ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wieviel Zoll haben die Felgen? E60

Wieviel Zoll haben die Felgen? E60

BMW 5er
Themenstarteram 7. April 2019 um 16:56

Da ich keinen blassen schimmer von felgen und reifen habe wollte ich fragen wieviel Zoll die reifen bzw. Felgen am fahrzeug haben? Woher bekommt man genau diesselben felgen?

Gibt es nachteile im fahrverhalten oder spritverbrauch im sommer und oder winter?

Und noch eine Frage zu den Sitzen. Ich würde gern die Sportsitze durch Komfortsitze umtauschen und einbauen lassen. Wieviel kostet das in einer freien werkstatt oder bei bmw?

Ist es außerdem normal das ein carbon schwarz lackiertes fahrzeug bläulich aussieht wie auf dem fotos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GertrudHelmut schrieb am 7. April 2019 um 18:56:51 Uhr:

Da ich keinen blassen schimmer von felgen und reifen habe wollte ich fragen wieviel Zoll die reifen bzw. Felgen am fahrzeug haben?

Original BMW nur in 19"

 

 

Zitat:

Woher bekommt man genau diesselben felgen?

Bei BMW oder eben den üblichen Stellen. Ebay / Ebay Kleinanzeigen usw.

 

 

Zitat:

Gibt es nachteile im fahrverhalten oder spritverbrauch im sommer und oder winter?

Breitere Reifen = weniger Querschnitt = weniger Komfort

Breitere Reifen = mehr Gewicht = mehr Spritverbrauch

 

Zitat:

Ist es außerdem normal das ein carbon schwarz lackiertes fahrzeug bläulich aussieht wie auf dem fotos?

Ja

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi sind die Styling 167 der m5/m6 Autos.

 

Aber nicht mit den angegebenen Reifengröße auf dem normalen e60 nicht erlaubt.

 

Brauchst vorne 245/35R19 und hinten 275/30R19, dann eintragen mit traglastgutachten von bmw und gut ist.

 

Gruß

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@GertrudHelmut schrieb am 7. April 2019 um 18:56:51 Uhr:

Da ich keinen blassen schimmer von felgen und reifen habe wollte ich fragen wieviel Zoll die reifen bzw. Felgen am fahrzeug haben?

Original BMW nur in 19"

 

 

Zitat:

Woher bekommt man genau diesselben felgen?

Bei BMW oder eben den üblichen Stellen. Ebay / Ebay Kleinanzeigen usw.

 

 

Zitat:

Gibt es nachteile im fahrverhalten oder spritverbrauch im sommer und oder winter?

Breitere Reifen = weniger Querschnitt = weniger Komfort

Breitere Reifen = mehr Gewicht = mehr Spritverbrauch

 

Zitat:

Ist es außerdem normal das ein carbon schwarz lackiertes fahrzeug bläulich aussieht wie auf dem fotos?

Ja

Übrigens ist die abgebildete Farbe tatsächlich das Carbonschwarzmetallic.

Und das hilft dem TE jetzt wie weiter ?

Zitat:

@Merlin-9999 schrieb am 7. April 2019 um 22:27:26 Uhr:

Und das hilft dem TE jetzt wie weiter ?

Weil er in seinem letzten Absatz danach gefragt hat.

Zitat:

@Spechtone schrieb am 9. April 2019 um 09:07:13 Uhr:

Zitat:

@Merlin-9999 schrieb am 7. April 2019 um 22:27:26 Uhr:

Und das hilft dem TE jetzt wie weiter ?

Weil er in seinem letzten Absatz danach gefragt hat.

Aha, hier fragt er also nach der Farbe des Wagen?

Zitat:

Ist es außerdem normal das ein carbon schwarz lackiertes fahrzeug bläulich aussieht wie auf dem fotos?

Nicht das er das schon selbst erkannt hat, welche Farbe lackiert wurde !!!!

Anscheinend nicht sonst würde er nicht danach fragen ob es normal ist das ein carbon schwarz lackiertes fzg bläulich aussieht. Außerdem impliziert das Fragezeichen, dass es sich hier um eine Frage handelt.

 

Ich muss allerdings eingestehen, dass du ihm die Frage schon beantwortet hattest. Scheinbar hast du es ja dann auch als Frage aufgefasst...großer Zauberer

du hast es aber falsch verstanden.

Der TE weiß das es Carbon Schwarz ist. Er wollte nur wissen ob es normal ist ob sie bläulich wirken kann.

Und die Antwort ist wohl einfach "ja" anstatt zu sagen was man schon weiß

:):) stichel:)

Hallo!

Kann ich auf 8J x17 ET 20 Felgen

225 50 17 Sommereifen drauf ziehen? Momentan sind 245 45 17 drauf .

Habe irgendwo gelesen, das die Felgen 7,5J sein müssen ?

Vielen Dank im Voraus !

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Die Felgen auf dem Bild sind Serien 17 Zöller. Die freigegebene Bereifung dafür sind 225/50 R17. Guck mal in deinen türholm B Säule auf der Fahrerseite. Da steht das drauf. Die 245er sind nicht Serie und sollten nachträglich eingetragen worden sein

Wenn das so ist würde mich freuen , aber schaue mal auf das Bild hier ...

Bei 8j steht nur 245 er

Mein Fahrzeug ist 525d 2005

Asset.PNG.jpg

An der B Säule stehen nur die Reifengrößen und nicht die Felgengröße.

Asset.JPG

Die Reifengrößen gelten für die Serien Felgen. Ich hatte die selben

Lieber Dorfbesorger,

Du hast recht jedoch habe ich gesehen, das diese Serienfelgen zwei unterschiedliche Größen haben einmal 7,5j für 225 50 er und einmal 8j für 245 45 er Reifen. Abgesehen vom

Tüv und Zulassung ist es gefährlich auf die 8j trotzdem 225 er Reifen drauf zu ziehen? Die haben sich gewiss dabei was gedacht oder irre ich mich ?

Wenn ich einen Wisch für die Felgen hatte wo es drauf steht, aber da Orginal Felgen ist es schwierig eine ABE dafür zu finden , oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wieviel Zoll haben die Felgen? E60