wieviele KM darf ein neues haben?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

ich muß am freitag meinen neuen GTI abholen und wollte mich mal erkundigen, wieviele KM hatten eure bei der abholung (WOB, Händler) drauf gehabt?
ich war bei einem WV haus und hatten einen neuen was 17Km drauf hatte??? ist das normal? werden die autos getestet? ich meine von der halle bis zum parkplatz (Lager) sind doch keine 17Km!!!

59 Antworten

G5 Nr. 1 bei abholung in WOB : 38!!! KM, bauort Mosel.
G5 Nr. 2 bei abholung Händler : 8!!! KM, bauort Brüssel.

Kann sich ja jetzt jeder n Reim drauf machen.

p.s.

G5 Nr. 1 wurde gewandelt 😉

@vw verkäufer , wo wurde dein TSI gebaut?

der TSI-Motor wird in Chemnitz gebaut. :-)

Hallo,

meiner wurde in WOB gebaut und dort hab ich ihn auch mit Km Stand 35 abgeholt... Nicht gerade wenig... Auf ein Resetten hab ich verzichtet da ich den Tachowert nicht verfälschen wollte 😉

Mfg,

Ähnliche Themen

Ein paar Kilometer macht es ja auch aus wo er nach der Produktion zwischengelagert wird. Kennt ihr die Felder großen Parkflächen? Ich mein da sammelt sich auch einiges wenn ganz ganz weit hinten abgestellt wird 🙂

darf ich mal folgenden stgb § in die diskussion mit einbringen:

§ 248b
Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeugs

(1) Wer ein Kraftfahrzeug oder ein Fahrrad gegen den Willen des Berechtigten in Gebrauch nimmt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.

(4) Kraftfahrzeuge im Sinne dieser Vorschrift sind die Fahrzeuge, die durch Maschinenkraft bewegt werden, Landkraftfahrzeuge nur insoweit, als sie nicht an Bahngleise gebunden sind.

Vielleicht sollte sich so mancher Azubi o.ä. solche Ausleihaktionen noch mal gut überlegen, denn so ganz sauber ist die geschichte ja nicht...

Und wer handelt Deiner Meinung nach "unbefugt"? Ich denke kaum, dass sich jemand vom Werk ein Auto ausleiht und damit durch die Gegend fährt. Und selbst wenn es so wäre, so gehört das Auto bis zur Übergabe an den Kunden der Volkswagen AG - Eigentum muß schließlich durch Übergabe verschafft werden.

Was alle mit dem "Resetschalter" haben. VW kann ein Tacho auch per Computer auf Null stellen. Ist zwar verboten, aber machbar. Ich möchte nicht wissen, wie oft das schon der Fall gewesen ist, wenn man z. B. einen schönen R 32 unter dem Arsch hat. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Und wer handelt Deiner Meinung nach "unbefugt"? Ich denke kaum, dass sich jemand vom Werk ein Auto ausleiht und damit durch die Gegend fährt. Und selbst wenn es so wäre, so gehört das Auto bis zur Übergabe an den Kunden der Volkswagen AG - Eigentum muß schließlich durch Übergabe verschafft werden.

dass eigentum per einigung und übergabe verschafft wird ist schon richtig. aber wer sagt, dass das auto nicht auch schon vor eingetumsübergang unbefugt gebraucht werden kann? nämlich unbefugt der vw ag gegenüber.ich habe dabei natürlich nur die extremfälle im blick, wenn die autos ausgeliehen oder über gebühr "probe gefahren" werden - aber darum ging es hier ja auch. alles was bis 50km geht würd ich für okay halten. letztendlich kann man das natürlich nicht nachweisen, wer da nun gefahren ist und die für uns einzig interessanten zivilrechtlichen schadensersatzansprüche sind eh nur sehr schwer zu beziffern. oder wieviel sollte ein auto weniger wert sein, wenn es 50km mehr gelaufen ist bei einer zu erwartenden laufleistung von min. 100'km?

so leute jetzt bin ich mal beruhigt meiner hab ich gerade vor 10min abgeholt (1 stunde verspätung :-( ) der hat 11km drauf verbrauch war 26,5L hab schock bekommen, aber beim weiter blättern in der MFA war die durschnittsgeschw. 5km/h dann war ich wieder beruhigt. warscheinlich motor lief im stand zu lange.
die autostadt ist sehr schön, und das hotel auch :-)

Meiner wurde in WOB Produziert habe Werksabholung gemacht und hab in mit 17,4 KM bekommen.

hab meinen in wob geholt mit 25 km auf dem tacho. mir wurde, gesagt weil ich individual paket und standheizung habe, die wohl an verschiedenen stellen eingebaut werden kommt da ein bisschen was zusammen. ok, extra wünsche extra km. daraufhin gab es ein paar stoffmatten vom ;-) fürs auto. ist ok denk ich...

also egal ob ein vw in wob oder in brüssel oder in mexico gebaut wird es kommen immer ein paar km zusammen.
1.
wo wird er nach der produktion geparkt gelagert ?UND SEI ES NUR FÜR 2-3 TAGE DER KANN AUCH SCHONMAL natürlich per lkw nach magdeburg zum lagern gebracht werden.dann......
2. das vw werk in wolfsburg ist über 8 km² lang
und wenn die standheizung oder der lagerplatz genau am anderen ende sind dann sind das schon locker 20 km.
autos mit 10 km liefern wir sehr wenig aus .wird auch schwierig.wenn es so an die 30 km geht dann kann es ich sage KANN muss nicht eine testfahrt stattgefunden haben.d.h. aber eine ruhige nicht in hohen drehzahlen auf einer ruhigen fahrbahn....
seht es so seit froh das gerade euer auto nochmal unter extra augen von profis war so könnt ihr ganz sicher sein das echt alles i.o. ist oder nicht ?

wie ist das denn, muss man den reset des tachos in WOB benatragen bei der üergabe, oder wie soll das vor sich gehen. einige haben ja doch schon über 30km oder sogar 50km drauf.

Zitat:

Original geschrieben von MareiN

wie ist das denn, muss man den reset des tachos in WOB benatragen bei der üergabe, oder wie soll das vor sich gehen. einige haben ja doch schon über 30km oder sogar 50km drauf.

Kannst Du selber machen:

1) Zündung AUS

2) Tageskilometer drücken und gedrückt halten -> Fertig!

Kannst Du bei den Vorführwagen (Ausstellung) im Abholcenter oder beim Freundlichen zuhause vorab üben.

Deine Antwort