wieviele KM darf ein neues haben?
ich muß am freitag meinen neuen GTI abholen und wollte mich mal erkundigen, wieviele KM hatten eure bei der abholung (WOB, Händler) drauf gehabt?
ich war bei einem WV haus und hatten einen neuen was 17Km drauf hatte??? ist das normal? werden die autos getestet? ich meine von der halle bis zum parkplatz (Lager) sind doch keine 17Km!!!
59 Antworten
Ne dann drückt der Typ einfach den Reset Taster und dann stehts wieder bei 0 und er sagt, da steht doch 0 😉
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
BTW: 11 km waren es bei mir, 1 Mal resettet und los ging die Fahrt 😁
Kann mann dass einfach resetten??? Oder hat der 🙂 das gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Kann mann dass einfach resetten??? Oder hat der 🙂 das gemacht?
Der :-) weiß im Normalfall wie das geht... Das Übergabepersonal in WOB kennt den Trick evtl. auch...
... das Resetten hatten wir hier auch schon mal besprochen, daher wußte ich bei Abholung ja auch wie das geht. Vielleicht hilft die SuFu weiter. Ich glaube das ging so:
1) Motor bzw. Zündung aus
2) Resettaste für Tageskilometer drücken und gedrückt halten -> km-Stand geht dann auf Null!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
... das Resetten hatten wir hier auch schon mal besprochen, daher wußte ich bei Abholung ja auch wie das geht. Vielleicht hilft die SuFu weiter. Ich glaube das ging so:
1) Motor bzw. Zündung aus
2) Resettaste für Tageskilometer drücken und gedrückt halten -> km-Stand geht dann auf Null!
hm, hab nix gefunden. Ich glaube man muss aber die Resettaste gedrückt halten + Motor starten. Wenn motor laüft dann die resettaste los lassen.
Ohne motor starten resettet man nur die tageskilometer glaube ich
Also ich hab meinen auch in WOB abgeholt. Nach dem Austausch der Heckstoßstange (dazu musste er nochmal in die Werkstatt) waren 18 km auf dem Tacho.
Aber diese zu löschen ist ja eigentlich blödsinn, da ja das Auto auch schon diese 18 km zurückgelegt hat! Das ist ja Tatsache.
Macht euch da mal nicht so nen' Kopf drüber...
Greetz
Golf3_Freak99
Hallo!
Die VW-Werkstatt kann den Wert zurück auf "0" setzen, wenn der Ausgangs-Wert unter "100" war.
Mein GT-TDI stand ca. 4 Wochen beim Händler (wurde zu früh von VW ausgeliefert!) und als ich mir den GT am Tag der Anlieferung beim Händler angeschaut habe, stand 8Km auf dem Tacho.
4 Wochen später nach der Anmeldung und bei meiner Übernahme stand 1Km im Display.
Beim Durchschalten der MFA+ Anzeige fand ich dann im Hauptspeicher 2 den Wert von 87Km!, bei einem Durchschnittverbrauch von 9,7L Diesel!!! 😠
Es kommt mir nicht auf die paar Mehrkilometer an, die von den Angestellter des VW-Händlers auf den neuen GT-TDI gefahren wurden. Aber es stört mich gewaltig, dass sie mit dem Wagen anständig geheizt sind - mit entsprechendem Speed bei hohen Drehzahlen!
Denn sonst sind keine D-Wert von 9,7 L Diesel zu erreichen - egal ob der Wagen neu ist!
Ich pflege meine neuen Golfs i.d.R. in den ersten 2.000km einzufahren, bei höchstens max. 2.500 Drehzahlen.
Meinem Händler war's peinlich, dass 2 Gesellen seiner Werkstatt, nach Feierabend, sich den Spass gegönnt hatten, den GT-TDI mal ausgiebig zu testen.
Als Entschuldigung hat er mir angeboten, die 1. Inspektion gratis zu machen.
Aber so richtig freuen kann ich mich nicht darüber! 🙁
Bis dann
coeln16
meine hatte bei Auslieferung bisserl über 20 drauf. Dürfte denk ich mal normal sein. Endabnahme usw.
gruß
Danke leute, ich werde mal morgen :-) sehen wieviel meiner drauf hat, und auf jedenfall die MFA2 falls da ein verbrauch von 15-16 liter dann lass ich den das auto da stehen :-)
wiewso 15-16 Liter im Schnitt auf die 20km geht doch wenn die hauptsächlich 1-2 gang fahren oft stehen mit laufendem Motor.
Aber wenns wie oben geschrieben mehr Kilometer sind würde mich das schon stutzig machen 😉
Man kann sogar bis zu dreimal den Resetschalter betätigen, sofern die KM-Anzeige noch nicht über 50 km gekommen ist. Einfach den Schalter 30-40 Sek. gedrückt halten ...
Gruß Zingo
ich hatte 74 km drauf !!!
das werk testet wirklich ausgewählte fahrzeuge, in der regel jedes 20.
dabei ist zu beachten: wenn wirklich mehr als 30 km auf dem tacho sind, nochmal alles genau überprüfen (steinschläge auf der motorhaube.
bei mir waren es einige. ich hab dann ein übergabe protokoll mit den festgestellten mängeln erhalten und das wurde in der firma repariert. die kosten dafür trägt selbstverständlich das werk.