ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 17 Zoll Tieferlegung?

Golf VI 17 Zoll Tieferlegung?

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 17:10

Servus,

ich fahre den Golf VI Comfortline mit 80PS, normales Fahrwerk nicht tiefer gelegt. An dem Fahrzeug befinden sich noch die Original 16" Stahlfelgen von VW mit 205/55 Reifen...nun möchte ich die Original VW Porto Felgen 7Jx17 mit 225/45 montieren, bin mir aber nicht sicher, wie das optisch wirkt. Sollte ich den Golf evtl tieferlegen lassen? Falls ja, was ist eure Empfehlung? was kostet so was? habe ich nämlich überhaupt kein Erfahrung mit.

Gruß

Luke

Ähnliche Themen
18 Antworten

die felgen passen ja auf jeden - probier doch erst mal aus, dann weisste mehr ;)

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von skalkalone

die felgen passen ja auf jeden - probier doch erst mal aus, dann weisste mehr ;)

Ja, die Felgen passen....ich habe sie aber noch nicht und könnte den Kauf auch noch rückgängig machen

andere frage, was willste denn für felgen ausgeben? und warum nicht 18"er ?

ich denk so 200-400 öcken musste schon für nen fahrwerk/federn ausgeben.

Die Porto passen und du kannst sie ohne weiteres fahren.

Wie es aussieht?

Na genau so wie beim Highline!

Der hat Serienmäßig auch kein tiefergelegtes Fahrwerk.

 

So sieht es dann aus......

Bild0071
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von skalkalone

andere frage, was willste denn für felgen ausgeben? und warum nicht 18"er ?

ich denk so 200-400 öcken musste schon für nen fahrwerk/federn ausgeben.

Ich kann sie für 650 inkl. Reifen bekommen.....18"er brauche ich nicht wirklich, mit 17" bin ich gut bedient

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von mschcar

Die Porto passen und du kannst sie ohne weiteres fahren.

Wie es aussieht?

Na genau so wie beim Highline!

Der hat Serienmäßig auch kein tiefergelegtes Fahrwerk.

 

So sieht es dann aus......

Danke für das Bild. Hätte erwartet, dass der Highline von Haus aus tiefergelegt ist. Denke, mit dem Look kann ich leben :-)

Zitat:

Original geschrieben von luke09

Zitat:

Original geschrieben von skalkalone

andere frage, was willste denn für felgen ausgeben? und warum nicht 18"er ?

ich denk so 200-400 öcken musste schon für nen fahrwerk/federn ausgeben.

Ich kann sie für 650 inkl. Reifen bekommen.....18"er brauche ich nicht wirklich, mit 17" bin ich gut bedient

aber die portos sind doch naja "würg" leg lieber noch nen fuffi drauf und hol dir einigermassen gescheite 17"er mit reifen --> zB: hier

naja meine meinung :)

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von skalkalone

Zitat:

Original geschrieben von luke09

 

Ich kann sie für 650 inkl. Reifen bekommen.....18"er brauche ich nicht wirklich, mit 17" bin ich gut bedient

aber die portos sind doch naja "würg" leg lieber noch nen fuffi drauf und hol dir einigermassen gescheite 17"er mit reifen --> zB: hier

naja meine meinung :)

Bei der Auswahl der Felgen wird es immer unterschiedliche Meinungen geben. Und "nen fuffi" drauflegen, damit ist es ja leider nicht getan...meistens liege ich dann inkl. Reifen schon mal bei 800-900 Euro. Ausserdem habe ich die meisten Felgen noch nicht auf einem Golf VI gesehen...und nur anhand eines Bildes im Reifen bzw. Felgenkonfigurators kaufe ich eher ungerne

konfigurier doch einfach nen paar, dann siehste das du eigentlich mit vielen 17"ern bei maximal 750 öcken mit reifen am start bist.

ich hab die Spacewalks schon auf nem VIer gesehen. (zumindest sahen die sehr sehr ähnlich aus)

und die sahen einfach oberfett aus!

auch wenns nur ne kleine rakete ist schauen die portos zu standart aus, aber musst du wissen, 650,- wäre mir definitiv zuviel für die felgen :rolleyes:

greetz

Zitat:

Original geschrieben von skalkalone

Zitat:

Original geschrieben von luke09

 

Ich kann sie für 650 inkl. Reifen bekommen.....18"er brauche ich nicht wirklich, mit 17" bin ich gut bedient

aber die portos sind doch naja "würg" leg lieber noch nen fuffi drauf und hol dir einigermassen gescheite 17"er mit reifen --> zB: hier

naja meine meinung :)

siehst du, du sagst ja schon "meine Meinung" und so ist es.

Ich finde die "Zubehörfelgen" zum größten Teil sehr peinlich. Aber ist ja Geschmacksache.

Ich finde, dass die original VW Felgen immer viel besser ins Gesamtbild passen und den Wagen dadurch "wertiger" aussehen lassen.

Mit Zubehörfelgen sieht es immer, naja aus.....

Einzige Ausnahme......mein Ver mit Ronal R42 :D

Da passen die VW Nabendeckel.......

Golf-r42
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von skalkalone

konfigurier doch einfach nen paar, dann siehste das du eigentlich mit vielen 17"ern bei maximal 750 öcken mit reifen am start bist.

ich hab die Spacewalks schon auf nem VIer gesehen. (zumindest sahen die sehr sehr ähnlich aus)

und die sahen einfach oberfett aus!

auch wenns nur ne kleine rakete ist schauen die portos zu standart aus, aber musst du wissen, 650,- wäre mir definitiv zuviel für die felgen :rolleyes:

greetz

Mit 750 € kommst du da aber nicht weit, denn alleine die Reifen gehören bei VW schon mal zu den Besten....d.h. alleine für einen guten Reifensatz zahlt man, ohne dass ich jetzt nachgeschaut habe, sicher schon mal um die 350-400 €

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 18:23

}ich finde die "Zubehörfelgen" zum größten Teil sehr peinlich. Aber ist ja Geschmacksache.

Sehe ich ähnlich....ich hatte bewusst keine Alus bei meinem VIer mitbestellt, weil ich mir selber welche bei Outlet oder ähnlichen Anbietern kaufen wollte....aber als ich mich damit mal beschäftigt hatte, gefielen mir doch original VW-Felgen besser

Zitat:

Original geschrieben von mschcar

siehst du, du sagst ja schon "meine Meinung" und so ist es.

Ich finde die "Zubehörfelgen" zum größten Teil sehr peinlich. Aber ist ja Geschmacksache.

Ich finde, dass die original VW Felgen immer viel besser ins Gesamtbild passen und den Wagen dadurch "wertiger" aussehen lassen.

Mit Zubehörfelgen sieht es immer, naja aus.....

Einzige Ausnahme......mein Ver mit Ronal R42 :D

Da passen die VW Nabendeckel.......

die sehen aber auch einiges besser als die portos aus - meine meinung ^^

 

Zitat:

Original geschrieben von luke09

Mit 750 € kommst du da aber nicht weit, denn alleine die Reifen gehören bei VW schon mal zu den Besten....d.h. alleine für einen guten Reifensatz zahlt man, ohne dass ich jetzt nachgeschaut habe, sicher schon mal um die 350-400 €

hmm okay punkt für dich - goodyear oder was weiss ich mit sicherheit.

aber wer sagt das ne hausmarke unbedingt schlecht bzw schlechter ist ;)

hab mir auch die 16er atlantas im sportpaket mitbestellt und will die eigentlich im winter nutzen...mal sehen wie es dann letztendlich real ausschaut.

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 18:32

Zitat:

hmm okay punkt für dich - goodyear oder was weiss ich mit sicherheit.

aber wer sagt das ne hausmarke unbedingt schlecht bzw schlechter ist ;)

da verlasse ich mich auf Leute, die etwas davon verstehen...ADAC z.B. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 17 Zoll Tieferlegung?