
aber ich meinte interessehalber eher leistungstechnisch. Der X18XE hat ja da nicht sooo sonderlich viel Potential und mit (ich sag jetzt einfach mal) 130 - 140 PS geht er sicher jetzt auch nicht so viel merklich besser...
Und irgendeine 20-€-Box, die falsche Werte vorgaukelt und so das Gemisch anfettet, ist ja genauso Tuning wie 100 Oktan VPower zu tanken ... 😁

89.000 km, EZ 01/1996, 2.0 16 V, Automatik, CDX, gekauft im März diesen Jahres.

Noch läuft er unauffällig, das hat auch gefälligst so zu bleiben... 😁

89.000 km ist ja grad erst eingefahren 😁

Und das sehr schonend.

1. Hand, der beim Kauf bereits 68 jährige Besitzer hat sich dann doch mit 90 Jahren entschieden das Autofahren sein zu lassen und den Wagen in gute Hände abzugeben. Dem Wagen sieht man an, dass er gut gepflegt und wenig gefahren wurde. Der riecht förmlich noch nach Neuwagen 😛 und macht als Zweitwagen zum gemütlich Cruisen wirklich Spaß... 🙂

Aber nun genug der Schwärmerei! ^^

Gebracht hat es schon was, hab nicht nur nen chip drin, fächerkrümmer remus anlage ab kat ....
Vom anzug her geht er extrem besser ab...
Sprit verbrauch ist marginal gestiegen, und das gemisch ist gleich geblieben.
Also ich kann nicht meckern.
Und nein kein 20€ japsen chip......

Ich hatte damals auch EDS Phase für den 1.8er, war völlig nutzlose Geldverschwendung 🙂

Deine Antwort