1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieviele KM fahrt Ihr durchschnittlich pro Jahr?

Wieviele KM fahrt Ihr durchschnittlich pro Jahr?

Audi A3 8P

Hallo liebe Leute

Da ich etwas ein "schlechtes" Gewissen habe, nimmt es mich wunder wieviel KM Ihr schon runter habt 🙂 resp. im Durchschnitt fährt....

Ich hab seit Ende Februar 17'000 KM gemacht.

Ich mein der Wertverlust ist schon dramamtisch 🙂 klar es ist mir eigentlich "egal", aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass ich überdurchschnittlich viel fahre....(was sicherlich extrem Spass macht)

Der Sinn dieses Threads ist simpel, ich möchte mir einen Überblick verschaffen, wieviel andere Leute Ihr Auto benutzen.

Danke für eure Zahlen 🙂

ps. ich gehe nur max. 2x pro Woche mit dem Auto zur Arbeit.

Beste Antwort im Thema

Ja...ist wohl das Beste!😉

104 weitere Antworten
104 Antworten

Also, erstmal um etwas klar zu stellen.......

Wir deutschen gehen nicht mit dem Auto, sondern FAHREN damit.

Ich, fahre ca. 50.000 km im Jahr.

Ist etwa ähnlich teuer wie bei uns.

Ich fahre auch mit dem Auto....danke für den sehr hilfreichen Hinweis... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tucci87

Ist etwa ähnlich teuer wie bei uns.

Ich fahre auch mit dem Auto....danke für den sehr hilfreichen Hinweis... 🙂

War sicher nicht bös gemeint, musste nur lachen als ich deinen Beitrag laß.

Das hat mich sehr stark an meinen Türkischen Kollegen erinnert, der ist immer.....#

und jetzt kommts: Hey Dominik, ich bin mit mit ohne Auto 😉
oder er geht mit dem Fahrrad.
geht mit dem Bus..... etc...

Das ist aber ein lustiger Hinweis, denn in der Schweiz sagen "alle" "Ich geh mit dem Auto"...hab noch nie einen gehört der sagt, "Ich fahr mit dem Auto in den Ausgang" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tucci87

"Ich fahr mit dem Auto in den Ausgang" 😁

Ich wüsste so oder so nicht, was der Satz aussagen sollte 😕

Aber ich bin das gewöhnt - meine schweizer Kollegen schlafen entweder beim Reden ein oder bringen erstaunliche Sprachkonstrukte hervor 😁

"Mit dem Auto in den Ausgang gehen". In was für einem Zusammenhang sagt man denn so etwas???

Meint Ihr das im Ernst Jungs 😁? Ich hatte eigentlich immer seh gute Deutschnoten in der Berufsschule 🙂

Also:

Ich gehe mit dem Auto = Ich fahr im Auto nach Ziel XY

Ich gehe mit dem Auto in den Ausgang = Ich fahre mit Auto "in" eine Disco resp. zu einer Disco, parkiere dort und gehe ZU FUSS hinein 🙂

So weit klar 😁?

Ausgang = Disco ??? --> versteh ich überhaupt nicht den Zusammenhang.... "Wer hat's erfunden?...Die Schweizer!

Dann sag ich:"ich fahr mit dem Auto zur Disco".

Ja in der Schweiz wird "Ausgang" für "Ausgehen" verwendet.... janu egal 🙂

Lassen wir das komplizierte Schweizerdeutsch 😁 hehe

Grüsse

Ja...ist wohl das Beste!😉

Die Jungs hier wohnen wohl alle nördlich der Donau. Da versteht man einen Schweizer nicht mehr...😁

Ich wohn sogar nördlich des Harzes - ich hab schon mit Hessen und erst recht Bayern so meine Probleme 😁 😁

Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt! (Schweizer ausgenommen!) 😉

Da mei is etz a Johr oid und i hon ziemlich genau viarazwanzgdausnd Kilomedda drafgfohn.

(Meiner ist jetzt ein Jahr alt und ich bin damit bisher ziemlich genau 24.000 Kilometer gefahren.)

bayern... eine schöne einstimmung auf das was mich am wochenende aufm oktoberfest erwartet 🙂

Deine Antwort