Wieviele km hat euer golf 5 runter???
was habt ihr für einen bzw. wieviel hat er runter, was für probleme bind bis dato aufgetreten
Beste Antwort im Thema
immer diese Wiederholungstäter ist ja wie im Fernsehen😠😠😠
71 Antworten
Golf V 2.0 TDI DPF
ca. 25200 km runter
BJ 05/07
Bisher keine Probleme! Evtl kommt mal die Zylinderkopfdichtung, muss immer ein klein wenig Kühlmittel auffüllen, ca. 100ml/2000km.
Gruß
GT Sport 103 kW TSI DSG, BJ 01/08 (hat in einer Wochen einjähriges), 17100km:
0,5l Öl nachgefüllt, 0,25l Kühlwasser nachgefüllt, keine Probleme
nervig ist lediglich dass der Wischer genau im Sichtfeld auf 10qcm etwas schmiert, was erfahrungsgemäss kaum mit neuen Wischern behoben würde. Ausserdem knackt es seit kurzem bei harten Bodenwellen aus der linken hinteren Seitenverkleidung.
Ach ja: und die Wischdüse ist zu tief, und ich erkenn keine Verstellschraube sondern nur etwas neben der Düse, das aussieht wie ein Clips, oder eine Abdeckung 😁
golf 5 gt sport 170ps tdi
ez 06/2007
41000km
2x service bei 10.000km und bei 35.000km
mängel:
- 2x neue frontscheibe wegen spannungsrissen ( garantie )
- lautsprecher hinten links/rechts ausgetauscht wegen rauschen ( garantie )
- lautsprecher linke seite vorne wackelkontakt ( garantie )
Ähnliche Themen
Hallo Jovis,
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
Ach ja: und die Wischdüse ist zu tief, und ich erkenn keine Verstellschraube sondern nur etwas neben der Düse, das aussieht wie ein Clips, oder eine Abdeckung 😁
direkt neben der Austrittsöffnung für das Wischwasser an der Düse sollte sich eine "Schraube" befinden. Durch drehen besagter Schraube kannst du die Düse verstellen.
mfg
invisible_ghost
Zitat:
nervig ist lediglich dass der Wischer genau im Sichtfeld auf 10qcm etwas schmiert, was erfahrungsgemäss kaum mit neuen Wischern behoben würde.
Weis dein Freundlicher auch keinen Rat??
Zitat:
Original geschrieben von GolfPl
Mein Golf Plus Baujahr: 10/05 1,4 hat 16500 km runter
Fährst du den Wagen auch mal? Oder schauste ihn dir bloß an 😛?
16500 km nach mehr als 3 Jahren 😉.
Mfg, TheBlackPlus.
Zitat:
GT Sport 103 kW TSI DSG, BJ 01/08 (hat in einer Wochen einjähriges):0,5l Öl nachgefüllt, 0,25l Kühlwasser nachgefüllt, keine Probleme
nervig ist lediglich dass der Wischer genau im Sichtfeld auf 10qcm etwas schmiert, was erfahrungsgemäss kaum mit neuen Wischern behoben würde. Ausserdem knackt es seit kurzem bei harten Bodenwellen aus der linken hinteren Seitenverkleidung.
die mit Abstand beste Anwort auf die Frage wieviel KM dein Golf runter hat !
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
direkt neben der Austrittsöffnung für das Wischwasser an der Düse sollte sich eine "Schraube" befinden. Durch drehen besagter Schraube kannst du die Düse verstellen.
ja, hatte ich mal gelesen, sollt wohl gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, um die Düsen höher zu stellen...hab nur einmal oberflächlich nachgesehen, da hab ich nichts gesehen, was einer Schraube ähnelt. Werd später nochmal nachsehen, der Wagen wird momentan sowieso kaum gefahren.
Golf Plus TDI 1.9 77KW DPF - Knapp 30.000 Km und die erste Inspektion hat er ohne Murren hinter sich gebracht. Einzig kleiner Mangel ist der Fahrersitz vom Tour Modell, der bei der Laufleistung schon eine Sitzfalte hat ! Technisch gesehen ist der Wagen aber 1A
Zitat:
Original geschrieben von trockensuppe
Golf Plus TDI 1.9 77KW DPF - Knapp 30.000 Km und die erste Inspektion hat er ohne Murren hinter sich gebracht. Einzig kleiner Mangel ist der Fahrersitz vom Tour Modell, der bei der Laufleistung schon eine Sitzfalte hat ! Technisch gesehen ist der Wagen aber 1A
Hab keine Falten drin und hab mehr auf der Uhr 😛
Foto heute erst gemacht: V
V
V
V
V
V
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackPlus
Hab keine Falten drin und hab mehr auf der Uhr 😛
Vllt habe ich ja Glück und es gibt einen neuen auf Garantie. Stören tut es mich aber nicht wirklich.. beim fahren
Ur-Golf GT
Bj 11/06
34,5 Tkm
0,5l Öl nachgefüllt
Luftfilterkasten ersetzt (schief eingepasst), Syncroringe Getriebe repariert (inkl. Nachreparatur wegen Pfusch), Lenkrad schief eingebaut, Leistungsverlust mit Softwareupdate behoben, Kaltstartprobleme (jetzt wieder jeden Morgen 😠) deswegen 3x neue Software, neuer Temperatursensor, neue Zündkerzen. Jetzt ist es mit egal, soll sich der Gebrauchtkäufer damit rumärgern. Mein persönliches Fazit nie wieder VW.
Golf Sportline 2.0TDI DPF 11/04 BKD->16V
95.000 km bisher 0.25L Kühlwasser nachgefüllt
Ölverbrauch ~1Liter auf 10.000Km
Noch die ersten Bremsscheiben/Beläge
Bisherige Defekte/Macken:
Climatronic-tackern->neues Bedienteil auf Garantie
AGR-Ventil vorne am Motor->auf Garantie (verlängerung)
Letzte Woche neue Batterie, was ich als normal betrachte da Standheizung,
Hochspannung für Tiere die, was zum knabbern im Motorraum suchen und
eine zweite Endstufe, da ich gerne ruppig musik höre😛
Leider ging bei den -20c° meine Wischwasserpumpe flöten, da mein
Frostschutz nicht ausreichend war.....
Momentan sammle ich Club-Punkte für den bevorstehenden Zahnriemenwechsel🙂
Ansonsten bin ich mit meinem Wagen sehr zufrieden, was auch für meinen 🙂 gilt