wieviele KM darf ein neues haben?
ich muß am freitag meinen neuen GTI abholen und wollte mich mal erkundigen, wieviele KM hatten eure bei der abholung (WOB, Händler) drauf gehabt?
ich war bei einem WV haus und hatten einen neuen was 17Km drauf hatte??? ist das normal? werden die autos getestet? ich meine von der halle bis zum parkplatz (Lager) sind doch keine 17Km!!!
59 Antworten
Hatte zwar keinen aus wob hatte aber vom Händler einen Jahreswagen gekauft der bein anschauen 21131 gelaufen hatte und dann bei der Übergabe 1wo. später 21151 also bis 50km is alles akzeptabel die müssen die ja auch nochmal testen.... wenn unser in der Werkstatt ist werden auch immer c.a 20 Test KM gefahren
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Kannst Du selber machen:
1) Zündung AUS
2) Tageskilometer drücken und gedrückt halten -> Fertig!Kannst Du bei den Vorführwagen (Ausstellung) im Abholcenter oder beim Freundlichen zuhause vorab üben.
Betrifft das den Gesamtkilometerzähler oder wirklich nur die Tageskilometer?
Zitat:
Original geschrieben von MareiN
Betrifft das den Gesamtkilometerzähler oder wirklich nur die Tageskilometer?
Gesamtkilometerzähler (dieser kann solange dieser unter 100km ist, ca. 1-2 Mal resettet werden - ich denke, dass das noch akzeptabel ist)
Zitat:
Gesamtkilometerzähler
Und das kann man dann beliebig oft machen oder nur einmal?
Ähnliche Themen
Zitat:
Und das kann man dann beliebig oft machen oder nur einmal?
siehe oben
ich finde das ist doch wohl lögisch das der nur 1-2mal resettet werden kann sosnt würde es jeder alle 100km machen
Zitat:
Original geschrieben von Corsa1194
ich finde das ist doch wohl lögisch das der nur 1-2mal resettet werden kann sosnt würde es jeder alle 100km machen
Genau das wollte ich ja wissen. Hat das schon jemand getestet?
Zitat:
Genau das wollte ich ja wissen. Hat das schon jemand getestet?
Ja ich.
Einmal bei 80km und dann 1km gefahren und ein zweites mal resettet.
Das wohl wohl beliebig oft gehen, solange der internet Zähler unter 100km bleibt. Sprich man kann alle 1km z.B. resetten und das 99x, dann wird die 100km erreicht und das wars dann.
Die Beschreibung müsste lauten
1) Zündung AN (aber nicht den Wagen starten! Zündung aus ist falsch.)
2) Tageskilometer drücken und gedrückt halten -> Fertig! <--- das sind ca. 30sek die man gedrückt halten muss, kann auch etwas mehr sein, man sieht das Ergebnis dann sofort.
Zitat:
Original geschrieben von RoRack
hab gehört,dass jedes auto nen paar kilometer fahren muss um das öl,benzin etc einmal durchlaufen zu lassen um zu sehen ob alles dicht ist und läuft...
Das heißt jede Jacke wir erstmal getragen um zu gucken ob der Reißverschluß hält ?
also als meiner geliefert wurde war ich grad bei meinem freundlichen und habe ihn gleich angeschaut, da waren 4,7 km drauf.
einen tag danach habe ich ihn bekommen da standen dann 8 km drauf, weil nach der übergabeinspektion noch ne probefahrt gemacht wird.
Tag Gemeinde,
hab am Mittwoch meinen Golf Plus Goal beim Händler abgeholt; hatte 33 km drauf - war ne Probefahrt des Meisters kurz vor der Auslieferung. Find ich in Ordnung!
Gruß
wndler
Zitat:
Original geschrieben von wndler
Tag Gemeinde,
hab am Mittwoch meinen Golf Plus Goal beim Händler abgeholt; hatte 33 km drauf - war ne Probefahrt des Meisters kurz vor der Auslieferung. Find ich in Ordnung!
Gruß
wndler
Das war aber ne ausführliche Probefahrt des Meisters.
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
Ja ich.
Einmal bei 80km und dann 1km gefahren und ein zweites mal resettet.Das wohl wohl beliebig oft gehen, solange der internet Zähler unter 100km bleibt. Sprich man kann alle 1km z.B. resetten und das 99x, dann wird die 100km erreicht und das wars dann.
Die Beschreibung müsste lauten
2) Tageskilometer drücken und gedrückt halten -> Fertig! <--- das sind ca. 30sek die man gedrückt halten muss, kann auch etwas mehr sein, man sieht das Ergebnis dann sofort.
Das ist ja nun wieder ein anderes Ergebnis bzw. eine andere Aussage.
Also gibt es zwei Zähler für die Gesamtkilometer!?
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
Richtig - diese Bedienung dient der Abfrage wann der Wagen zum Service muß.
Tipp: Zündung aus
Ob nun an oder aus - das Thema ist hiermit durch für mich.
Zitat:
Richtig - diese Bedienung dient der Abfrage wann der Wagen zum Service muß.
Tipp: Zündung aus
Ob nun an oder aus - das Thema ist hiermit durch für mich.
Wo werden dann die reellen Kilometer angezeigt?