ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wieviel Zoll auf 80PS, bester Kompromiss?

Wieviel Zoll auf 80PS, bester Kompromiss?

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 20:16

Hi,

wollt mal fragen, was ihr für den besten Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit und Design in Sachen Felgen für den 1.4er mit 80PS haltet. Ich tendiere zu 17" hoffe, dass der Verbrauch dadurch nicht großartig hoch geht. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Thema gemacht.

gruß

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2009 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Diablo87

Naja Remus ist (momentan) das einzigst vernünftige was ich gesehn hab, also Sportauspuff kommt eh dran, soll ja röhren ;)

wenn dein golf röhren soll dann spar auf nen echten GTI... sorry, aber so fahrer wie dich find ich peinlich! nichts gegen den 80PS-motor, aber dann GTI-felgen, tiefer legen, sportgrill und sportauspuff... viel show, nichts dahinter!

da lacht doch jeder 100PS fiesta/polo/corsa-fahrer... :)

ich will keine ps- oder verschönerungs-diskusion lostreten, aber meiner meinung nach sollte das auto ein stimmiges gesamtkonzept zeigen

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten
am 7. Mai 2009 um 14:09

sprich bei 205/55R16 hab ich 11cm und bei 205/50R17 10cm ungefähr an sichtbaren gummi... hmm

Zitat:

Original geschrieben von Diablo87

sprich bei 205/55R16 hab ich 11cm und bei 205/50R17 10cm ungefähr an sichtbaren gummi... hmm

Nimm die Ganzjahresreifen in 17 Zoll und gut iss!

Auf meinen neuen kommen auch Ganzjahresreifen.

Hab auch keine Probleme damit gehabt,trotz WINTER und SCHNEE!

Wenn ich immer die Pauschalantworten höre "nichts halbes/nichts Ganzes" kriege ich versträkten Brechreiz.

Ganzjahresreifen sind eine gute alternative (zumindest im Rheinland,in den Karpaten wo die ganzen "Ganzjahresreifengegner" wohnen kann das anders aussehen.

Aber hey...da gibts auch noch Postkutschenüberfälle!!):D

Hab auch kein Bock mehr alle halbe Jahre von Sommer auf Wintereifen und umgekehrt zu wechseln.

Und wer sagt das die berühmten (angeblichen!) "5 m mehr Bremsweg" über Leben und Tod endscheiden können,soll 3 km/h langsamer fahren :rolleyes:

am 7. Mai 2009 um 14:28

Brechreiz würde ich im Winter auch bekommen, wenn ich wegen Ganzjahresreifen mein neues Auto gegen den Baum setzte und die Versicherung nicht zahlt.

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Werderano

Brechreiz würde ich im Winter auch bekommen, wenn ich wegen Ganzjahresreifen mein neues Auto gegen den Baum setzte und die Versicherung nicht zahlt.

:rolleyes:

ich auch!

Tipp:Geschwindigkeit im Winter den Witterungsverhältnissen anpassen!

So, hier mal etwas zur Orientierung. Auf dem Foto sieht man mal einen 205-50/17-Reifen auf einer 7,5 x 17-Felge!

Goal
am 7. Mai 2009 um 14:33

Schlauer Tipp @ Jeti :D, was machst du wenn dir einer reinfährt im Winter? Dann bekommst du eine Teilschuld, weil du keine Winterreifen drauf hast.

Deine Idee, im Winter einfach den Wagen stehen lassen? :confused:

Aber wir kommen vom Thema ab....

Zitat:

Original geschrieben von Werderano

Schlauer Tipp @ Jeti :D, was machst du wenn dir einer reinfährt im Winter? Dann bekommst du eine Teilschuld, weil du keine Winterreifen drauf hast.

Deine Idee, im Winter einfach den Wagen stehen lassen? :confused:

Aber wir kommen vom Thema ab....

Da behaupte ich das Gegenteil ;)

Aber mit deinem letzten Satz gebe ich dir zu 100% Recht!;)

Werde das gleich mit der Verwandschaft beim Grillen Diskutieren!

am 7. Mai 2009 um 14:42

Mit ganzjahresreifen bekommt man definitiv keine teilschuld, nur mit sommerreifen im winter, denn sonst würde ja keiner ganzjahresreifen kaufen ;)

und das gepostete bild find ich schock, also die felgen mit den reifen, so soll es bei mir auch aussehen (nur halt anderes felgendesign)

am 7. Mai 2009 um 15:00

Teilschuld hin oder her, wer behauptet, man wäre mit Ganzjahresreifen so gut unterwegs wie mit den Witterungsverhältnissen und Temperaturen angepassten SPEZIALREIFEN, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Ich empfehle die Lektüre des ein oder anderen Automagazins inkl. Reifentest. Auch im Sommer sind Ganzjahresreifen ein einziges Sicherheitsrisiko, wohlgemerkt eines, dass man aus purer Faulheit in Kauf nimmt. Im Falle des Falles für mich eine Fahrlässigkeit, die unentschuldbar ist, auch wenn der Gesetzgeber meinetwegen was anderes sagt. (Was er aber nicht tut, denn das Gesetz ist in diesem Punkt mehr als schwammig). Daran wird auch der Brechreiz des Jetis nichts ändern, der seine und anderer Leute Sicherheit gefährdet, weil er zu faul ist, um zwei mal im Jahr je ne halbe Stunde in einem Reifenwechsel zu investieren.

Ach Leutez ich versteh euch nicht! Breite Reifen (225er) nur wegen der Optik aber nicht wegen der Straßenlage (da ja Ganzjahresreifen).

Wenn schon Breitreifen, dann für ne ordentliche Landstraßenhatz auf einer gut ausgebauten aber zu 99,99875% blitzerfreien Strecke mit vielen Überholmöglichkeiten. Dann noch genug Leistung und dann machts so richtig Spaß.

 

Aber gut, ich bin für sowas mit Anfang 20 wohl zu jung. Da ich auf Reifenverschleiß fahre müssen die Reifen billig sein. Zwar keine Chinascheiße sondern Bridgestone aber als 205er gegenüber dem 225er wesentlich preiswerter.

 

Aber von mir aus macht was ihr wollt. Ich finde nur, dass 80PS kein Rennwagen sind. Da reichen doch maximal 17 Zöller aus und bewahren noch den Komfort. Alles andere ist doch nur noch teuer und passt vl. zu nem GTI (wo man aber arm wird, wenn man den dann mit teuren 18 Zoll Niederquerschnittsreifen artgerecht hält)

 

Jedes Auto sollte artgerecht gehalten werden.

am 7. Mai 2009 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Diablo87

wie gesagt, ich will nen sportgrill, kein gti grill ;)

ich find nen wagen muss sich optisch abheben von anderen, ein gewisser wiedererkennungswert sollte da sein :)

Wiedererkennungswert für wen?

Wenn die Kiste auf nem überfüllten Parkplatz steht und man weiß nicht mehr wo?

 

Das ist halt der Individualisierungszwang, weil halt auf dem Kauflandparkplatz 50 Golf VI herumstehen und man herausstechen will. :D

Nichts gegen Individualisierung. Aber im sinnvollen Rahmen. Wie gesagt 16" beim 80 PS und einen dezenten Sportauspuff und Werkstieferlegung sind meines Erachtens im sinnvollen Rahmen. Alles darüber hinausgehende wäre für die PS-Klasse übertrieben. Just my 5 Cents.

Also 17 Zoll auf einen Trendline ohne Tieferlegung sieht schon mal übel aus. (siehe Anhang / 22545R17 )

Zum Tunen:

Ich denke, wenn ich mir den GTI anschaue ( http://spiely.sp.ohost.de/mein_uploader/be/uploads/g19-3.jpg ) .. dann brauche ICH erstmal einen vernünftigen Dachk.-Spoiler! *grins*

-qisvu-m0-kgrhgookiuejllmv48-bj8tmwwjh-27

Zitat:

Original geschrieben von klaus201

Also 17 Zoll auf einen Trendline ohne Tieferlegung sieht schon mal übel aus. (siehe Anhang / 22545R17 )

http://www.motor-talk.de/.../...uejllmv48-bj8tmwwjh-27-i202879573.html

 

 

das sieht ja wirklich komisch aus. sorry aber da ist soviel Luft zwischen Radkasten und Reifen.

wie kann man das verhindern/wegmachen?

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 21:00

tieferlegen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wieviel Zoll auf 80PS, bester Kompromiss?