ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wieviele Audis A6 4b Avant oder Limos mit Biturbo gibt es im Forum hier

Wieviele Audis A6 4b Avant oder Limos mit Biturbo gibt es im Forum hier

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. November 2008 um 15:55

Wollte mal fragen wer von euch hier alle ein BITURBO fahren

 

und wer seinen schon Gechipt hat und mir die Leistungserfahrungen geben kann ob das was bringt!

Beste Antwort im Thema
am 26. November 2008 um 21:41

Wen es interessiert, die zur Reifenprüfung relevante ECE-Norm R30 ist hier zu finden.

 

20 Minuten, wie ich oben schrieb, stimmen nicht ganz. Kurz gesprochen: bei einer Last in Höhe von 80% der max. Tragfähigkeit wird der Reifen bis zur Angegebenen Höchstgeschwindigkeit ins eins durch getestet, in der Regel, wenn ich's richtig verstanden habe, dauert der gesamte Test 30 bzw. 40 Minuten (je nach Prüftrommel, von Vmax-30 bzw. -40 in 10minütigen 10km/h Erhöhungsschritten). Und das war's auch schon. Auf widrige Bedingungen (Reifendruck niedriger, Vorschädigung durch Bordsteinfahren usw.) wird garkeine Rücksicht genommen.

Also, ich bin dann eher Vorsichtig.

 

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Bin auch Mitglied im Club.

Gechipt hatte ich den ca. 5000 KM, danach aber wieder rueckgaengig gemacht, wegen Fehlermeldungen. Die ca. 300+ PS waren richtig zu spueren. Ich suche weiter nach einem guten, guenstigen Tuner.

Hier kommt noch ein 2,7er Pilot ;)

Gute 147tkm von denen jeder ein Genuss war, hat der Dicke nun runter - ohne Chip, ohne Tuning - flott genug war er mir immer. Da ich dieses Jahr beschlossen habe, den Dicken noch ein paar Jahre zu fahren bekommt er bei 150tkm eine kleine "Überarbeitung" mit neuen Turbos, neuer Kupplung, neuen Nockenwellenverstellern und noch so ein paar Kleinteilen - danach bekommt er ein sanftes Tuning mit WAES verpasst um die Fahrleistungen an die neueren Modelle anzugleichen :)

Im Grunde ist der 2,7er im A6 ein dankbar zu chippender Motor 280-300 PS sind fast immer Problemlos machbar und damit geht der richtig gut ohne das die Haltbarkeit groß leidet.

 

Schaut mal hier habe meinen Diesel dort machen lassen und der geht jetzt richtig los:D

Ist nicht übertriben aber extrem spürbar

So nu mal ich. Bei knappen 110000km von MTM "verfeinern" lassen und bis heute kein einziges Problem (144000km). Fahrleistung sind nicht mehr vergleichbar mit dem Serienzustand ;) :D

MfG Mursi

am 24. November 2008 um 7:36

Noch einer :)

Hab meinen letztes Jahr mit 83Tkm gekauft, Vorbesitzer zwei ältere Herren. War Anfangs nicht ganz sicher wegen dem Zustand des Motors speziell Turbos. Bin aber inzwischen der Meinung, dass er noch sehr fit ist und am überlegen nächstes Frühjahr bei SKN vorbei zu schauen.

am 24. November 2008 um 7:52

ich auch

 

meiner hat nun ca. 187000 km drauf ohne chip ohne LPG. die ersten turbos sind es auch noch und er läuft und läuft und wird noch ganz lange laufen.

 

gruß

wowa007

Tja, ich gehöre auch schon seit 5,5 Jahren hier dazu. So lange habe ich meinen Biturbo und auch den von mir gleich zu Anfang eingesetzten MTM-Chip. Kann "böserAudianer" nur beipflichten, gefühlt nicht mehr wie der Serienzustand, sondern richtig Dampf dahinter!

Von 46TKM bis jetzt 137TKM blieben mir die Turbos heile, aber auch immer nach den Turboregeln bewegt den Wagen!

Noch einer als Avant und gechipt. Nach dem Kauf gleich neue Turbos bekommen und gechipt sowie TT angepasst. Keine Probleme und immer wieder...

Meiner ist EZ 12/2000.

In meinem Besitz seit 11.2005, mit 102000km zugelegt aus 1. Hand.

116000km ZR-Wechsel,

bei ca 118000 Servopumpe (Lager eingelaufen), vielleicht ZR-Spannung schuld,

bei 126000km LPG Einbau,

Morgen noch nochmal, bei 163000km, Kühlkreislauf abdrücken und hoffen:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:, dass nur ein Schlauch oder lose Schelle oä, erstes Abdrücken ergab ZKD, kleines Leck.

Sonst ist ne neue Kopfdichtung fällig, Dann lass ich auch gleich ne Generalüberholung vornehmen!

Sehr treues Fahrzeug, ohne einmal liegen zu bleiben.

Greets

Grache

Fahre zwar allroad, aber auch 2.7T und fühle mich euch zugehörig :D

Ungechippt und fast 100.000km (BJ 2002), aber läuft noch wie ein Jungbulle :p

Mich würde ja interessieren wo ihr euren gechippt habt und wie der Mehrverbrauch bei euch ist. Also falls das jemand überhaupt beobachtet hat.

lg

Auch ich fahre einen 2000 er 2,7 Biturbo...

Habe das Fahrzeug jetzt 5 Jahre, gekauft mit ca. 63000 auf´m tacho und von SKN gechippt.

Was sich nach 4 Monaten also Todsünde heraus stellte.

Turboschaden!!!

2 neue Turbos rein und ca. 11 Monate Ruhe, nächster Turboschaden.

Da dies für mich noch Neuland war, habe ich mich an renomierte Chiptuner gewandt und dieses Problem geschildert.

Bin dan bei OCT hängen geblieben, was für mich auch absolut kein Fehler war.

Dort wurde festgestellt das dieser SKN Chip total falsch eingestellt war, hatte ca 2 bar Ladedruck.

Diese Leistung hält kein Serienturbolader aus.

Mit dem OCT Chip habe nun gesunde 1,25 Bar, aus Amerika Pop off-Ventile mit Menbran verbaut, Auspuffanlage geändert (200 Zellen Rennkats), Samco-Schlauchkit eingebaut und ein absolutes Traumauto auf die Strasse gestellt.

Dürfte jetzt ca. zwischen 310 und 315 PS liegen

Fahre mit diesem Chip nun schon ca. 40000 km ohne Problem.

Gruß Mike

1,25Bar LD mit dem k03 :confused: - sicher das die werte stimmen? Als HD würde ich mir das beim k04 überlegen ( und fahre es nichtmal).

Gruß

BB - der hier ja nicht mitmachen darf - fahr ja nur nen b5 :( .

am 24. November 2008 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von nitro ASC

Auch ich fahre einen 2000 er 2,7 Biturbo...

Habe das Fahrzeug jetzt 5 Jahre, gekauft mit ca. 63000 auf´m tacho und von SKN gechippt.

Was sich nach 4 Monaten also Todsünde heraus stellte.

Turboschaden!!!

2 neue Turbos rein und ca. 11 Monate Ruhe, nächster Turboschaden.

Da dies für mich noch Neuland war, habe ich mich an renomierte Chiptuner gewandt und dieses Problem geschildert.

Bin dan bei OCT hängen geblieben, was für mich auch absolut kein Fehler war.

Dort wurde festgestellt das dieser SKN Chip total falsch eingestellt war, hatte ca 2 bar Ladedruck.

Diese Leistung hält kein Serienturbolader aus.

Mit dem OCT Chip habe nun gesunde 1,25 Bar, aus Amerika Pop off-Ventile mit Menbran verbaut, Auspuffanlage geändert (200 Zellen Rennkats), Samco-Schlauchkit eingebaut und ein absolutes Traumauto auf die Strasse gestellt.

Dürfte jetzt ca. zwischen 310 und 315 PS liegen

Fahre mit diesem Chip nun schon ca. 40000 km ohne Problem.

Gruß Mike

Damit kommt meine Überlegung eines SKN Chips natürlich wieder ins straucheln. Also bitte weiter die Erfahrungen zum Chippen schreiben.

Wie BB schon schreibt, ein LD von 1,25 bar verspricht nicht grade ein langes Turboleben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wieviele Audis A6 4b Avant oder Limos mit Biturbo gibt es im Forum hier