1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieviele KM fahrt Ihr durchschnittlich pro Jahr?

Wieviele KM fahrt Ihr durchschnittlich pro Jahr?

Audi A3 8P

Hallo liebe Leute

Da ich etwas ein "schlechtes" Gewissen habe, nimmt es mich wunder wieviel KM Ihr schon runter habt 🙂 resp. im Durchschnitt fährt....

Ich hab seit Ende Februar 17'000 KM gemacht.

Ich mein der Wertverlust ist schon dramamtisch 🙂 klar es ist mir eigentlich "egal", aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass ich überdurchschnittlich viel fahre....(was sicherlich extrem Spass macht)

Der Sinn dieses Threads ist simpel, ich möchte mir einen Überblick verschaffen, wieviel andere Leute Ihr Auto benutzen.

Danke für eure Zahlen 🙂

ps. ich gehe nur max. 2x pro Woche mit dem Auto zur Arbeit.

Beste Antwort im Thema

Ja...ist wohl das Beste!😉

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tucci87

Ich gehe mit dem Auto in den Ausgang = Ich fahre mit Auto "in" eine Disco resp. zu einer Disco, parkiere dort und gehe ZU FUSS hinein 🙂

So weit klar 😁?

Ah ja, auch das scheint so eine gewisse Schweizer "Spezialität" zu sein: Man

parkiert

sein Auto, wir

parken

es...😉

Um dann doch noch mal auf die Fahrleistung sprechen zu kommen ... bei mir sind es zwischen ca. 33tkm im Jahr.

Parkieren ist wohl schon eher Schweizerdeutsch 🙂 hehe

Ja ich wird auf meine 30' kommen....aber okay...wie schon einige gesagt haben, das Auto ist zum fahren da 🙂

Grüsse

... habe meinen seit Anfang Febr.09 und jetzt sind fast 13000km runter ......

Mit meine A4 8k Limo bin ich seit 11/09 jetzt bei 29t 😁

11/09 ? November 2009? Zurück in die Zukunft oder wie? 😁

Habe meinen seit 15.05.2009 und habe bisher knappe 10000 auf der Uhr 🙁

Ich hatte vorher mit dem Colt eine fahrleistung von ca. 4000-6000 Km pro Jahr.
Ich finde es schon erschreckend wie viel Kilometer bei solch ein neuen Auto zusammen kommen können. Ich denke aber das es sich auf 12500 km pro Jahr einpendeln wird da ich sehr viel dieses Jahr weg gefahren bin und auch die ganzen Sonntags fahrten.
Bei mir war der Sonntag anfangs fast jeden Tag 🙂

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von michael60

.. mein Wagen ist jetzt 1 Jahr alt und ich habe über 45.000 km auf der Uhr. Mit einer Jahresleitstung von 50.000 km habe ich gerechnet.

Über den Wertverlust denke ich nicht nach, da ich das Fahrzeug eh erst verkaufen werde, wenn es 400.000 km auf der Uhr hat. (Es sei denn, ein Unfall käme dazwischen) Das wäre dann nach Adam Riese in 8 Jahren der Fall. Und ein 8 Jahre alter A3 ist eh nicht mehr viel wert ... ganz gleich, ob er 100.000 km oder 400.000 km auf der Uhr hat.

Michael

Das könnte ja von mir sein. Meiner wurde heute 27 Monate alt und hat 125tkm runter. Ich will den auch so lang wie möglich fahren. Den Vorgänger (B4 TDI) habe ich übrigens auch erst mit 460 tkm hergegeben.

Also kurz gesagt, mit 60tkm pro Jahr habe ich kalkuliert. Im Februar habe ich mir für die Kurzstrecken noch einen Lupo zugelegt. Künftig werde ich wohl mit 50tkm pro Jahr hinkommen. 😁

*edit* Übrigens auch bei mir alles privat. Vom Staat gibts leider nix zurück.

Poha 60'000KM pro Jahr ist sehr viel 🙂 was bist Du von Beruf?

Grüsse

Hab meinen seit 28.03.2009 und hab jetzt 13500 drauf. War damit bereits in Rumänien, und Gardasee!!!

Hallo zusammen,

habe den Audi seit 29.9.2007 und bin seit dem 6000km gefahren.Allerdings ist das nur unser Einkaufswagen und jetzt Kind in die Schule fahr Auto.4mal waren wir in Luxembourg um Zigaretten zu kaufen und den Auchan auf dem Kirchberg aufzusuchen.
Ansonsten steht der auch schon mal Tagelang in den Ferien in der Garage.
Mein Touran kriegt etwa 30 tkm im Jahr.Da ist auch Spanien mit drin(6500km).Der Rest ist Arbeitsweg(20km)und rumgefahre.

BULLY

Bin im ersten Jahr meines Autos gradmal 8900km gefahrn... 😁
Der zukünftige Gebrauchtwagenhändler freut sich...

Das ist mal echter Luxus, grad auch mit nem Diesel 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tucci87

Poha 60'000KM pro Jahr ist sehr viel 🙂 was bist Du von Beruf?

Grüsse

Na ja, meine Freundin und ich arbeiten in, bzw. bei München, kommen aber ürsprünglich aus Cottbus und Umgebung (knapp 600 km einfach). Mein Bruder wohnt in Baden-Württemberg (so 250 km einfach). 90% der Laufleistung sind bestimmt auf der Autobahn gefahren. Da kommt schon etwas zusammen. Außerdem macht mir das Fahren wirklich Spass.

Falls ich beruflich unterwegs bin, bekomme ich immer einen Dienstwagen. Da kommen die Kilometer nicht her.

Deine Antwort